Hi. Ich fahre die Duke seit August letzten Jahres und habe knapp 10.000 km runter. Bisher bin ich damit ebenfalls sehr zufrieden! Beschleunigung für ne 125er ist sehr gut, das Fahrwerk ist top und aussehen tut sie fast wie ne Große. Probleme hatte ich bisher nur mit dem Tacho. Es hat sich innen Kondenzwasser gebildet, sodass dieser nach 3.500 km auf Garantie getauscht wurde. Für Leute über 1.90 cm würde ich sie nicht empfehlen, da ich selbst genau 1.90 groß bin und mit Textilhose + Knieprotektoren gerade noch Platz unter dem Tank finde. Also alles in allem ein sehr gutes und preiswertes Bike für junge Leute. LG
Beiträge von NelsonPQ
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Hi, ich habe da 5000er Service hinter mir. Bei mir wurden folgende Teile getauscht (denke das ist Standard bei 5000, weil vorher ist alles reibungslos gegangen): Ölfilter, Motorex Cross Power 4T, Luftfilter und die Zündkerze. Alles in allem hat mich das Service gut 300 Euro gekostet inkl. Kleinmaterial und Arbeitszeit. Das war um ca. 100 Euro mehr als beim 1000er. LG
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Hi Leute. Das Problem mit dem Kühlwasser hatte ich auch. Hatte damals im Winter etwa 3900 Km drauf und hab kurz davor nen neuen Endschalldämpfer montiert. Bei mir hat sich das grüne Zeug unten in der Motorverkleifung angereichert. Ich konntedas Leck selber nicht orten, also lies ich das Problem bei ktm wieder beheben. Es hat dann wohl an einer undichten Zylinderkopfdichtung gelegen. Gleichzeitig wurde der Tacho getauscht, da sich darin Kondenzwasser gebildet hat. Lustig, fahr jetzt mit nem km-Stand von knapp 1000 km rum, weil man dort den aktuellen Stand nicht mehr einstellen kann. Naja aber seither passt alles, jetzt sind es mittlerweile fast 6000 die ich runter hab. LG
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Naja Schade das es nicht geklappt hat! Denke das mit dem draufsetzen macht auf jeden Fall auch Sinn. Hatte den damals auch erst am 2. Tag draussen. Welchen Endschalldämpfer machstn drauf?
Beim KTM Händler musst halt schon mit etwa 100 Eur. rechnen für den Ausbau. Dann musst noch heimkommen, der komplette Umbau sicher um die 150 - 200 Eur. -
endschalldämpfer krümmer, pic. 4
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Hast du die Dichtung rausgenommen? Die die unter der klemme sitzt und Endtopf und Krümmer verbindet.. Könnte sein das sie sich irgenwie eingeklemmt hat und du dadurch den Endtopf nicht richtig frei bekommst.. Das ist so eine Graphitdichtung mit Drahtfasern.. Bei mir war die nach dem Ausbau kaputt und musste ne neue bei KTM bestellen. Hast du die heile raus?
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Probier mal mit der einen Hand die Abdeckung etwas nach unten zu biegen (wo du die Schrauben gelöst hast) und klopf mit der anderen hinten paar mal fest gegen den Topf) so ging er zumindest bei mir raus. Ne andere Lösung hab ich momentan leider auch nicht parat.
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Ja die kannst einfach rausdrehen, dann kannst auch den ganzen Stahlhalter rusnehmen. Bringt dir aber erst etwas wenn der Topf schon so halb runterhängt! Bei Bild 1 muss auch die silberne Hülse raus, die war halbwegs eingezwickt, hab sie mit dem Schraubenzieher rausgeschoben. LG
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Schrauben lt. Fotos lösen und ausprobieren. Letztes Foto ist meine van hinten (hat nix mit der Demontage zu tun )
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Hi, ich hab den Sebring seit 2 Monaten drauf. Der ist mit dem Remus (bis auf kleine Details in der Optik) baugleich. Ich finde ihn optisch sehr gelungen, auch wenn man dabei auf die Soziusraster angewiesen ist. Vom Klang her ist er mit db Killer doch eine Potenz lauter als der Original. Letztens habe ich es mit einer Gewaltaktion geschafft den db-Killer zu entfernen, da klingt er richtig schön tief und satt. Ich denke es war die richtige Entscheidung.
LG
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Ich hab mir vor nem Monat den Sebring raufgemacht und gestern mal Probegefahren. Ich finde das der aussieht und er hat nen guten und kräftigen Klang, auch mit DB-Killer (den ich noch nicht draussen hatte, weil momentan viele rumfahren). Wenn man auf den Ausbau der Soziusraster verzichten kann, ist er sicher eine gute Wahl.
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Hi, entsprechen bis auf kleine Ausnahmen (Akrapovic Endschalldämpfer) den 2011ern.
http://www.ktmteamwest.com/web…99&func=startdown&id=3040
LG
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Hi Leute, Ich kann mich einfach nicht entscheiden.. Was meint ihr ist besser? Möchte demnächst definitiv einen Auspuff bestellen. Zur Wahl stehen der Leo, den ich mir in schwarz bestellen würde, bzw der Sebring, den ich selbst bei meinem Ktm Händler auf der Duke gesehen hab und mir auf Anhieb sehr gut gefiel. Also was für den Leo spricht ist definitiv der Sound, bzw. die Möglichkeit, den ohne Soziusraster zu montieren, was mir sehr entgegenkommt. Der Sebring gefällt mir Optisch besser, hat aber die eben genannten Nachteile. Wofür würdet ihr euch entscheiden? LG
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Naja die sind erst frisch rausgekommen. Sobald ein Händler die Enddämpfer in einem Online-Shop vertreibt, sollte man die normalerweise bestellen können.
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Hi, Gianelli hat auch was neues für die Duke rausgebracht: http://www.giannelli.com/eng/prodotti/details_pro.asp?id=863
Gruß
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Also, nach Rücksprache mit dem KTM Shop gibts den Akrapovic angeblich momentan nur für die 200 ccm Version!
Dafür gibts hingegen auch von ARROW was neues! Man kann zwischen 3 Töpfen wählen:
http://www.arrow.it/eng/prodot…clo.asp?IDM=44&IDTab=1217
Gruß
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Ja, der Remus hat einen herausnehmbaren DB-Killer, was mich jedoch am Remus stört ist, das er mit dem Sebring (bis auf kleine optische Abweichungen) baugleich ist und somit keine Montage ohne Soziusraster erlaubt. Der Leo hingegen hat nen sehr guten Sound, viele Leute haben jedoch etwas gegen die etwas magere Optik. Von der Leistung her sollte der Leo in etwa mit dem Originalpot vergleichbar sein. Was Optisch und Soundtechnisch spitze ist, ist der Scorpion. Jedoch hat der keine E-Nummer sodass du auf eigenes Risiko unterwegs bist. Ich persönlich warte noch paar Monate ab, sollte sich nix tun, werde ich wohl zum Leo greifen. LG
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Ja, ich weis ned was die bei Remus machen, aber anscheinend können die keine simple E-Mail beantworten.. Hab die 2x angeschrieben ob man zu Montage die Soziusfußraster braucht und wann/ob der Roxx offiziell rauskommt oder schon rausgekommen ist. Das ganze ist jetzt schon 14 Tage her und ich habe noch immer keine Antwort bekommen.
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Hi nochmal, hab jetzt mit dem TÜV Austria telefoniert. Der meint eine Abnahme geht in die 1000e EUR. Weil ohne E-Nummer alles geprüft werden muss. Bleibt mir jetzt wohl nix anderes übrig als den wieder zurückzugeben, so leid es mir tut. Werde dann wohl den alten wieder dranschrauben und abwarten bis es wieder was neues am Markt gibt.