Hallo Markus,
danke für die Info.
Dann wird vielleicht doch mal irgendwann eine Freigabe für 1190 kommen, lau Pirelli HP ist er ja für die 1050 bereits frei.
den oder den Trailsmart...
grüße, manuel
Hallo Markus,
danke für die Info.
Dann wird vielleicht doch mal irgendwann eine Freigabe für 1190 kommen, lau Pirelli HP ist er ja für die 1050 bereits frei.
den oder den Trailsmart...
grüße, manuel
Man sollte auch die ganzen Tageszulassungen von 2014 in Betracht ziehen. Diese wurden zum Teil erst 2015 zugelassen, fallen aber durch EZ2014 raus.
Wenn ich mich nicht irre...
Ok,
Danke für die Info.!
jetzt mal zurück zum Thema.
Für`s Pendeln und den Umgang damit gibt es bereits zwei vielbesuchte Beiträge.
Frage:
wie groß ist der Zeitaufwand für den Umbau von LKL und SL.
Bekommt die Firma E. Schwarz das an einem Arbeitstag hin???
Grüße, manuel...
von mir ebenfalls Danke für die raschen Antworten.
also ist es möglich auch das E-Fahrwerk zu ändern.
Genau wie Peter S bin ich mit der @ sehr zufrieden.
Das tiefe Eintauchen der Gabel ändern zu können wäre allerdings eine feine Sache.
Auch hört sich der Umbau von LKL und SL Emil Schwarz interessant an.
Das Bessere steht nun mal immer über dem Guten. ![]()
So, genug davon, hier geht es ja um den Reifen Scorpion Trail2
beste Grüße, manuel
@ Paraendurist:
Hallo,
Zitat: Allerdings wurde das Fahrwerk von WP auf mein Gewicht und Fahrweise eingestellt.
Kannst du das bitte genauer erklären!!!
Grüße, manuel
ok Georg
ich nehme die dir Erfahrung ab ![]()
![]()
nur der Satz :
Verkauft wird sie weil,...
ist nicht schön zu lesen! ![]()
In diesem Sinne... weißt schon
manuel
danke für die Info`s!
die Kantenbearbeitung bringt mich schon mal weiter, werde es mit einem Dremel versuchen, der hat eine dünnere Scheibe und (glaube ich) mehr Drehzahl.
@ Georg:
Hast du Erfahrung mit dem formbaren Carbon?
wenn das Material unter Wärmeeinwirkung geformt werden kann, möchte es dann als Hitzeschutz am Krümmer wieder in seine Ausgangsposition, weil es warm wird?
Hallo,
kein mir jemand 2 Fragen zur Bearbeitung von Carbonteilen beantworten?
1. Kann ich ein "relativ" dünnes Carbonteil bearbeiten um die Form des Teils dauerhaft zu ändern, beispielsweise durch Wärmeeinwirkung.
Nicht viel, das Teil ist leicht gebogen und müsste vom Radius her ein klein wenig größer, also gerader, sein.
2. kann ich die Kanten bearbeiten (kürzen, abschleifen) ohne das Material dauerhaft zu schädigen. ich möchte nicht das die Kante "ausfranzt" oder ähnliches.
Zur Info: möchte einen Hitzeschutz für den Krümmer anfertigen.
Grüße, manuel
![]()
schaut gut aus. ich komme mit dem bestens klar!
Hast du eigentlich mal den Motorrad-Teufelsreiniger getestet?
Grüße, manuel
Hallo Köcky,
und gut?
haste den schwarzen?
grüße, manuel
Hallo,
nur so zur Info:
ich hatte 2012 an der 990 SMT einen Lunker im Motorblock. das Ding war erst nach einem Jahr aufgegangen und tropfenweise trat Öl aus.
Damals wurde ohne ein Querstellen seitens KTM das Motorgehäuse erneuert.
Wenn es ein Produktionsfehler ist, wird KTM das schon auf Garantie richten.
Hallo Ralph,
nun habe ich es endlich mal geschafft ein paar Fotos der Sitzbank in montiertem Zustand zu schießen.
Heute 2,5h Probefahrt gemacht. Topp das Teil ![]()
Danke für die gute Arbeit...
Manuel
Moin,
ich fahre die "T" mit E-Fahrwerk.
Ist ein gutes Motorrad, aber das EDS würde ich nicht persönlich mehr nehmen.
Ich fahre die Kiste "voll zu", damit es für mich funktioniert. Da stelle ich zukünftig lieber wieder selbst ein.
Ein weiterer Punkt: wenn Einstellungen an Fahrwerk oder Mapping verstellt werden, brauche ich etwas Zeit um mich an die Änderungen zu gewöhnen.
Man hat also beim Umstellen immer ein klein wenig ein neues Moped. <Ich mag es lieber als "eingespieltes Team"...
Klarer Pluspunkt für das EDS: der sicher bessere Wiederverkaufswert.
Habe eben eine kurze Runde gedreht.
Das ganze mit anderen Beladungszuständen getestet.
Keine Besserung, eher wird das Schlingern mehr.
Aber wie schon geschrieben es tritt nur bei starken Bremsmanövern (im Grenzbereich zum Einschaltpunkt ABS) auf.
Werde als nächstes die Gabel kontrollieren. Wenn dadurch keine Besserung auftritt, dann muss wohl der Freundliche ran, Räder und Bremsscheiben kontrollieren.
das Durchstecken der Gabel war ein Versuch die Fuhre möglichst agil zu machen ohne mit 17" Umbauten anfangen zu müssen.
für mich kommt die Kiste so der SMR am nächsten, bin aber Fahrwerkstechnisch natürlich noch in der Findungsphase.
werde mal die beschriebenen Testeinstellungen durchlaufen.
Letztendlich ist ein stabiles Bremsverhalten dem agilen Handling vorzuziehen. stimmt schon.
Moin,
danke erstmal fü die Antworten,
werde das ganze zunächst mal mit anderen Fahrwerkseinstellungen testen.
im nächsten Schritt sollte dann die Gabel wieder in Originalzustand gebracht werden, dann testen.
Sollte es dann noch sein, werden ich wohl den Händler aufsuchen müssen...
Grüße, manuel
Hallo,
wenn ich mit der @ stark bremse, dann kommt das Vorderrad ins Schlingern.
Es fühlt sich an als ob das Vorderrad in und her walkt, bzw. sich die Gabel irgendwie verwindet.
Fühlt sich nicht schön an, kannte ich von der 990 SMR so nicht.
Habt ihr das auch, ist das normal, kann man das abstellen?
Info zu den gefahrenen Einstellungen:
Luftdruck laut Vorgabe v2,5bar h2,9 bar
Solobetrieb 90kg inkl. Klamotten, Beladung: 2 Personen mit Gepäck, Dämpfung Sport, Mapping Sport.
Zur Info: Die Gabel durch 1,5cm durchgesteckt.
manuel
:
zum Beitrag 47:
Hat denn mal jemand diese Unterverkleidung entfernt. Wie verhält sich das Fahren ohne dieses Teil im Bezug auf Windgeräusche und Pendeln?
Hallo,
schau die mal die Stadler "Track Pro" und "Race Pro" Kombination an.
Sitz nahezu so eng wie eine Lederkombination, da flattert nichts. Bester Schutz weil Hartprotektoren, an den entscheidenden Stellen mit Leder bezogen,
absolut wasserdicht, gute Belüftung,... kostet halt auch was.
Aber ja, ich denke auch über Anschaffung eines zusätzlichen Lederkombis nach. Für die Hausrunde und eine Fahrtraining,... ist das wohl schon die bessere Wahl.
Grüße, manuel