Hallo,
ich nutze das Würth HHS-Fluid
https://eshop.wuerth.de/is-bin…=HsoKD92eyf8AAAFAkS4dAR0M
funktioniert bei mir sehr gut.
das könnten sogar die gleichen Produkte sein, da Würth und Reca ja nunmal irgendwie zusammen gehören.
Hallo,
ich nutze das Würth HHS-Fluid
https://eshop.wuerth.de/is-bin…=HsoKD92eyf8AAAFAkS4dAR0M
funktioniert bei mir sehr gut.
das könnten sogar die gleichen Produkte sein, da Würth und Reca ja nunmal irgendwie zusammen gehören.
in diversen Motorradzeitschriften wird der Roadsmart 3 kräftig beworben,
immer wird extra auf die Freigaben für die 1190 & 1290 @ hingewiesen.
Ausserdem besagt die Gerüchteküche dass der Roadsmart auf den Adventures wohl wirklich gut funktionieren soll.
Hoffentlich stimmen die Gerüchte ![]()
![]()
Ich fahre aktuell der Dunlop Roadsmart 2,
durch den liegt die KTM deutlich ruhiger bei höheren Geschwindigkeiten.
Meine war aber auch mit dem CTA kein Pendler.
Aber Obacht beim DRS2 ist Serienstreuung wohl recht hoch, alles weiter im Reifenfred.
noch so ein Gedanke:
Was wenn jemand andere Felgen, zb. Kineos, in Originalgröße draufschraubt und diese dann eintragen lässt (muss er ja wohl, oder?)
wird dann, wie beim 17" Umbau, auch die Reifenbindung ausgetragen?
denke gerade über einen Zweitwohnsitz in Luxemburg nach.
Schraube mir dort einen Briefkasten an die Wand, dann könnte ihr alle bei mir einen Briekastenwohnsitz aufmachen und die @'s in Lux anmelden.
BÄHM. keine Reifenbindung mehr und eine schönes kleines Nummernschild gibt's noch dazu.
Gerry:
ich hatte KTM auch Angeschrieben bezüglich dem Dunlop Trailsmart.
Meine Frage war im kurzen:
Gubt es einen legalen Weg für Trailsmart auf der 1190@.
hier die KTM-Antwort (nur blabla
):
vielen Dank für Ihre Anfrage!
Auf unserer Homepage unter dem Link http://www.ktm.com/globalasset…version_22_09_2015_de.pdf können Sie alle von KTM freigegebenen Reifen für Ihr Fahrzeug finden. Für dort nicht aufgeführte Reifen gibt es unsererseits keine Freigabe. Hier müssten Sie sich dann direkt an die jeweiligen Reifenhersteller wenden, da diese auch selbst Freigaben erteilen. Die nächsten Reifentests unsererseits finden erst wieder Mitte des Jahres statt.
Für alle weiteren Anfragen steht Ihnen Ihr KTM-Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit sportlichen Grüßen
Tigermike`s Meinung schließe ich mich an,
mit der Eintragung eines zusätzlichen Reifens wäre wohl für mich das Problem gelöst (vorerst).
Dann muss ich mich noch zwischen dem Dunlop Trailsmart und dem Pirelli ST2 entscheiden.
Haben denn die Kollegen in Österreich, Schweiz, Luxemburg, Niederlande, Belgien, Polen, Dänemark die Reifenbindung bei den 1190 / 1290er Kisten nicht drin stehen?
Ich verstehe das laut dem Mopedreifen.de Video folgendermaßen:
Wenn eine Reifenbindung eingetragen ist, dann muss ein Reifen mit entsprechender Freigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung gefahren werden.
Wenn keine Reifenbindung eingetragen ist, dann kann vom Gesetz her jeder Reifen mit den entsprechenden Produktmerkmalen gefahren werden.
Allerdings: sollte ein GAU eintreten, die Sache vor Gericht landen, dann ist der Führer/Halter des Fahrzeugs der gelackte (sogar wenn unverschuldet).
rzille:
danke für das interessante Video!!! ![]()
Hallo und Frohe Ostern!
Hat mal jemand eine Email an KTM gesendet und um Nachbesserung gebeten?
3 - 5% Voreilung sind akzeptabel, 10% sind einfach zu viel.
, manuel
1000ps drs3 test:
https://www.youtube.com/watch?v=sxVzmMysaNg
für die Duke 690 2016 ?
Von der Form her scheint es zu stimmen.
Schau dir mal den aktuellen PP-Katalog an. Nur die Nähte sind da anderes.
ihr habt ja recht!
Gedanken zur persönlichen Umweltbilanz sollte sich jeder selbst mal machen.
Ist halt doof dass die schönen Dinge oft "diverse Nebenwirkungen" haben.
Und ob die Kiste dann einen 0,3 - 1,0 Liter mehr oder weniger säuft ist mir persönlich recht egal.
Wer auf Reichweite zielt, für den mag das sicher ein Aspekt sein.
Zurück zum Thema:
KTM 1050/1190/1290, Honda AT, BMW GS, Duc Multi,...
sind alle tolle Mopeds. In der Liga gibt es keine Gurken mehr.
Ich denke keine kann als besser oder schlechter bezeichnet werden. Alle habe ihr Vorzüge und Macken.
Zum Schluss muss jeder nach seinem Geschmack und seinen Vorlieben entscheiden.
Vergleichstest können da ein wenig helfen.
Wer ausgiebig testen möchte, der sollte das entsprechende Motorrad für einen Tag oder Wochenende mieten.
So habe ich`s gemacht. Ein langes Wochenende nach Ischgl und im Highbike Paznaun die 1190T & 1190R je eine Tag getestet.
Bring mehr wie eine 45min Probefahrt.
Grüße, manuel
esemer:
sehr sehr geil! ![]()
![]()
Umweltaspekt:
Wer als Motorradfahrer etwas für Umwelt tun möchte, der lässt sein Krad in der Garage stehen. (Punkt)
Geschätzte 95% der Kradfahrer sind Freizeitfahrer. Sie vernichten Rohstoffe und verschmutzen die Umwelt, zum Spaß!
Da schließe ich mich natürlich ein.
Denkt da mal drüber nach....
Hallo,
ich gehe von gleichen Armaturen bei 1050 & 1190 aus.
Mir ist bei der 1190 @ auch aufgefallen dass die Spiegel unterschiedliche Neigungen haben ![]()
Eine Lösung habe ich leider nicht.
ich nehme so etwas mit.
http://www.knipex.de/index.php…arentID=1368&groupID=1500
damit sind die alle frei zugängigen Schrauben "gefangen"
ein wirklich gutes Werkzeug...
Hallo Gerry,
danke für deinen Bericht.
Halte uns bitte auf dem Laufenden bezüglich Kosten und Erfolg der Austragung.
manuel
super, danke für schnellen Antworten.
Dann mache ich mir da mal keine Sorgen,
wieder ein Thema abgehakt ![]()
![]()