Ok, mache ich. Spät. Übermorgen
Beiträge von memnoch
-
-
Hallo,
ich habe an meinem Dunlop Roadsmart 2 Hinterreifen eine bläuliche Verfärbung festgestellt.
letzte Fahrt ist schon eine Weile her. Lufttemperaturen während der Fahrt waren 8 - 12°C.
Reifendruck war im Soll.Das Moped steht in der Garage mit angrenzendem Heizraum. Raumtemperatur liegt bei ca. 8 - 10 °C.
Woher kommt diese Verfärbung am Reifen?
Muss ich mir Sorgen machen?Danke für eure Antworten.
Grüße, manuel
-
die Spannung steigtlasst es uns bitte wissen was dabei raus kommt...
Danke!
-
ok, ich fasse zusammen:
Man kann Reifenbindungen auch ohne technische Veränderungen am Gerät (andere Felgen...) austragen lassen.
Richtig?Warum weinen wir dann hier so rum, weil es ja für die aktuelle @-Generation kaum Freigeben gibt???
An die Admins: ja, wir schweifen ab, ist aber sehr interessant und kann nützlich sein. Bitte nachsichtig sein, sonst geht das Thema in Tratsch und Tech.Talk unter.
-
???
Gerry, erkläre es mir bitte.
Reifen fahren ohne Freigabe und ohne Eintragen???
-
Danke für die Bilder!
Mehr Info`s zum kürzen der Scheibe sind hier niedergeschrieben.
990 SM-T Minimalistisches ZubehörwindschildHat mal jemand die Spiegel der kleinen Duke`s getestet?
die sind ein wenig spitzer wie die 690 - 990er. -
@ sumotreiber:
kannst du bitte mal ein Bild mit der gekürzten Scheibe und den 990er hier posten.
diese Kombi interessiert mich...
Danke!

-
https://www.youtube.com/watch?v=iL4JnHZAuB8
kann jemand die LED - Tagfahrleuchten in den Youtube Videos erklären?
warum flackern die die meisten in diesen Videos, wobei andere nicht flackern.Ist auch schon bei anderen Videos aufgefallen.
-
ich fahre mit dem TomTom Rider 400,
komme damit bestens klar, funktioniert gut das Teil,
auch in entsprechende Routenplanungssoftware funktioniert ganz gut, anfangs umständlich, da kann man sich aber "reinschaffen"Habe den PP-Navihalter. der ist Mist.
Das TomTom ist recht schwer und hat durch die Länge des Halters eine ordentlichs Hebelwirkung, die Vibrationen sind schon störend, da werde ich mir noch etwas einfallen lassen müssen. -
Nachtrag zu Stadler Track pro / Race pro:
hier ein Testbereicht:
http://www.motorradreisefuehre…r-race-pro-track-pro.html -
Hallo,
ich nutze die Stadler Track Pro / Race Pro Kombination.
Bin damit super zufrieden.+ sitzt super! eng anliegend, kein Flattern
+ absolut Wasserdicht, Regenkombi entfällt
+ Leder an den wichtigen Stellen
+ gut Belüftung der Jacke
+ Gore Tex - Schicht befindet sich in der zweiten Lage, also kein Vollsaugen der Klamotten- zu wenig / zu kleine Taschen
- Hose hat keine Belüftung
- der ganze Anzug ist ein wenig Steif, fast wie eine Lederkombi, daher wohl für den Offroad - Betrieb nur sehr bedingt geeignetwürde ich jeder Zeit wieder kaufen!

manuel
-
ich tippe auch Passo di Giau.
Zurück zum Thema:
Husqvarna Vitpilen 701:
NUR GEIL!
gibt es dazu mehr Info`s, kommen diese Dinger auch mal irgendwann auf den Markt?Duc Multi. Pikes Peak
auch wieder echt schön geworden!
-
@ all,
danke für die Info`s,
ich werde die günstigeren `15er ordern. -
@ Peter S:
danke, mir reicht die Info dass die 2015 besser zur Sitzbank passen, musst dir nicht die Mühe machen mit den Bilder. Passt schon
@ Berti:
hast du mehr Info`s zu den Preisklassen?
Bilder, Arrt-Nummern,...danke!
-
ja, habe ich mir auch schon gedacht,
aber die 2015 Haltegriffe scheinen ein wenig tiefer zu liegen, dann fummel ich lieber die dran.
Zu Not halt abschneiden.
-
Hallo,
hat jemand die 1-teilige PP-Sitzbank (604.07.940.000) auf einem 2015 Modell montiert.
1050/1190/1290 ist wohl egal, da Halter gleich.
Bei meinen Soziushaltegriffen (altes Modell) drücken diese gegen die Sitzbank, das gibt mit der Zeit unschöne Abdrücke.
Ist das bei den 2015er Griffen genau so oder ist da etwas Platz?
Grüße, manuel
-
die Front ist von Mad`s Spy vs. Spy abgeschaut, oder

-
Hallo,
anbei Bilder dazu.Passen sehr gut zum Moped, sind aber auch echt klein.
-
ich verstehe es nicht!
Mimias:
die stellst hier die Frage ob der Einbau der ES - Lager sinnvoll ist.
DA wir hier im 1050/1190/1290 @ Technik Bereich sind, bezieht sich diese Frage doch wohl auf diese Modelle.
Berichte von anderen Typen und Marken ist der Äpfel und Birnen - Vergleich.Du beantwortest die deine eigens gestellte Frage mit Verweisen dass es nicht sinnvoll ist.
Jetzt schreiben viele, der Einbau sei durchaus sinnvoll. Wieder kommen Links zu anderen Forum und Seiten, dazu wird ES unterstellt,
er sei ein verdammt ausgebuffter Geschäftsmann und schäffelt mächtig Kohle damit.- Links zu anderen Mopeds helfen hier nur bedingt weiter.
- Natürlich ist ein cleverer Geschäftsmann, den sonst könnte er seinen Laden dicht machen. Geld verdienen ist der hauptsächliche Sinn seines Werkens.
Wir alle arbeiten auch, oder nur des Geldes wegen, wir sind nicht Mutter Teresa. ES auch nicht.
Die Welt ist voll von cleveren Geschäftsleuten, die sich ihre Ideen und Produkte sehr sehr gut bezahlen lassen. Zuckerberg lässt grüßen!Es ist richtig einen Dialog zu Sinn und Unsinn der ES Lager zu führen,
auch gehören die Bedenken von Chris "just me" hier hin, was sein wird, wenn die ES Lager verbaut sind, irgendwann getauscht werden müssen und es ES nicht mehr gibt.Mich reizen diese Lager sehr, habe aber noch Bedenken wegen der KTM Herstellergarantie und "was wenn ES nichts mehr macht".
docgandalf:
hast recht, wenn es passende Mitbewerber zu Es gibt, dann wäre es gut wenn die bekannt gemacht werden. Alternativen sind immer gut.grüße, manuel
-
schau mal in Mobile.de.
die Preise für die neuen Kisten gehen bis 12500,- runter.
dann musst du rechnen was du noch alles dazu haben möchtest.
so bekommst du einen ungefähren Preisrahmen zu den Kisten.Dann würde ich mit dem Händler offen und ehrlich drüber sprechen. ABER: leben und leben lassen.
Ich persönlich finde es besser das Ding bei (guten) Händler vor Ort zu kaufen und auch dort in der Wartung zu lassen.grüße, manuel