Beiträge von pop.ei

    Hallo zusammen,


    mit der Suchfunktion habe ich nur ältere Themen gefunden. Deshalb nun ein neuer Fred von mir.

    Ich störe mich an der alufarbenen Schwinge schon seit dem ich eine 640 SM hatte.

    Für die 22er 690 SMCR habe ich im www nachgeschaut aber nichts gefunden. Ausser die Carbondinger die ihren (meiner Meinung nach) Mondpreis nicht wert sind.


    Ein Kollege von mir hat an seiner 21er 701 einen Schwingenschutz von Polisport verbaut. Eigentlich für die 501 gedacht. Mit ein bisschen dremeln hier und da war die Montage aber anscheinend machbar.

    Habt ihr auch bereits Teile von anderen Modellen verbaut ohne einen Heidenaufwand zu betreiben?

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die KTM Gemeinde nichts in diese Richtung gemacht hat.

    Für Tipps und Tricks bin ich jetzt schon dankbar.


    Ich habe mir jetzt mal einen Acerbis Schwingenschutz mit diesem Teketmagnet (eigentlich gedacht für die EXC) bestellt.
    Hat das schon jemand versucht und kann mir gleich sagen "schick wieder zurück!"?

    Wenn nicht werde ich nach Try and Error-Prinzip vorgehen und hier berichten.


    Um klar zu stellen; ich möchte dass nur aus optischen Gründen. Und wenn ich zwischen, Aus/Einbau und pulverbeschichten für mehrere hund Euro und einem Plastikteil für 50 Euro wählen kann, wähle ich Plaste! :)


    Gruß

    Simon

    Hallo zusammen,


    ich melde mich seit einer gefühlten Ewigkeit in diesem Forum zurück. :polizei: Habe aber nie aufgehört KTM zu fahren...! :zwinker:

    Auch ich stehe vor einer (ähnlichen) Kaufentscheidung wie der Fredersteller.

    Kurz zu meinem KTM-Verlauf: 640SM, 690SMC, 990SM, 625SMC (<--fahre ich aktuell)

    Jetzt soll eine 690SMCR her...nur welche...?

    Gebraucht?, Neu?, Welche Euro ergo welches Baujahr? ...


    Ich für meinen Teil habe mich bereits für eine Neue entschieden.


    Nun wollte ich mich bei euch erkundigen wie es im Detail mit dem Unterschied (wenn es überhaupt welche gibt) zwischen einer 2021er und einem 2022er Model aussieht.

    2020er gibt es nicht...glaube da war etwas mit Husquarnapushen...!? Wenn ich da etwas richtig verstanden habe. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege...!

    2019er Model wird es (mit aller Vorraussicht) nicht mehr als Neufahrzeug geben... :crazy:


    Beim Piraten habe ich "entdeckt" dass die 21er Modelle diesen "Leistungsknick" im Diagramm haben. Die 22er nicht mehr.

    Nur was ich jetzt nicht so ganz auf die Kette bekomme ist: eine 21er mit Krümmer und LeoNero hat den Knick nicht?


    Worauf ich hinaus will und was ja auch bereits Thema war; wenn ich eine 21er Neu (ja das gibts noch) kaufe und dann der "Preisvorteil" durch eine Auspuffanlage "aufgeschnupft" wird habe ich keinen "Preisvorteil" mehr...

    Oder mache ich einen Denkfehler!?


    Grüße

    Simon

    Schade dass sich hierzu noch niemand gemeldet hat.
    Kann mir jemand sagen ob ich, wenn ich da bestellen würde, irgendwelche zusätzlichen Kosten zu befürchten habe...
    ich kenne mich mit Zollgeschichten überhaupt nicht aus... :crazy:
    Gruß
    Simon

    Hi Leute, hat jemand von euch schonmal bei Motoglam.it nen Helm oder was Anderes bestellt?
    Denn die haben recht gute Preise...!
    Nur habe ich bedenken bezüglich der Seriosität dieses Shops...liegt aber nicht an dem Shop sondern an meinen schlechten Erfahrungen der letzten Zeit... !


    Gruß
    Simon

    Hi KTM-Freakyy,


    mach es wie ich es gemacht habe.
    Kauf dir ne Yamaha XT 600 E für ca. 1400 Euro und 2 KTM-T-Shirts für ca. 50 Euro das Stück. Fahr das Teil 2 Jahre und gebe sie wieder für 1500 Euro in Zahlung wenn du dir ne KTM kaufst. Dabei kannst dann gleich noch einen Pulli oder ne Sweatjacke mit raus handeln...! :grins:
    Manomann...was für ein Plan! :peace:


    Gruß
    ich
    :wheelie:

    hallo,


    HandGuards unterschied?


    fahre die schwarz weißen (die kleineren) von ktm seit fast 10000 km und habe keinerlei qualitative probleme...gab aber wohl andere bei denen die dinger nicht so prall waren.


    Jap genau diesen Fred meinte ich...! Danke!


    Nur dadurch bekomme ich die Teile nicht...muss ja schon was dran sein wenn KTM die Teile nicht mehr ausliefert...!?


    Gruß
    Simon

    Hallo liebe Mit- :Kürbis: -menschen! :peace:


    Ich habe mir jetzt längere Zeit den Wolf gesucht und bin nicht zufrieden mit dem was ich gefunden habe... :weinen:


    Es geht mir in diesem Fred nicht um den Sinn oder Unsinn von Handprotektoren sondern um die "Auswahl" für mich zu erleichtern.


    Mein bisheriger Stand ist dieser:
    - optisch am Besten gefallen mir die Handprotektoren des PP-Kataloges. Ich meine die kleinen Weiss-schwarzen. Jene habe ich hier im Forum mal "gefunden" weiss aber mittlerweile nicht mehr wie ich die "gefunden" habe :kacke:
    Diese Teile hatte ich Ende letztes Jahr bei meinem :Kürbis: -Händler bestellt aber leider wegen den bekannten Qualitätsmängel nie erhalten. Zuerst wurde ich von Liefertermin zu Liefertermin vertröstet bis es Anfang dieses Jahr immernoch hies es würde die Teile momentan nicht geben...weiss da jemand was Neues?


    - als 2tes auf meiner "willichhaben"-Liste stehen die Protektoren von Racetech. Ist die HP "enduro shop" o.ä., der Einzigste Vertreiber in Deutschland? Weiss das jemand? Wenn ich in dem Shop herum klicke verliere ich recht schnell den Überblick. In einem Fred fand ich einen Link. Wenn ich diesen klicke lande ich eben auf diesem Enduroshop.eu nur dort steht dann nicht mehr racetech auf den Schalen sondern MCC oder sowas...gibt es racetech nicht mehr? :rolleyes: Ich blicks nicht!? :traurig:


    - letzte Variante (für mich) die Zeta Bügel in schwarz und gebogen. Dann aber ohne Schalen.


    Gibt es einen Händler der solche Teile im Geschäft liegen hat damit man mal dranhalten und testen kann...oder muss ich alles übers Netz machen?


    Ich weiss, es sind viele Fragen, aber bitte helft mir...! :grins:
    Danke!
    Gruß
    Simon

    So meine Kombi fürs Straßenfahren is der Sumo KTM einteiler. Passt perfekt, zwickt nichts. Und die Belüftung ist meiner Meinung nach sehr gut.


    jop, dito, hab auch den KTM Sumo Einteiler! Und bin vollig zufrieden! Ausser dass er noch richtig eingetragen werden muss...!


    Gruß
    pop.ei