Beiträge von ktmsep

    Ich danke euch für eure Antworten. Ein Verharzen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da die Kiste ja gerade mal 2400km gelaufen ist und das neue Öl erst seit 1400km drin ist bzw. seit ca. 8 Monaten.


    Ich hoffe aber trotzdem das es am KNZ liegt, da sonst die Suche weiter geht und ich weiter auf heißen Kohlen sitze. Was bei dem Wetter aktuell einfach nur :kacke: ist!


    Ich glaube, dass ich dann kurzfristig auch auf den Hosi KNZ umbauen werde, wobei ich mir hier die Frage stelle wie es dann mit Garantie aussieht.. Müsste ich mal klären mit dem Freundlichen.


    Möchte mich hier auch mal positiv für den KTM Händler Dudziak in Sankt Augustin aussprechen. Die Jungs haben echt ne mega Geduld mit mir, rufe da täglich an und Frage nach dem aktuellen Stand.. Die geben mir immer freundlich Auskunft und nehmen sich Zeit mir alles genau zu erklären! :Daumen hoch:

    Hallo alle zusammen,


    kurz vorab nochmal eine kleine Vorstellung. Ich habe bereits vor ca. 1,5 Jahren hier vorgestellt, damals noch mit einer Hypermotard. Dies ist nun schon seit einiger Zeit Vergangenheit und ich bin nach einer XT660 X nun seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer einer 990SMR Bj.2012.


    Zum Bike selber kann ich nur sagen bin noch nie ein solch geiles Bike gefahren, es ist einfach :sabber: :sabber: .


    Nun aber zum Problem:


    Mein :Kürbis: steht nun seit einer Woche beim Freundlichen weil die Kupplung angefangen hat zu streiken. Es trat plötzlich auf, Ampel losfahren wie gewohnt und abgewürgt... Erst habe ich mir nichts dabei gedacht und bin in Ruhe nach Hause ohne weitere Probleme.


    2 Tage später passt das Wetter wieder und ich wollte los. Da ging dann direkt von Start an nichts mit normal Kuppeln. Entweder abgewürgt oder Schritttempo mit gezogener Kupplung fahren. Im Fahrbetrieb selber gingen dann die Gänge nicht runter zu schalten bzw. nur nach 2 malignem Kuppeln.


    An der Ampel habe ich dann mehrmals "gepumpt" mit dem Kupplungshebel und so lies der 1. Gang dann auch sauber einlegen und die Kupplung trennte sauber. Im Fahrbetrieb dann aber wieder die selbe :kacke: wie zuvor beschrieben.


    Ich also zum Händler und Problem vorgestellt. Der tippte aufgrund meiner Schilderung erstmal auf den KupplungsGEBERzylinder und hat darauf hin den Rep.-Satz bestellt und eingebaut, da am Kupplungsnehmer kein Leck äußerlich zu erkennen war. Ergebnis: Problem noch immer da..


    Dann haben die die ganze Kupplung auseinandergenommen auch ohne Ergebnis, außer das einige Scheiben fast trocken waren.


    Nun hat man heute mit KTM telefoniert und die sagten, dass man den Kupplungsnehmerzylinder austauschen soll. Ergebnis hierfür noch offen, da noch nicht geliefert.


    Weswegen schreibe ich hier bzw. mache ein neues Thema auf?


    Mich wundert es, dass die Probleme bei einer SMR 990 auftreten Bj.2012 mit 2400km(!!!!!) auf der Uhr..


    Nachdem ich mich hier durch alle Themen durchgelesen habe die das Thema behandeln bin ich nun ziemlich verunsichert und wage irgendwie zu bezweifeln, dass es der KNZ nun ist.. Aber was kann es sonst noch sein.. Oder haben die bei Magura die Qualität noch immer nicht im Griff??


    Würde mich über ein paar Anregungen freuen..


    LG ktmsep

    Hallo nochmal!


    So hatte heute die Möglichkeit mir die SMC bei KTM-West anzuschauen.


    Was soll ich sagen:


    Aaaah..!! :Daumen runter:


    Das gute Stück ist im März zugelassen und sieht meiner Meinung nach aus als hätte Sie schon 3 Jahre auf dem Buckel! Viel. bin ich was empfindlich aber die Kunststoffteile sind verkratzt, es ist teilweise schon Rost an den Schrauben, unter der Sitzbank ist schon der Lack abgeplatzt usw..


    Das Reifenprofil deutet aufs reine Heizen hin, Mitte abgefahren, Flanken wie neu..


    Man sieht einfach vom Gesamtbild her, dass das gute Stück vermietet worden ist! Meine DUC ist 1 Monat älter und sieht wie geleckt aus..


    Meine Duc will man nun auch nicht in Zahlung nehmen, da der befreundete DUC-Hänlder Sie wohl nicht will.. Warum auch immer..


    Bin aber auch nicht traurig drum bzw. in diesem Zustand hätte es mir einfach leid getan um meine Duc und ich hätte es auch nicht gemacht. Sehe in DIESER SMC keinen gleichwertigen Ersatz. Da nun bald die neue SMC-R vorgestellt werden soll, werde ich wohl noch bis nächste Saison warten, es sei denn es ergibt sich noch was..


    Bis denne..


    Lg KTMSEP

    Hallo nochmal an alle und nochmal ein dickes Dankeschön für die vielen Antworten! :sensationell:


    Nun habe ich heute die Rückmeldung bekommen, dass man bei KTM-West meine HM wohl im Austausch nehmen wird.. Endgültige Entscheidung kommt am Montag, es sieht aber gut aus..


    Zu den Konditionen:


    EZ 03/2011
    7500km
    Bose Endschalldämpfer
    Neue Reifen: Michelin Pipo
    7500km Inspektion gemacht


    Bin damit zufrieden und mache somit nicht ganz so herben Verlust mit meiner Hyper..


    Und werde dann wohl bald hier zur Gemeinde gehören! :-))


    Sobald ich dann die KTM unterm :arsch: habe kommt wahrscheinlich nur noch :polizei: !


    Kommt eigentlich jemand hier aus der Gegend oder fährt gerne durch die Eifel / das Bergische / den Westerwald?


    Lg KTMSEP

    Und da zumindest meine SM seit Akra-Anlage und Akra-Mapping deutlich besser läuft als früher, könnte ich mir vorstellen dass du überrascht sein wirst wie gut die KTM trotz 20 PS weniger unten rum abbrennt....

    Vom Gefühl her habe ich mir sowas schon gedacht. Die HM ist eher wie ein Japaner hat unten rum auch guten Druck aber legt eigentlich erste bei 6000U/min so richtig los. Die mega Leistung erwarte ich von nem Bike heute nicht mehr. Was will man denn damit!? Außer sich immer im illegalen Bereich zu bewegen und gestresst vom Bike abzusteigen kommt aus meiner Sicht nichts bei raus. Wichtig ist mir, dass ich durch Kurven brettern kann und mein Bike zu 100% beherrsche. That`s Fun!!


    Wie schon oben geschrieben. Wenn ich die ganze Superbikefahrer / Nakedbike-Fahrer mit jenseits der 150PS fahren sehe. Bei denen beherrschen doch die meisten diese Maschinen überhaupt nicht mehr. Auf der Geraden Vollstoff und wenn dann die erste Kurve kommt, ist mein Bruder mit seinem Mofa schneller durch diese durchgefahren.. Diese Bikes gehören meiner Meinung nach auf den Kringel. Hier kann man den Dingern die Sporen geben und wirklich für das Nutzen wofür Sie gemacht sind..


    LG KTMSEP

    Team West. :denk:
    Nimm mal parallel Verhandlungen zu KTM Köstler Leverkusen auf und bestell dem Thomas nen Gruß vom Kay. :zwinker:

    Die kannte ich noch nicht.. Aber ne Gebrauchte haben die nicht da (laut Homepage)! Ne neue, da müsste ich gut wieder was drauf zahlen. Auch wenn meine Duc erst ca. 6 Monate alt ist, denke ich nicht das "Juchuu" schreien werden wenn ich mit der ankomme! Aber nen Versuch ist es ja wert..


    Hast du mit KTM-West schlechte Erfahrungen gemacht?

    Hi Leute! Das ist ja der Wahnsinn hier, so viele Antworten in so kurzer Zeit.. Das macht Spaß und wäre schon ein Grund für die SMC! :peace: :peace:


    DANKE!


    kay: Der TWENTY hat echt mal TOP-Preise.. Der könnte auch meine Duc zu dem Preis umbauen! Ist mal die Hälfte vom Franz-Racing!


    dermarc: Das hört sich doch mal gut an! Hatte bei der kurzen Fahrt nicht das Gefühl, dass die Gabel zu weich ist bzw. das Fahrwerk an seine Grenzen kommt. Aber selbst wenn kann man das schnell anpassen.


    Platium: Jep die Ducati wurde getadelt und ich wollt es erst nicht so wirklich glauben, da alle Mopped-Zeitschriften in Deutschland oft gegen Ducati schreiben! Bei der Probefahrt kam es mir dann auch nicht so vor. Nun aber nach 4500km mit der DUC und das "Gewöhnen" an das Konzept merke ich leider, dass es doch stimmt. Nun ärgere ich mich, da ich in ein sowieso schon teures Moped nochmal wieder ne Menge Geld reinstecken muss um dem ganzen Abhilfe zu schaffen.


    Bin nun schon in Verhandlungen mit KTM-West meine Duc gegen ne SMC einzutauschen. Ist der Vorführer von denen mit noch fast 2 Jahren Garantie und die Option die Garantie um 2 weitere Jahre zu verlängern. Eingefahren wurde die Maschine von KTM-West selber. 7500km Inspektion wird noch mitgemacht. Die haben aber ein wenig Angst vor meiner HM, da diese gerade mal nen halbes Jahr alt ist. Die wollen versuchen die direkt weiter zu schieben! Rückmeldung bekomme ich die Tage..


    Lg KTMSEP

    Hallo Kay,


    danke für die ausführliche Antwort..


    Ist der Titel so besser?? :rolleyes:




    Die Hypermotard würde ich auch mal länger Probe gefahren. Gefällt mir optisch.

    Optisch finde ich Sie gelungener als die KTM, aber letztendlich muss der Fahrspaß stimmen.. Habe meine Bikes noch nie zum "Posen" gekauft.. Von den Jungs haben wir hier ne Menge rumfahren. Die knallen dann mit 200 Sachen auf der Geraden mit Ihren "Hammerbikes" an einem vorbei! Sobald dann die erste wirkliche Kurve kommt kann man dann neben denen spazieren gehen und fragen ob man beim Tragen helfen darf! :applaus:



    Perfekt - auch gerade mit deiner Größe, da sie schon recht hoch ist. Aber das weiß du ja sicher durch die Probefahrt.
    Bezüglich des Gewichts bin ich fast sicher, dass du die Federn hinten und vorne gegen härtere tauschen musst. Würde das aber nicht bei KTM machen sondern Gabel und Federbein entweder einschicken oder direkt zu TWENTY Suspension fahren (ein Gott der Fahrwerkstuner und dann auch noch günstig [ca 200 inkl indiv anpassen]).
    Aber PN mal den Cau-Chang hier im Forum an, was das Fahrergewicht angeht. Er fährt ja ua auch ne SMC.


    Das müsste ich bei Duc auch machen lassen, hier kostet der Spaß aber leider keine 200,-EUR sondern 800,-EUR! Hier habe ich den Fahrwerksspezialisten Franz-Racing empfohlen bekommen.


    TWENTY kannte ich noch nicht! --> Habt Ihr/DU Erfahrung mit dem gemacht. 200,-EUR kommt mir so wenig vor.. Das kosten ja schon die Federn..



    Siehe vorherige Antwort - Du bist zu schwer! Die Fahrwerke sind grds auf Fahrer mit 75kg ausgelegt und da bist du mehr als 50% drüber.


    Das bin ich! :traurig: Leider weisen einen die Händler nicht unbedingt darauf hin, bzw. die ganze Thematik wird immer ein bißchen unter den Teppich gekehrt, dass sich ein Bike einfach anders verhält und nicht die selbe Fahrwerksleistung bringt wie für Otto-Normal-Gewichter.. Eigentlich schade! Hätte man mich seitens Händler darauf aufmerksam gemacht, wäre mir einiges an Frust erspart geblieben.. Mir war die Thematik allerdings auch nicht wirklich bewusst, da ich vorher mit anderen Bikes nie an diese Grenzen gestoßen bin..



    Lg KTMSEP

    Schon mal besten Dank für die Antworten..


    Nochmal zum Vergleich der Bikes:


    Hoffe mit der KTM einfach noch mehr Richtung "alles geht kinderleicht" zu kommen! Vom Konzept her hat man es bei KTM einfach wesentlich konsequenter durchgezogen, 139kg anstatt 168kg, 160er Hinterreifen anstatt 180er Hinterreifen, 275mm/265mm Federweg anstatt 165mm/141mm Federweg und nochmal ne Ecke mehr "Bodenfreiheit inkl. höherer Sitzposition.


    Einfach :sensationell:


    Beste Grüße



    ktmsep

    Hallo an alle hier..


    Ich lese nun schon eine ganze Weile hier im Forum mit und möchte mich nun mal in der Runde vorstellen.


    Ich komme aus dem Rheinland und habe sowohl das bergische Land als auch die Eifel direkt vor meiner Haustür. Im echten Leben nennt man mich Sebastian und ich bin schon ganze 28 Jahre alt.. Motorrad fahre ich schon eine Weile und habe auch schon einige Bikes durch. Aprilia RS 250, Kawasaki Z750, Duc 749 und aktuell ist es eine Duc Hypermotard 796.


    Mit der Hypermotard bin ich auf den Geschmack für das "Supermoto"-Konzept gekommen. Hatte bisher noch kein Bike, bei dem ich mich drauf gesetzt habe und mich gefühlt habe als würde ich auf einem Fahrrad sitzen welches mit einem 80PS V2 ausgerüstet ist. Somit kam es auch noch nie so schnell zu einer Kaufentscheidung wie bei diesem Bike..


    Leider ist der Bumerang des schnellen Entscheidens nun zurückgekommen. Leider habe ich den "Fehler" gemacht und mich auf eine KTM690 SMC gesetzt und durfte ne kurze Runde damit drehen. Schon diese kurze Runde hat mich vom Hocker gehauen und nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung Hypermotard behalten oder nicht. Die KTM fühlte sich an, als könnte man mit Ihr alles machen nur noch viel leichter wie mit der Hypermotard. Leider habe ich hier in der Umgebung derzeit keine Möglichkeit eine SMC mal ausführlicher Probe zu fahren und somit zögere ich noch ein wenig den Wechsel anzugehen.


    Um meine Entscheidung ein wenig voran zu bringen habe ich noch ein paar Fragen:


    - Wie verhält sich das Bike mit doch fast 20 PS weniger und einem Zylinder weniger im Vergleich zur Hypermotard oder andern stärkeren Maschinen?
    - Ist die KTM wirklich ein Bike welches sich so kinderleicht fahren lässt, gefühlt perfekt für die Straßen abseits vom Mainstream wie ich Sie eigentlich ausschließlich fahre?
    - Wie verhält sich die KTM auf engen Strecken, bergische Landschaft wenn man Ihr wirklich die Sporen gibt und dies mit einem Fahrer mit Lebendgewicht von 110kg und 196cm Länge...?
    - Mit der Duc habe ich Probleme mit dem Fahrwerk, dies kommt schnell an seine Grenzen insbesondere bei wirklich aggressivem Fahrstil (hartes Anbremsen in Kurven hinein,weites Abtauchen in Schräglage, frühes und hartes rausbeschleunigen aus engen kleinen Kurven), die Gabel geht gerne mal auf Anschlag, das Fahrwerk wird insgesamt sehr unruhig und die Linie wird dadurch versaut.. etc. Dies ist auch eines der Hauptgründe für die Überlegung das Bike zu wechseln..


    So nun aber genug gelabert.. :rolleyes:


    Würde mich über ein paar Antworten von euch freuen..


    Beste Greets


    ktmsep