Schwingenschutz für SMC-R (2022)

  • Hallo zusammen,


    mit der Suchfunktion habe ich nur ältere Themen gefunden. Deshalb nun ein neuer Fred von mir.

    Ich störe mich an der alufarbenen Schwinge schon seit dem ich eine 640 SM hatte.

    Für die 22er 690 SMCR habe ich im www nachgeschaut aber nichts gefunden. Ausser die Carbondinger die ihren (meiner Meinung nach) Mondpreis nicht wert sind.


    Ein Kollege von mir hat an seiner 21er 701 einen Schwingenschutz von Polisport verbaut. Eigentlich für die 501 gedacht. Mit ein bisschen dremeln hier und da war die Montage aber anscheinend machbar.

    Habt ihr auch bereits Teile von anderen Modellen verbaut ohne einen Heidenaufwand zu betreiben?

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die KTM Gemeinde nichts in diese Richtung gemacht hat.

    Für Tipps und Tricks bin ich jetzt schon dankbar.


    Ich habe mir jetzt mal einen Acerbis Schwingenschutz mit diesem Teketmagnet (eigentlich gedacht für die EXC) bestellt.
    Hat das schon jemand versucht und kann mir gleich sagen "schick wieder zurück!"?

    Wenn nicht werde ich nach Try and Error-Prinzip vorgehen und hier berichten.


    Um klar zu stellen; ich möchte dass nur aus optischen Gründen. Und wenn ich zwischen, Aus/Einbau und pulverbeschichten für mehrere hund Euro und einem Plastikteil für 50 Euro wählen kann, wähle ich Plaste! :)


    Gruß

    Simon

  • ...ausbauen und in Schwarz pulvern lassen! Alles anders ...sind fragwürdige Kompromisse. :rolleyes:

  • Habe auch den Schwingenschutz von Polisport montiert. Mit ein bisschen Zuschneiden und etwas Druck geht’s. Hält und sieht für den Preis top aus.


    Habe allerdings noch ein Dekor drauf geklebt.

  • ...ausbauen und in Schwarz pulvern lassen! Alles anders ...sind fragwürdige Kompromisse.


    Sehe ich auch so.

    Als Schutz für die Kartbahn sind die Acerbis Schützer top, aber man sieht es halt, dass das nicht vernünftig passt.

  • Danke schonmal für eure Antworten.

    Falls das bei mir mit dem Acerbis nichts wird werde ich auch den Polisport kaufen.

    Grüße

    Simon