Beiträge von Eifeldirk
-
-
Das war ja mein Problem

Ich konnte immer ganz schlecht warten bis die Temperatur da war, also habe ich zu früh angegast und dann überholte mich das Hinterrad

Ich fahre sonst immer mit profilierten Rennreifen, aber jetzt will ich mal spüren wie der Unterschied bei Slicks ist.
Reifenwärmer habe ich mir bei Polo bestellt. Ich denke das die für einen Hobbyracer reichen (Hoffentlich)

Ich hatte vorher eine SC57 (Fireblade) bei der waren die Reifen irgendwie schneller warm. Aber vielleicht trügt mich da das Gefühl

-
Genau, ich meinte profilierte Pneus für die Renne
-
Gute Frage
Erstens will ich unbedingt mal Slicks ausprobieren und Zweitens habe ich mich 2 mal mit profilierten Reifen hingelegt (und das muss an den Reifen gelegen haben
)Kann man denn die Profilierten normal mit Reifenwärmer auf 80°C halten ?
-
Also dann.....
- Vorne: Metzeler Racetec Slick 120/70 R17 M/C 100 TL - K1
- Hinten: Metzeler Racetec Slick 180/55 R17 M/C 221 NHS TL - K2
So soll es sein
-
was ist denn mit ZR oder Z ?
Was ist da der Unterschied?
-
Wie läuft das eigentlich mit den Grössen?
Normal wäre: 120/70 ZR17 (58W) Vorne und 180/55 ZR17 (73W) Hinten
ist das bei Slicks gleich ?

-
für NBR GP
-
Hallo zusammen
nachdem ich mich jetzt 2 mal mit profilierten Slicks ohne Reifenwärmer lang gemacht habe, sollen es jetzt Slicks mit Reifenwärmer sein.
Böse Zungen behaupten das es an mir liegt

Egal, Reifenwärmer sind schon bestellt. Jetzt geht's um die Schluffen.
Erste Überlegung war Metzeler Racetec Slick K1hinten/k2 vorne

Jetzt brauche ich den Rat der Elite

Was meint ihr ?
-
Am Samstag bin ich das erste Mal mit der SD (Cup Edition) gefahren (ca. 200km) und habe bei der Rückkehr festgestellt das ich hinten beide Blinkergläser (Kellermann 1000) verloren habe.
Liegt das an den Vibrationen, oder waren die Blinker Mist?
Wer hat ähnliches erlebt?
-
5 min später war ich unterwegs im Hubschrauber nach Koblenz ins Krankenhaus

Resumee: Bei 4° C plus haften die Reifen doch nicht so dolle
-
Ich bin auch da, mit einer Fireblade Tricolor mit gelb abgeklebten Scheinwerfern