Beiträge von ktmsep

    Falls du die Hebel meinst die hab ich auch dran passen recht gut.



    Sorry ich hab meine von hier http://adjustable-levers.com/


    Hi,


    hast du die direkt in USA bestellt oder gibt es nen "deutschen" Shop wo man die bestellen kann? Such schon länger nach vernünftigen Hebeln, und die gefallen echt gut.. :sensationell:


    Passen die denn ohne Probleme, oder musstest du noch nacharbeiten, da auf der Homepage von denen nur angegeben ist bis Bj. 2010?! :denk:


    Dein Bike ist voll nach meinem Geschmack.. :Daumen hoch:


    Gruß sep

    Das ist mal interessant! Da scheint der V2 mit Gepäck doch nochmal mehr am Reifen zu pfeilen als es die 4-Zylinder machen. Nur das man halt auch aus der Ecke der RSV4-Fahrer hört, dass der Reifen bis zu 5000km gehalten hat. Und da liegt auch früh ordentliches Drehmoment an..


    Ich kann leider noch immer nichts genaues sagen, da ich überhaupt nicht zum fahren komme..


    Werde aber berichten..


    LG ktmsep :wheelie:

    Dann reden wir vom selben..


    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du dich bei solchen Rutschern noch nicht hingelegt.. Das bedeutet für mich du hast ein gutes Gespür für das was du da machst. Oder anders ausgedrückt du beherrschst den Grenzbereich.. UND GENAU HIER trennt sich die Spreu vom Weizen und ich glaube auch das Zitat von den 1000ps Jungs spricht genau davon..


    Es gibt halt die Leute die diesen Grenzbereich nicht beherrschen und sich dann hinlegen und dann war es der Reifen schuld.. Und das war es dann in 99% der Fälle nicht.. Sondern das :arsch: -Meter war es.. :staun:


    Ich versuche mich langsam an solche Bereiche ran zu tasten indem ich viele Kurventrainings und Rennstreckentranings mache.. Denn hier tut das fallen nicht so weh.. :grins:


    Ich werde auf jeden Fall berichten wie sich der Reifen anfühlt und werde dir versuchen meine subjektiven Eindrücke mitzuteilen.. :prost:


    Gruß Sep

    Dann bist du der bessere Fahrer.. :-))


    Ich habe auf der Landstraße noch keine Rutscher fabriziert die auf den Reifen zurück zu führen waren..


    Entweder war der Reifen noch zu kalt, oder ich hab mich verbremst etc.. Beides Umstände die auf mich zurück zu führen sind..


    Aber wenn der Reifen auf Betriebstemperatur war habe ich auf der Landstraße und auch auf dem
    Kringel noch keinen Rutscher hinbekommen der nicht provoziert war..


    Zusammengefasst kann man
    aber sagen, es gibt nichts beim Motorradfahren was mehr vom
    Kopf abhängt als die Reifen..


    Gruß

    MacDubh


    Ich glaube nicht, dass es noch Reifen gibt die wenig Grip haben bzw. die wir "Otto-Normal-Fahrer" selbst bei "sportlicher" Fahrweise an die Haftgrenze bringen können.. Egal ob supersport/-oder Tourenreifen. Rutscher sind in 99% der Fälle durch Fahrwerksprobleme oder Fahrfehler zu begründen..


    Mir ist es in Hauptsache wichtig was der Reifen mir für ein Gefühl vermittelt und da setze ich derzeit voll auf den Sportsmart, der aufgrund seiner Bauweise härter rangenommen werden möchte im Bezug auf das Einlenkverhalten. Die SMR ist ein sehr agiles und leichtfüßiges Motorrad. Wenn man dann einen Reifen wie den CSA fährt oder auch die anderen Supersportler die eine relativ spitze Dachkonstruktion haben verhält sich das Moped sehr kippelig bzw. fällt gerade zu in die Schräglage. Dies wirkt sich bei meiner Fahrweise sehr auf die Präzision aus und ich muss immer wieder korrigieren..


    Der Dunlop hat einen wesentlich u-förmigeren Aufbau, welche genau diese Kippeligkeit vermindert, aber im Gegenzug mehr Aktivität vom Fahrer fordert, dann aber wenn in Schräglage gebracht satt liegt ohne weiter runter zu wollen..


    So beschreiben es viele Leute in den verschiedensten Foren und ich vertraue darauf, dass der Sportsmart genau dieses Verhalten zu Tage fördert...


    Zum Grip noch ein schönes Zitat von den Jungs von 1000ps:



    "Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot. Möglicherweise war der Reifen einfach nur zu kalt, die Straße glatt oder verunreinigt, die Bremse doch giftiger und der Schreck größer als gedacht. Oder es war einfach nicht dein Tag, aber ein Reifen macht keinen Fehler, den man nicht vorher selber macht. Und es ist immer davon auszugehen, dass der Reifen mehr Potenzial und Reserven hat, als man selbst. Wer das verstanden hat, der muss sich keine Sorgen um ein langes, erfolgreiches Motorradleben machen."


    Das ist natürlich ein Zitat, welches geradeaus gesprochen ist, ohne was schön ausdrücken zu wollen. Aber genau dafür liebe ich die Jungs von 1000ps. Ich durfte bei einem Rennstreckentraining schon einen Redaktuer von denen kennenlernen. Ich weiß nicht ob meine Meinung auf alle Redakteure von 1000ps zu übertragen ist, aber der Kollege konnte Motorrad fahren! :wheelie: Der wäre auch mit ner 500er GS (egal mit welcher Bereifung) um mich drumherum gefahren. Dieses Rennstreckentraining hat mir damals auch die Augen geöffnet im Bezug auf Grip und Rutscher bei Reifen! Ich habe es damals mit einer RSV-Mille RP nicht ansatzweise geschafft den montierten MPP(?),weiß es nicht mehr genau, an die Grenzen zu bringen. Wenn man dann die Fahrweise auf der Rennstrecke mit der auf der Landstraße vergleicht kommt man auch auf den Gedanken, dass es hier keinen Reifen gibt den man aber auch nur Ansatzweise an seine Grenzen bringt! Vorher falle ich vom Mopped runter.. :titten: :titten:



    Gruß Sep

    Montag kommt er drauf und darf sich dann bewähren..


    Am Wochenende darauf geht es zum Kurventraining auf der oberbergischen Kartbahn und den Sonntag drauf durchs Bergische..


    LG Sep

    Hier noch was zum lesen von den Jungs der 1000ps-Seite..


    Hört sich auch alles gut an..


    Reifen wurde bestellt, mit Montage inkl. Radausbau für 305,-EUR..


    Hätte es gerne zu meinem KTM-Dealer gegeben, aber der wollte mal locker 120,-EUR mehr haben..


    Gruß

    Mich reizt der S20 auch, nur leider liest man überall (auch in anderen Foren), dass dieser Reifen schmilzt wie Butter in der Pfanne.. :Daumen runter:


    Da ich keinen Geldesel habe fällt dieser Reifen raus..


    Welcher Reifen auch noch interessant ist, ist der CSA2 aber dieser hat leider auch keine Freigabe.


    Ich habe bereits Conti angeschrieben, bisher aber noch keine Rückmeldung bekommen. Ich habe das Gefühl, dass der Reifen nur nicht freigegeben wird, da sonst der CSA1 aussterben würde..


    Somit ist der Dunlop eine echte Alternative. Man liest in vielen Foren, dass der Reifen bombe ist was Grippniveau und Haltbarkeit angeht. Jungs aus dem Italoforum mit ner RSV4 unterm Popo fahren den Reifen bis zu 5000km. Hammer, wenn man bedenkt, dass hier 200 V4 PS am reifen zupfen..


    Gruß Sep

    Hört sich ja schon mal gut an!!! Danke für die Antworten!


    Sind noch mehr Meinungen hier?


    Da der CSA 2 keine Freigabe hat werde ich dann wohl den Sportsmart montieren..


    Aber für weitere Antworten wäre ich dankbar..


    Gruß Sep

    Ich habe mich nun durch unzählige Reifenthemen durchgelesen (auch in anderen Foren) und stelle mir nun eigentlich nur noch die Frage warum hier so wenige den Dunlop Sportsmart fahren bzw. warum so wenig über den Reifen hier im Forum zu lesen ist.


    Wenn ich so die Meinungen zusammenfasse aus den Foren und den Tests aus den gängigen Zeitschriften heißt es:


    Negativ:


    - Etwas längere Warmlaufphase


    Positiv:


    - Top Grip Niveau
    - Top Nassperformance
    - Ausritt auf die Rennstrecke ohne Probleme machbar
    - sehr hohe Laufleistung
    - gutes Handling ohne nervös zu sein


    Also eigentlich die eierlegende Wollmilchsau!?



    Wie sind denn nun hier die Erfahrungen mit diesem Reifen?


    Passt eventuell irgendwas nicht im Zusammenhang mit der SMR 990 oder ist dieser Reifen einfach nicht so im Blickfeld, da MPP, CSA, BS S20 etc. eigentlich immer nur im Fokus stehen da diese Reifen überall durch die Foren und die einschlägigen Fachmagazine gepuscht werden..


    Gruß SEP

    Nabend zusammen...


    Das Problem ist nun endgültig behoben.


    Es wurden Amatur, Leitung, Druckstange ausgetauscht und anschließend nach und nach ausgebaut und gegen vorheriges Teil getauscht um zu schauen wo der Fehler liegt..


    Es war die Leitung!!! Hammer, hatte ich noch nie und hatte auch die Jungs aus der Werkstatt noch nie... Man lernt nie aus.. :knie nieder: :sensationell:




    Der Urlaub ist gerettet.. :wheelie: :wheelie:


    Gruß ktmsep

    So da habe ich mich wohl zu früh gefreut! 110km durchs Bergische heute mittag und nun ist das Problem wieder in vollem Umfang vorhanden. Runterschalten erst nach 2 maligem Kuppeln, Schieben im 1. Gang so stark, dass Sie bei gezogener Bremse ausgeht.. usw. :Daumen runter: :Daumen runter:


    Die Jungs vom Freundlichen sind auch ein bisschen ratlos und werden am Montag mit KTM telefonieren. Irgendwo kommt Luft ins System, ich tippe dann mal auf die Amatur.. :prost:


    Wäre nicht das schlechte Wetter angesagt, würde ich nen Kollaps kriegen..


    Dann hoffen wir mal weiter und freuen uns auf das Ergebnis.. :peace:


    Halte euch auf dem Laufenden..


    LG ktmsep

    Nabend zusammen!


    So nun ist es amtlich der Kürbis hatte einen defekten KNZ. Wobei die Kupplung noch immer nicht 100% sauber trennt. Sie zieht noch immer ein wenig im 1.Gang bei gezogener Kupplung. Aber wirklich nur minimal.


    Der Freundliche sagt dazu, dass sich das mit der zeit noch legen wird.. Hoffen wir mal.. Ich werde es weiter beobachten..


    Bin jetzt erstmal froh, dass ich den Ofen nun wieder durch sein Revier treiben kann..


    Danke für alle Antworten bis hierhin!!!


    LG ktmsep

    Danke für den Denkanstoss, hätte ja auch kurz mal drüber nachdenken können, dass es ein geschlossenes System ist, was ja logisch ist.. :sehe sterne:


    Ich hoffe auch, dass es dann morgen endlich mit dem KNZ erledigt ist.. Wenn nicht krieg ich das :kotz:


    Wobei dann bleibt ja nur noch der Austausch der kompletten Amatur..


    Bin mal gespannt! :ja: