SD 990 '06 auf Slicks

• Hallo zusammen

nachdem ich mich jetzt 2 mal mit profilierten Slicks ohne Reifenwärmer lang gemacht habe, sollen es jetzt Slicks mit Reifenwärmer sein.

Böse Zungen behaupten das es an mir liegt :staun: :grins:

Egal, Reifenwärmer sind schon bestellt. Jetzt geht's um die Schluffen.

Erste Überlegung war Metzeler Racetec Slick K1hinten/k2 vorne :denk:

Jetzt brauche ich den Rat der Elite :zwinker:

Was meint ihr ?

Was war eigentlich nochmal eine "Gerade"

• Gude,
    ich bin im Augenblick mit Bridgestones,ich glaube sie heissen vo1 oder so,unterwegs.
    Bisher sehr zufrieden.
    Aber hier im Forum gibt's sicher noch mehr Tips,besonders von den Jungs,die in der Battle unterwegs sind.
    Gruss aus Frankfurt
    Miguel

• Da musst Du hier nur ne Weile warten und lesen...dann wirst Du genug Meinungen Haben und nichts mehr wissen... :kapituliere:

Frag Wolle...guckst Du Hier

Am besten anrufen, Ihm genau erklären was, wo und wie Du fährst und dann auf Ihn hören.

Da bekommst Du einen kompetenten Vorschlag und auch die nötigen Infos zum passenden Luftdruck mit dazu.

LG
    Dieter

• Mit den Metzeler Racetec macht man als Hobbyfahrer nichts falsch. Preis sowie Laufleistung sind OK
    Fahr die auch seit letzten Jahr, weils billiger sind. (zuvor diablo superbike, werden im gleichen Werk produziert, da sinds halt SC statt K)
    Und wie Gego schon geschrieben hat. K1 vorn / K2 hinten unter 50°. Da muss es aber schon extrem heiß sein.

- LC4,06
    - RC8,08, Track only

• Wie läuft das eigentlich mit den Grössen?

Normal wäre: 120/70 ZR17 (58W) Vorne und 180/55 ZR17 (73W) Hinten

ist das bei Slicks gleich ? :rolleyes:

• Im Prinzip ja...aber da es keinen Tüv gibt kannst Du hinten auch 180/60 fahren.
    Der Metzeler 190/60 passt auch in die Duke...Der Bridgestone V1 sogar in 190/65

• R = Radial
    Z = Zulassung über 240 km/h (steht aber soweit ich weiß nur bei Straßenzugelassenen Reifen mit dabei)

Aber wie bereits gesagt...viel zu viel Info...frag Wolle, damit fährst Du am besten.

LG
    Dieter

• Die buchstaben ja was mit der bauart zu tun.
    bei den pirellis und metzeler gibts meines Wissens nur R (radial) also auch hier kein kopfzerbrechen

- LC4,06
    - RC8,08, Track only

• Also dann.....

• Vorne: Metzeler Racetec Slick 120/70 R17 M/C 100 TL - K1
    • Hinten: Metzeler Racetec Slick 180/55 R17 M/C 221 NHS TL - K2

So soll es sein :amen:

• :Daumen hoch: unbedingt auch auf den Lufdruck achten.

Dachte schon der kommt gar nicht mehr.... Pffffffff.....

Zusatz(gegen)frage an den Threadersteller: Warum erwaegst Du nicht "profilierte Slicks MIT Reifenwaermer" in Deinen Optionen?

Aktuell brate ich mit Dunlop D211 R+ in 120/190 ueber die Piste... Bis Dato am meisten Spaß damit...
    Die ganzen (in)Continental Dinger funzen auch top...

Fragen ueber Fragen... Antesten, Runden drehen, fuer Dich entscheiden...

Denn (wie auch Wolle ab und an zu sagen pflegt): Reifen? Rund, Schwarz mit 'nem Loch in der Mitte!

Viel Spaß!

Without data you're just another person with an opinion.

• Gute Frage

Erstens will ich unbedingt mal Slicks ausprobieren und Zweitens habe ich mich 2 mal mit profilierten Reifen hingelegt (und das muss an den Reifen gelegen haben :lautlach: )

Kann man denn die Profilierten normal mit Reifenwärmer auf 80°C halten ?

• hehe
    ob er einen profilierten Rennreifen (wie eben den Corsa) heizen kann.

Übrigens: NUR Rennreifen
    einen normalen Straßenreifen (PiPo, M7RR usw) NIE aufheizen. Der schmiert dir weg so schnell kannst ned schauen.

- LC4,06
    - RC8,08, Track only