Beiträge von Strangeland

nunja Snow. ich fahr ja eh meistens nur im 5. rum weil in 6. brauchst ja gar net zu schalten da kommt nigs, mittlerweile kann ich sie auch auf 11000upm. drehen keine ahnung warum das anfangs net ging!! aber auf der autobahn kann ich froh sein 115kmh zu halten, da muss was an der software gemacht werden oder irgendwas anderes ich geb da keine ruhe bis ich mal min. 118kmh aufrecht sitzend auf der duke fahren kann, das kanns doch net sein.

wie siehts mit nem anderen ausspuff aus ???? geht sie damit wenigstens einen tick besser oder bringt der rein garnigs?? hatts schon jemand aussprobiert ???

fg. flo

Da geht net mehr viel!!! zu2. auf der AB 113 mehr gieng nicht mehr sogar so wenig das ich in 5. runter musste!! um an nem bus vorbei zu kommen!! Im 5. Läuft meine max112 kmh. im 6. geht nigs mehr!!

@Snowspeed Köntest du mal beschreiben wie sich das 44er kettenrad verhält??? in allen gängen??? wie läuft die Duke , wie zieht sie ab, was passiert im 6. gang???
    Währ nett wenn du das etwas umfangreicher Beschreiben könntest!! ich spiel auch mit dem Gedanken!! eins draufzumachen!! (Kannst mir ja deins Schicken :-) )

@Freezer wenn noch beim einfahren bist und se eh nur bis 7500 drehen darfst kommts dir komisch vor wenn grad so über 100 packst!! du kannst aber den schaltblitz locker auf 8000 einstellen das geht auch beim einfahren!! und m Motor machts nigs aus!! ich hab mein blitz bei 650 km. auf 10000upm Gestellt!! und holla die waldfee!! da geht se reichtig, aber schalten solltest sie gleich bei 9700 weil bei 10 is der begrenzer so nah dran!! ich habe meine im 6. Gang voll ausgedreht seit m ersten Kilometer und es hatt ihr nicht geschadet!

fg.flo

Schön das noch welche gibt die hellauf begeistert sind!!! ich schaff net mal 11000upm. aber die 123kmh schaff ich auch!! aber sobald nur den hauch eines berges kommt gehts schlagartig abwärts!! halten kann ich den speed nicht (bis jetzt, aber werd sie jeden tag jetzt 8km auf der heimfahrt auf der autobahn her nehmen mal schauen obs besser wird!

coole idee!! also Jungs ich habs vorhin auch wissen wollen und ab auf die autobahn!! einen Hauch abschüssig 123kmh!!! auf der geraden 116-118kmh aber!!!!!! nur wenn ich mich mit samt m helm fast auf die sitzbank schmeis!! und den helm auf m lenker hab!! leicht Bergauf 111-113kmh und bei 123kmh läuft sie bei 10500upm in den begranzer 11000 krig ich gar nicht drauf!!! ich habe das gefühl das die noch nicht ganz offen ist da hatte mein händler schon recht!!! im 5.gang is bei 110kmh schluss!! bei 10500 upm kommt nigs mehr!! ich glaube das die Duke im 6. über den gangsensor das gemisch runter regelt ich glaub ich hab die stecker schon gefunden. Den Sensor auszustecken werd ich die tage mal versuchen!! (wenn sie dann überhaupt noch anspringt!!!)

Fg. Flo.

aso deine is wech mist hat ich vergessen ich glaub ich habs mal irgendwo gelesen!! öhm und jetzt wartest auf die kohle von der vers??? jo Mike ich werd den hebel morgen mal in jedem gang bis zum anschlag aufmachen!! (hab i auch scho aber s kommt halt net viel) :-(

Ich fahr die locker auf 9000 im 5. wenn ich se nich schon im 5. auf 10000upm gefahren habe!! auf m 6. lass mich grübeln ich glaub 9500 bei ca. 112- ich fahr im 5. ca 106 und dan schalte ich!! dann fällt sie auf 103 und kommt dan langsam in schwung!! wie gesagt ausgedreht habe ich sie noch nicht werd ich aber morgen wenn ich sie abhole!! scheiss egal ich wills jetzt wissen was geht!!!

sucht mal den gangsensor!! und steck den aus was dan passiert??? ich such im net wie ein verrückter aber ich find nigs über die duke und den sensor!! nur das es bei der grossen duke funktioniert wenn den sensor aussteckst geht die besser wer weis villeicht gehts bei den kleinen auch!! ich werds versuchen wenn ich meine wieder habe!! wo sitzt n der sensor eigendlich ????

ok ich habe grad 117 rausbekommen aber ich bin eh ne leuchte in mathe egal 118 hört sich gut an aber wie siehts mit dem abzug aus???? komm ich dan nicht mehr vom fleck oder wie darf ich mir das vorstellen??? und vor allem gibts ja duke´s die anders übersetzt sind!!! auf beiden kettenrädern!

Ich weiss Halt nicht obs stimmt!! is nur Theorie!!

Frage an @ all HATT EIGENDLICH SCHON EINER VON EUCH DAS 46er Ritzel hinten drauf??? oder eine andere übersetzung??? Mich Würde interresieren wie viel das in der höchstgeschw. aussmacht und wieviel man am abzug einbüsen muss????

@ Mike wann hast n du deine bekommen??? wenn das eine von den 1. war kanns gt sein das die direkt im werk aufgemacht worden ist!! denn alle die in der eu ausgeliefert werden sind auf 80 gedrosselt!! wie gehts dann das einige fahrer ihre duke schon offen gekauft haben wenn das mapping erst im juli ( glaub ich) rausgekommen ist! das würde heissen das eine kleine anzahl an leuten die duke offen gefahren sind als alle anderen noch die 100 oder gar 80 kmh limitierung drauf hatten wenn dem so ist ist´s mit sicherheit ein anderes mapping das genau auf diesen maschinen drauf ist .
    PS. Mike ich glaube das deine neue nicht mehr so gut geht aber wenn du ein unfall oder so hattest kannst du das steuergerät von der alten nehmen und mal schauen was passiert!! dann wissen wir alle was sache ist !!

Wie währs denn wenn die Herren mit den schnellen Dukes mal auf den Prüfstand gehen würden auf das DATENBLATT Währ ich mal Gespannt?????? :knie nieder: dann kann man von verschiedenen leistungen der Maschinen Reden !! ich werf jetzt einfach mal die Idee in den Raum das die meisten Duk´´s immernoch begrenzt sind das sieht man auf dem leistungsprotokoll!! bei 11000 is endgültig schluss!! der drehzahlmesser geht aber um einiges weiter!!!! ich denke mal das KTM ein paar bikes auf den markt geschmissen hatt dessen einspritzung bzw software nicht mit den anderen übereinstimmt!! nur um die alltagstauglichkeit von den komplett offenen zu testen , wenn die wieder kommen mit nem motorschaden wird ktm ein update wohl zurrückhalten aber wenn nicht geb ich die hoffnung nicht auf das ein update in geraumer zukunft kommen wird!! wie mein :grins: schon sagte er glaubt nicht das die schon alle ganz offen sind!! und ich denke der hatt recht der kennt ktm schon etliche jahre hatt ein Endurorennteam mit ktm und n riesen truck vor m laden stehen , ich glaub nicht das der das einfach so dahinlabert.... :Daumen hoch:

kommt deine nicht mal an 120 ran?
    Ich hatte 130 drauf mit meiner?

HAHAHAHAHAHAHA der war gut!!!! selten so gelacht!!! nein im ernst 1. hab ich noch keine 1000 km drauf um genauer zu sein 750 egal ich hab den blitz auf 8000 gedreht weils jetzt mal zeit wird für n bisschen mehr!! ich habe sie auf der geraden vom stand heraus bis zum 4. mit schaltblitz gefahren ab dem 4. vollgas bis ca. 10000 im 5. genauso ca. 106 kmh. 6. rein geht sie auf 110- 113 kmh. Höchstens!! und irgendwan geht mir die strasse aus!! autobahn kommt erst nach m service dann kann ichs genau sagen was sie läuft !! aber 115 hatte ich noch nie auf m tacho und ich rede von gerader strasse berg ab war s höchtste der gefühle 116 und dann hast das gefühl das sie gleich hochgeht so fängt die zum brüllen an !! und dan gehst von alleine vom gas!! :kacke:

jo was KTM ANbelangt bin ich schon entäuscht!! ich hab mit 16 auf einer Gelernt des war ne enduro blos welche bin ich überfragt und die is locker 128 gelaufen und da gieng noch was!!! aber mit 15 traust dich noch nicht so den hanen auf zu machen egal... das allein war der grund dafür das ich diese KTM Gekauft habe und dachte wow neue technik die versägt einiges , und was ham wir alle jetzt nigs als ärger und frust ------ Schade von Ktm Bin ich was besseres gewohnt.

Ich denke selbst wenn KTM darauf reagiern Möchte, das sie es nicht können seien wir doch mal realistisch wenn die Duke 115kmh bei gegnwind (starkem) schaffen würde dan hätte sie nicht mehr die 15 ps sondern weitaus mehr was wiederum zum erlöschen der abg führen würde ausserdem ist sie nicht verkleidet und windanfällig ohne ende, sprich aerodynamisch nigs zum rasen! oder liege ich da so falsch????