SD 990 '06 auf Slicks

• Aah, jetzt ja, eine Insel!

Nunja, wenn er "profilierte Slicks" schreibt, dann nehme ich an dass er auch profilierte Rennreifen meint.

Without data you're just another person with an opinion.

• Servus,
    Ichwill mich nicht weit aus dem Fenster lehnen aber sind die Mischungen bei den profilierten und bei den slicks nicht eh die gleichen? Z.B. Continental race attack comp soft und slick soft? Oder gibt's da Unterschiede?

• Das war ja mein Problem :zwinker:

Ich konnte immer ganz schlecht warten bis die Temperatur da war, also habe ich zu früh angegast und dann überholte mich das Hinterrad :wheelie: :lautlach:

Ich fahre sonst immer mit profilierten Rennreifen, aber jetzt will ich mal spüren wie der Unterschied bei Slicks ist.

Reifenwärmer habe ich mir bei Polo bestellt. Ich denke das die für einen Hobbyracer reichen (Hoffentlich) :rolleyes:

Ich hatte vorher eine SC57 (Fireblade) bei der waren die Reifen irgendwie schneller warm. Aber vielleicht trügt mich da das Gefühl :denk:

Was war eigentlich nochmal eine "Gerade"

• Servus,
    Ichwill mich nicht weit aus dem Fenster lehnen aber sind die Mischungen bei den profilierten und bei den slicks nicht eh die gleichen? Z.B. Continental race attack comp soft und slick soft? Oder gibt's da Unterschiede?

Ich weiß es nur von den Pirellis. Da sind die Supercorsa (Profil) baugleich mit den Slicks. Gibt's auch die gleichen Mischungen (SC1, SC2, SC0)

- LC4,06
    - RC8,08, Track only

• Der PRO ist mit Sicherheit nicht mit dem Supercorsa identisch. Der aktuelle PRO hat zwar am Rand die SC2 Mischung spendiert bekommen.
    Der Superbike (SC1 und 2) ist zu 98% identisch mit dem Supercorsa (SC1 und 2)

• Ups...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...und damit meine ich mich :kapituliere:

Mir war nicht klar das es den Supercorsa auch in SC1 und SC2 gibt...kannte nur den SP

Also, sorry für´s dumschwatzen und Danke an BigDaddy für die Aufklärung... :Daumen hoch:

LG
    Dieter

• Ist doch kein Thema, Dieter.
    Mir gehts immer bei Dunlop so. Da blick ich mit den ganzen Nummern und Slick/Profil hin und her überhaupt nimmer durch... :crazy: