Beiträge von memnoch

Moin,

ich bin am Wochenende ca 600 Autobahn gefahren.

Mit Koffer, Gepäckrolle und Sozia.

190 (laut Tacho), da war bei meiner mit dem CTA3 vom Pendeln nichts zu spüren.

Ich finde den Reifen super!

Ich möchte hier gerne nochmals die Frage nach ABE und Eintragung stellen.

Kann ich Bremspumpe und Zangen einfach so fahren, sprich gibts ne ABE?

Oder

Es gibt ne ABE und ich muss die trotzdem eintragen lassen?

Oder

Es gibt keine ABE und ich muss evtl mit Einzelabnahme eintragen lassen.?

Danke für hilfreiche Antworten:Daumen hoch::Daumen hoch:

mich verwundert es auch etwas.

Für die 1190 hat er eine Freigabe, für die 1290 S aber nicht.

nun sind doch 1190 und 1290 nicht weit auseinander...

schon seltsam, irgendwie...

Aber die 1190@ und 1290 S@ haben doch mit 250 kmh die gleiche Höchstgeschwindigkeit in den Papieren stehen oder?

Benötigen die dann unterschiedlichen Geschwindigkeitindex?

Thore69:

ist wohl so, zumindest wird es ja von den Herstellern und auch in diversen Internetbeiträgen von zb. Mopedreifen.de so wiedergegeben.

Ich wundere mich aber schon warum es für den TA3 und auch den Michelin R5T noch keine Freigaben für die 1290er gibt.

Warum kümmern die sich nicht um aktuelle Modelle wie die 1290er? Warum haben die älteren Modelle bereits Freigaben.

Zumal der TA3 laut dem 1000ps Video auf der Messe Dortmund auf einer 1290S vorgestellt wurde.

Naja, mir solls recht sein.

Erfahrung zum Reifen:

bin mit dem TA3 nun ca 300km gefahren, 100 davon mit Sozia.

Trockengrip bisher tadellos, wohl wissend dass es am Jahresanfang noch etwas gemächlich zugeht.

Bei Nässe bin ich noch nicht gefahren.

ich fand ihn anfangs bei höherem Tempo auch etwas unruhig bei höherem Tempo. Hat sich aber im 2.Mann Betrieb dann nicht bestätigt, muss mal mal schauen.

Auffällig ist, in Kurven ist der Reifen sehr spurstabil. in die Kurve gelegt, bleibt er treu auf der Linie.

Auch fällt er nicht in die Kurve wie so manch anderer Reifen, gefällt mir gut.

Allerdings ist er wohl nicht der agilste, ich glaub der TA2 war da etwas sportlicher.

Aber es ist eine sehr leiser, neutraler, unaufälliger, leiser Reifen, der eher Vertrauen vermittelt.

Auch hatte ich kein "hoppeln" in gewissen Geschw. Bereichen. so scheint die Eigendämpfung auch sehr gut zu funktionieren

Zumindest bis jetzt.

find ich bis jetzt gut, alles weitere wird sich zeigen.

Hier mal ein Bild des Revit (Dominator) Rückenprotektor im Vergleich zu einer Oneill Protektorenweste. In der Länge fehlen gut 10cm, in der Breite fehlt auch einiges.

Finde diese Sache schade.

Interessant find ich auch das 1000ps Video mit den Spdi Klamotten. Ab min. 32 wird auf die Rückenprotektoren im Bezug auf Schlagfestigkeit und und Durchdringungsbeständigkeit eingegangen.

Grad die Sache mit der Durchdringung von den "normalen" Flexprotektoren finde ich etwas erschreckend.

1000ps Spidi

ich habe, ähnlich dem Banditfighter beim Black-Friday zugeschlagen.

Auch bei MotoIn gab es 15% .

Habe dann Jacken Klim Badllands pro, Klim Kodiak, Revit Dominator und Hosen Klim Kodiak, Revit Dominator zum Abholen geordert.

MotoIn (wie auch FC Moto) geben die Möglichkeit mehrere Sachen zur Anprobe vor Ort zu testen.

Klim Badlands in M war etwas zu klein, Kodiak in 50/52 auch etwas klein.

die Kodiak Hose geht garnicht. die Klim Hosen sind echt unförmig geschnitten.

Revit hab ich dann in L gekauft.

nach 2 Probefahrten sagt mir die auch nicht wirklich zu. Ich habe das Gewicht der Jacke schon etwas unterschätzt. die Revit ist noch schwerer wie die Badlands.

Die Revit Kombi wird wieder verkauft.

Ich bleibe erst einmal bei meiner Stadler.

Allerdings bin ich nach dem Besuch bei MotoIn noch zu FC-Moto gefahren und habe dort die Dainses Antartica getestet.

Die hat einen nahezu perfekten Schnitt. Passt supergeil. Leider zu wenig belüftet und echt stramm im Preis.

Wer Interesse an der Revit Dominator Jacke und Hose hat, der möge sich melden...

sie wird demnächst bei ebay eingestellt.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch!!!