Der von dir genannte Preis ist aber ein überhammer
Laut Ktm kostet das Vorderrad 642,20€ und das Hinterrad 722,93€ plus kettenradträger 184,75€ und ruckdämpfer ca 30€
Daher ist das jetzt ned unbedingt billige fernostware?
Der von dir genannte Preis ist aber ein überhammer
Laut Ktm kostet das Vorderrad 642,20€ und das Hinterrad 722,93€ plus kettenradträger 184,75€ und ruckdämpfer ca 30€
Daher ist das jetzt ned unbedingt billige fernostware?
Das die 790/890 felgen schwerer sind überrascht mich jetzt doch , zumal die vorderen bremsscheiben kleiner sind
Ich werde die Felgen die Tage trotzdem mal wiegen.
Also ich mach mir hinsichtlich Traglast erstmal keine Gedanken.
10nM Drehmoment Differenz halte ich auch als unbedenklich.
Die kettenstärke sehe ich auch als unproblematisch. Es gibt ja ritzel und kettenblätter in verschiedenen Teilungen.
Das Gewicht und Achs Durchmesser werde ich mal vergleichen.
Ich gehe schon davon aus das die felgen leichter sind. Die Standard waren ja nicht wirklich leicht
Hatte nur gedacht evtl hat ja mal einer so nen Umbau angegangen.
Es bleibt spannend
Der abs sensorring ist ja nur auf die Scheibe geschraubt kann also problemlos demontiert werden .
Grund: andere Optik und evtl leichter als die originalen
Hat schon einer versucht die 790 Duke Felgen in die 990 super Duke zu verbauen?
Falls es jemand interessiert es funktioniert. Wir haben es getestet und die Tachos gegen getauscht .
Wenn das Cockpit aber mit dem Steuergerät verheiratet ist kann man nicht einfach irgendwas anderes verbauen und genau darum meine Frage
@ saudepp: was für eine bescheuerte Antwort. Was unterstellst du mir, dass ich irgendwas verschleiern möchte???
Auf der renne fahren kostet Geld richtig. Ein rutscher ist da gleich mal passiert und da schaut man natürlich das man irgendwie günstig richten kann.
Alleine die linke lenkerarmatur kostet bei um 500€ und die ist schneller kaputt als man schauen kann.
Eine Rückrüstung von Renne auf der Straße kam für mich noch bei keinem Bike in Frage.
Und ja ich vermute das die „Stresskilometer“ wie bei Aprilia mittlerweile im Steuergerät hinterlegt sind
Da ja das Cockpit bei Nem Sturz auf der Renne sehr gefährdet ist, würde es mich interessieren ob man hier „problemlos“ ein gebrauchtes anbauen kann, oder ob es wie bei den ducatis mit dem Steuergerät „verheiratet“ ist und nur ein neuer Tacho für über 1000€ beschafft werden muss . Hat da schon jemand die leidige Erfahrung gemacht?
Was ein Zufall???
Ich habe doch geschrieben, das die Sache läuft! Wer denkt das wir in der Realität wie bei „Tatort“ sind, den muss ich enttäuschen. Wenn man aus einem anderen Bundesland eine Strafanzeige erstattet, steht die bayrische Polizei nicht 5 Minuten später bei der Person.
Auch dort ist die Personaldecke sehr dünn.
Dadurch kann man leider nicht verhindern, das in der Zwischenzeit ein anderer die Kiste kauft.
War gerade nochmal bei meinem kumpel, die letzten 2 Ziffern ist ein Dreher gewesen . Die FIN der RC8 lautet VBKVR9409BM981241
was ein Zufall?
So war sie als sie mein Kumpel kaufte, vergleicht mal spaßhalber den Kupplungsdeckel (Fleck) mit der aktuellen Annonce
das Bild mit der fin von Sascha stammt von einem rahmenvermessungsgutachten????
er soll dir doch einfach mal das Typenschild und motornummer und zulassungsbescheinigung abfotografieren
8E0E9964-FBED-4C1E-9A16-B0E551BB9E24.png26FE2455-9305-4F92-B0AC-190A90E68845.png
Das ganze läuft jedoch wird hoffentlich kein neuer Interessent vorher kaufen.
das bike ist unter Beobachtung
Ich möchte aus aktuellem Anlass die Interessenten, die gerade eine RC8 suchen vor einer warnen, die gerade mit gefaktem tachostand im Netz angeboten wird.
Mein Kumpel hat die RC8 mit der Fahrgestellnummer : VBKVR9409BM981214 kürzlich über EBay Kleinanzeigen mit ca. 15000km laut Tacho für richtig Kohle erworben. Ein scheckheft war nicht vorhanden.
damals war sie im Original Lack , orangener Rahmen schwarzer Lack.
Bremsscheiben waren praktisch neue TRW.
Nachdem sich mein Kumpel mit dem erstbesitzer in Verbindung setzte traf ihn jedoch der Schlag. Dieser hatte die RC 8 wenige Wochen mit über 70000km
an den aktuellen Verkäufer verkauft. Die TRW Scheiben hatte er montiert, da die originalen verschlissen waren.
Ebenso konnte über Ktm nachgewiesen werden das die rc8 bereits 2014 schon über 30000km hatte, danach Service in freier Werkstatt.
Da mein Kumpel keinen Lust auf einen Rechtsstreit hatte, konnte er sich mit dem Verkäufer auf eine Rückabwicklung einigen.
Aktuell ist die Rc8 optisch „leicht“ abgeändert wieder inseriert.
Danke genau das dachte ich mir fast, die Orig Teile sind da schon schwer und die gefrästen bei oz,pvm usw deutlich leichter , da relativiert sich das Gewicht dann nochmal deutlich.
In der Auflistung der Orig oder Ktm powerparts felgen fehlt halt das Gewicht des orig. Kettenradträgers.
Da wäre es schon interessant wie groß der Unterschied zu Aftermarket felgen von oz, marvin, pvm inkl deren Kettenradträger ist.
Orig rc8r Schmiedefelgen wird man ja schwer gebraucht in gutem Zustand zu vernünftigem Kurs bekommen?
Naja im ducati Zubehör Katalog steht bei den ducati Performance Teilen auch nirgends explizit, dass die Teile in Deutschland nicht zugelassen sind.
Ob das bei den powerparts teilen ähnlich ist?
franz5744 in der Auflistung steht leider nichts ob das Gewicht inkl. des jeweiligen Kettenradträgers festgestellt wurde. mich interessiert da schon der Unterschied, auch wenn hier die Masse zentral und vermutlich nicht spürbar ist.
Bin für jede Info dankbar......