danke. wie lange dauert der Einbau??
lg, christian
Beiträge von trabi
-
-
weisst du was ein neues lenkkopflager inkl. einbau kostet?? kann das leider nicht selber.
gruss christian.n -
Hallo,
habe vor kurzem eine gebrauchte Duke 2 erstanden. Bin heut gefahren und sie lenkt abrupt...., also zur Tanke und Luft rauf. Nun etwas besser, aber lenken tut sie immer noch so hackig.
weiss jemand was das sein könnte. Meine Vermutung ist das Lenkkopflager. Es ist, als wenn sie in den Geradeauslauf leicht einrastet.
Kann mir jemand helfen, ob vielleicht meine Vermutung stimmt ( ich hoffe nicht ) und wenn ja, was kostet ein Lenkkopflager austauschen zu lassen. Werde ja nicht umhin kommen.
Gruss, Christian -
Hallo, gibt es hier im Forum einen Beitrag über das auseinanderbauen des Auspuffs und was muss man beachten. Kann mir bitte Jemand helfen???
Gruss, Christian -
danke, mach ich..
gruss, christian -
hei lutz,
vielen dank für den tip, das werde ich hinbekommen. wenn nicht melde ich mich noch mal...
gruss, christian -
Hallo,
wer kann mir helfen in eine Duke 2, einen Y-Verteiler einzubauen. Der Verteiler ist von ABP und ich bin aus Dorfen, Oberbayern. Es müsste also im Umkreis sein. Umkreis Landshut-München-Erding....
Gruss Christian -
danke, ...
-
hei danke für den link.
meinst du echt, das passt so vonABP?? bei deinem link hat der verteiler auch die rahmenhalterungen dran??gruss, christian
-
Hallo,
dank der Hilfe aus dem Forum habe ich nun das Y-Verteilerrohr von ABP für meine Duke 2. Im Orginalzubehör hat das Y-Verteilerrohr von KTM zwei Aufhängungen angeschweisst, und zwar an beiden Krümmern, wo nachher die Endschalldämpfer aufgesteckt werden. Das ABP Rohr hat diese nicht. Weiss jemand warum und hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Y-Verteiler von ABP?? Ist das einfach zum einbauen?? Die Duke steht leider noch nicht bei mir und deswegen konnte ich noch nicht schauen.
Gruss, Christian -
ja, komm ich leicht an die grenzen
, nein spass. eigentlich ist es in sofern nur wichtig, ob die bremse um soviel besser ist. merkt man das überhaupt, ob schwimmend oder nicht....??? -
Hallo,
habe gelesen, das bei der Duke 2 ab 2003 vorne eine schwimmend gelagerte Bremsscheibe eingebaut wurde. Ist das so viel besser,bzw. merkt man da als normaler Fahrer einen Unterschied, zwischen dem Modell 2002 und 2003??
gruss ,christian -
mit dem standgas kommt hin..., aber wie gesagt ich habe sie erst letzte woche gekauft. und ist doch kein luxusproblem.
-
ABP ist eine Tuningfirma die sich auf KTM spezialisiert hat.
http://supermoto-umbauten.de/Im Technik bzw. Tuning Bereich findest du viele Themen dazu, einfach mal die SUFU nutzen.
klasse, danke hab grad eines bestellen können. muss ich da am vergaser bzw. luftfilter auch was ändern??
-
Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, so ist der Nutzen der verbesserten Y-Rohre sehr gering.
1-1,5PS darf man sich von einem Serienmotor erwarten.
Der Rest kommt vom offenen Luftfilter kasten(-deckel) und Bedüsungsanpassung.ja, stimmt. aber mehrleistung ist nicht mein primäres ziel. sondern nur, das die abgase gleichmässig weggehen. sonst sieht das nämlich auch blöd aus, ein endtopf ist rußig und der andere wie neu...
-
Und wenn unter Zug dich der Nippel nicht gescheit drehen kann, dann wird der Zug an der Übergangasstelle in den Nippel gebogen und bricht genau dort.
Also auch dafür sorgen, das der Nippel in der Bohrung schön leicht- und freigängig ist.Dann brauchts auch keine hydraulische Kupplung wo alle Nase lang die Dichtung in den Eimer geht.
danke, welchen nippel?? habe mir die gebrauchs-bzw. reparaturanleitung zur hand genommen und finde diesen nippel nicht??
meinst du auch die verstell-bzw führungsschruabe, die genau am hebelsitzt, wo der seilzug aufgenommen wird?? -
Wenn die Führung am Domino-Hebel in Ordnung ist und der Hebel nicht Vertikal rumwackelt wie ein Kuhschwanz,
dann wird Dir der Zug auch nicht alle Nase lang reißen.Die org. Kunststoffscheiben an der Hebelbefestigung taugen nicht viel --> beim Betätigen schleift der Zug an der Führung --> reißt frühzeitig
Abhilfe: Flucht mit zusätzlichen U-Scheiben (0,Xmm) ausgleichen
danke für die tipps. bei der führung meinst du die stellschraube?, wo ich die gängigkeit verstellen kann. bei den unterlegscheiben die kunstoffscheiben ersetzen, oder bloss auf die kunstoffscheiben drauf??
-
super, danke. unter welcher rubrik kann ich hier nachlesen?? und was heißt APB?? bei ebay is nix, hab ich schon geschaut....gruss, christian
-
also da bin ich mal beruhigt. wieso musstest du das seil tauschen??
-
Hallo,
suche ein y-Diffusor oder eine Auspuffanlage, wo die Abgase durch beide Endtöpfe gleichmäßig durchgeht. das macht ja, auf Grund das der andere Endtopf im rechten Winkel angeschweißt ist , nicht. Weiss hier jemand Rat?? ich wäre sehr dankbar. Gruss, christian