Dann kann es letzteres ja zum glück nicht sein. ![]()
Beiträge von memnoch
-
-
Moin.
Dass die Adventure wegen einer Rückruf-Aktion zurück ins Werk musste, dass gab es glaube ich hier noch nicht.
Es wird i.d.R. über den Vertragshändler abgewickelt.
Möglich ist aber alles.Oder dein Händler hat die Kiste versehentlich 2mal verkauft und "vertröstet" dich damit.
Das wäre schon blöd!!!
-
Isomatten, Sea to Summit sind auch gut.
Gibt es in verschiedenen Konfigurationen... -
Moin,
es gibt auch die Kombination aus Tex & Leder.
Die Stadler Track-Pro/Force-Pro bietet beides.
Ähnliche Konzepte gibt es auch von Klim, und sicher einigen weiteren Herstellern. -
... und dazu haben die auch Stadler und Klim.
Also alles was geil gut und teuer ist.
-
-
mein Halbwissen wird immer weniger !!!

danke für diese Informationen...
-
Hallo,
ich habe hier als 1190@ Fahrer eine Verständnisfrage zu MSR und Anti-Hopping-Kupplung (AHK).Die AHK arbeitet nur beim Betätigen der Kupplung, zb. beim Runterschalten mit Kupplung, dann beim Einkuppeln, richtig???
Wenn nun mit dem Schaltautomat/Blipper ohne Kupplung runtergeschaltet wird, kann die AHK nicht arbeiten, richtig?
Also übernimmt MSR die Funktion der AHK beim runterschalten ohne Kupplung, richtig ???
Grüße, Manuel
-
ich glaube der kommt noch mit Freigabe für die KTM @-Familie...
aber wann,...>????
-
die stehen der Dicken schon auch sehr gut !!!

Hast du sie mal gewogen? Wie viel leichter welche sind???
-
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch...
Gibt es dazu eine Geschichte?hier hast du Lesestoff!!!
-
ich hatte diesbezüglich mit Remus Deutschland telefoniert.
die bieten den Service das Ding neu zu stopfen.
Abbauen, hinschicken, fertig.
ich weiss nicht mehr genau, kostet zwischen 100 & 150 €.evtl. gibt's von denen ein Set, mit Dämmwolle, Nieten, evtl. Dichtung...
Mal nachfragen:
https://remus-motorrad.de/ -
ich fahre den gleichen Remus, ebenfalls 2,5 Jahre, 20000km alt.
JA, die Carbonendkappe sieht, bei mir nach dem Waschen, nicht schön aus.
So fleckig wie beim TE nicht unbedingt, aber total milchig blass und matt.
der Hitzeschiutz sieht noch tadellos aus.
Auch andere Carbon Produkte hatten dieses Problem bisher bei mir nicht. Nur die Remus-Endkappe.Ich reibe die Endkappe nach dem Putzen mit WD40 ein/ab und das Ding sieht aus wie NEU.
Und bleibt so bis zum nächsten Waschgang, auch Starkregen macht der Endkappe nichts aus.
ich mache das schon immer so bei Carbon, geschadet hat es bisher nicht!Ich kann damit sehr gut leben.
Probiert`s oder nicht....

-
Moin,
Reibe die Kappe mal mit WD40 ein/ab.
Einfach aufsprühen und mit einem alten Lappen abreiben. -
Hallo Christian,
Danke für die Info!!

-
Hallo,
der Hexangone ist hier im Forum ausreichend dokumentiert,
ich fahre ihn auch,über den Black Hawk auf der Adventure gibt es keinerlei Info , ausser die Remus Seite.
hätte ja sein können dass ihn jemand schon montiert hat. -
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Remus Black Hawk auf der @?https://www.remus.eu/blac-hawk…less-steel-black-eec.html
die Suche ergibt nur Ergebnisse für die 690er Modelle.
Grüße...
-
Moin,
ich bin mit 1190@ vom Roadsmart 3 auf den TKC 70 gewechselt.
Wie hier schon am entsprechender Stelle geschrieben, beide sind gute Reifen.ABER,
als reiner Straßenfahrer würde ich den DRS3 bevorzugen, der macht da einfach einen besseren Job und steht der Adventure echt gut.
-
der Inferno - Hitzeschutz macht seinen Job gut.
keine Probleme bisher.
-
1. gang rein, kupplung zart kommen lassen. zack aus.
kupplung ziehen, knopf drücken zack an.
Und die "Handbremse" ist auch gleich angezogen.
allerdings weiß ich nicht wie sich das auf die Elektronik auswirkt.
ich hatte bisher keine Probleme diesbezüglich.