Beiträge von memnoch

@ Air@:
    die Halterschelle mit dem Naviträger ist mit einer Feder im Rohr gespannt und hat innen einen Drehkranz.
    Du mußt die Halteschelle seitlich auf dem Rohr verschieben (gegen die Feder).
    Dann kannst du die Neigung verstellen.
    Ob nach rechts oder links schieben weiß ich nicht mehr, einfach mal am Rohr gegenhalten und versuchen zu schieben, kann merkst du es.

andi478
    Ja, ist der PP-Halter. der ist mir nicht stabil genug.
    der Wackelt schon ein wenig, was aber auch verständlich ist.
    Da Navi wiegt so viel wie ein Päckchen Butter, das Macht der Kunststoff halt nicht mit, zumal die Hebelwirkung auch recht groß ist.

Für die Saison sollte es für mich ok sein, im Winter wird dann mal gebastelt, es gibt ja ein paar schöne Tipps hier. Auch hätte ich gerne das Teil ein wenig weiter zurück versetzt.
    Mal sehen...

Hallo,
    ich möchte dann an dieser Stelle auch meine TomTom Rider 400 Erfahrungen zum Besten geben.

Im Grunde hat Bokohoo schon alles geschrieben!

Ich bin ca. 350 km mit dem Gerät gefahren. Bei mir hat sich das Display beim Fahren auch nicht gedreht, ich weiß aber auch nicht wo am die lageabhängige Anzeige ausschalten kann. Das deutschsprachige Handbuch gibt es leider noch nicht. Es laufen aber täglich neue Updates für das Gerät auf den PC.
    Bedienung mit Handschuh (Held Kangoroo-Leder) funktioniert wie sie soll. Ist halt nicht so einfach weil an den Fingerspitzen immer Nähte sind, da hat das Ding verständlicherweise seine Probleme mit.
    Die Menuführung und Programmierung ist schwierig und unlogisch. Wenn man aber mal dahinter gestiegen ist, funktioniert alles ganz gut.

Schön wäre auch wenn man mehr Parameter einstellen könnte:
    - Den Fahrstiel. Der sportliche Fahrer bringt halt eine spannende 200km Route viel schneller hinter sich wie der entspannte Harleyfahrer. Ich war bei einer 120km Route über Land eine Stunde schneller wie ursprünglich laut Navi geplant. Also hier gibt es zum Teil erheblich Abweichungen.
    - Größere Ortschaften meiden, bzw. umfahren.

Menupunkt „Spannende Tour planen“:

Hier können je 3 Modies für Kurven & Berg- Intensität eingestellt werden, hier ergeben sich zum Teil schon starke Abweichungen bei den Routen, bei „ganz viel Kurven“ führte mich zum Teil manchmal in kleinen Ortschaften abseits der Hauptstraße durch Seitensträßchen, ist dann nicht so prickelnd.
    Hat man dann eine Spannende Route gewählt, dann kann man im Menu „aktuelle Route“ Alternativrouten suchen lassen. Diese werden dann auch ganz vernünftig angezeigt mit zusätzlicher Entfernung und Zeit. Auch kann man dann Stopps hinzufügen. Z.B. können alle Tankstellen entlang der Route in Tabellenform (mit km – Angabe) angezeigt werden, so kann man entsprechend des Tankvolumen einen Tankstopp planen.
    Wie schon geschrieben, das Ganze ist kompliziert, wenn man aber den Dreh raus hat, dann geht es a ganz gut.

Ich bin mit dem teil zufrieden, es macht was es soll. :Daumen hoch:

Also die technischen Angaben sowie die Anleitung fallen beim Rider 400 recht mau aus.

Tech. Angaben gibt's nicht, Handbuch ist auf Deutsch noch nicht verfügbar.
    Offenbar müssen keinerlei Vorschaltgeräte oder ähnliches installiert werden.
    Kabel ans das Bordnetz anschließen und fertig.

Habe am Dienstag einen Termin beim Freundlichen zum 100er Service, da frage ich mal nach bevor ich selbst am Kabelbaum rumfrickel.

Schon mal ein Negativpunkt: die Straße zum freundlichen findet das Navi nicht. Geht garnicht :nein::motzki::staun:

Hallo,
    habe heute das neue TomTom Rider 400 bekommen.
    Schon mal sehr gut: die Aufnahme passt genau auf den PP-Navihalter. Man muss ihn nur abbauen (Achtung Feder :motzki: ) um die Schrauben anziehen zu können.

Frage (ohne nun in den ganzen 22 Seiten suchen zu müssen):
    ich habe dann die Kabel unter der Bordsteckdosenverkleidung rausgefummelt.
    da ist ein freier Kontakt ACC1, also Dauerstrom.
    Ich konnte noch einen anderen Kontakt da raus ziehen, dort sind allerdings schon Kabel dran angeschlossen, eine Beschriftung fehlt. könnte das der ACC2 (geschaltet) sein und an dem sind die Heizgriffe angeschlossen?
    oder kann ich da noch mehr Stecker rausfummeln?
    Oder das Navi doch an den ACC1 anschließen?

Grüße, Manuel

Hallo,
    habe ein Fragen zum Montageablauf beim Durchstecken der Gabel:

ist`s so richtig:
    - Motorrad Aufbocken,
    - Schrauben der Gabelbrücke oben/unterlösen
    - Gabel durchschieben
    - mit einem Schonhammer die evtl. auftretende Spannungen rausnehmen
    - gleich Abstände kontrollieren / Einstellen
    - Schrauben gemäß Betriebsanleitung mit 15 bzw 12 Nm anziehen.

Passt das so?

Grüße, manuel

Mietfahrzeug. Heisst nicht automatisch Mietmotorrad.
    In der Leistungsbeschreibung steht nur Fahrzeug.

Aber es steht:
    ... Kann die Reise mit einem Leihwagen fortsetzen...,
    oder so ähnlich.

Weiß es nicht genau. Hat mal einer diese Leistung in Anspruch genommen?

Oder gibt es vom Freundlichen ein Moped aus Kulanz?

Grüße...

Hi Alexander,
    Du hast ja recht, die Kiste soll funktionieren!
    Und das die Konstruktion der Starter/Batterie/Startelektronik ist sicher nicht "optimal".
    Und ist auch richtig das KTM da in der Pflicht ist.
    Es ist halt so, ich habe weder Zeit noch Lust die Kiste ständig zum Freundlichen zu schieben,
    wenn die Startprobleme bei mir mal auftreten sollten.
    Wenns doch passiert, dann kommt der große Starter rein
    schön wenn KTM das übernimmt, wenn nicht, dann bin ich aber auch bereit es selbst zu zahlen.
    Dann wäre damit Ruhe?!

Grüße, manu

wenn meine mal anfangen wird zu zicken, dann kommt der 1290 Anlasser rein,
    und wenn ich ihn selbst zahle.
    Hier wird ein Haufen Kohle für Powerparts und Endschalldämpfer verpulvert, andere machen für scheiß viel Kohle andere Felgen drauf,
    hat alles seine Berechtigung, aber 500,-€ + Montage sollten dann zur Not auch noch drin sein.

Außerdem hat KTM ein sehr passendes T-Shirt!
    Liebes Unternehmen KTM:
    also kleine Aufwandsentschädigung für alle Startproblembetroffenen bitte dieses Shirt ausgeben :lautlach:

manu

Hallo,

habe nun alle 35 Seiten diese Threads durch.

eines zur Info, ich bin kein Motorfachmann, ich kann mich draufsetzen und fahren, von Elektronik und Motorkonstruktion habe ich wenig Ahnung.

ABER:
    schauts mal hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=WQ0Dqyp7nlw
    @KTM-Leo: sehr schönes Video!

bei 7.30 min geht er auf das Kaltstartverhalten ein. Danach geht es um den Luftfilter.
    Kann es sein dass durch die undichte Airbox Ablagerungen / Verschmutzungen / Verstellungen an den Ventilen entstehen,
    diese dann negative Einflüsse auf den Startvorgang haben.
    - Vielleicht schafft es dann dadurch der 1190 Anlasser nicht, der 1290er schon.
    - Vielleicht erklärt dieser Umstand dass meist @`s mit 5-stelliger Laufleistung betroffen sind (je mehr Luft durchgeht, desto mehr Ablagerungen).
    - Vielleicht sind die betroffenen @`s mit wenig gefahrenen KM viel Offroad oder durch staubiges Gebiet gefahren.

wie geschrieben, vielleicht vielleicht vielleicht

sicher ist das nicht die Hauptursache, aber evtl. ein Puzzleteil der Geschichte.

Ich freu mich bald die 1190 entgegen zu nehmen :wheelie: , aber ein wenig Sorgen bereitet mir diese Diva-Geschichte schon.

Grüße, Manuel

stimmt schon Volker,
    irgendwann macht Sie dann die Augen zu und hofft dass es bald vorbei ist :zunge:
    (also, nicht das Leben)
    Aber sonst kann ich mich wirklich nicht beklagen, sie macht das Fahren schon gut mit.

Zu den Satteltaschen:
    Habe mal ein wenig gesucht.
    Hier ein Bild von den Enduristan Monsoon3 auf der SMT,
    schaut eigentlich ganz gut aus, ich denke die Positionierung der Taschen ist recht flexibel, so können die beiden Gurte zwischen den :arsch: der :titten: ,
    dann wird`s schon gehen :grins:

Manuel

Quelle Bild: Enduristan HP

Hallo zusammen,

habe eine Frage zu den Satteltaschen an der 1190@.
    Hat mal jemand versucht die Trageriemen welche auf der Sitzbank liegen, unterhalb der Sitzbank zu verlegen?
    Geht das?

bzw. kann mit den Satteltaschen einen vernünftigen Sozius-Betrieb gewährleisten, ohne dass die bessere Hälfte nach 15km anfängt zu Maulen weil die Trageriemen den :arsch: wund scheuern?

ich weiß,
    mit Koffern habe dich die Probleme nicht, darum geht's aber auch nicht, es geht um die Satteltaschen.

Grüße, Manuel

Könnte es sein das KTM ab und bei einem Modellwechsel / Facelift Fahrzeugteile zusammenschustert die halt eben noch im Lager liegen.

z.B.
    meine 2013er SMR (mit ABS) hat noch die schwarzen Tauchrohre in der Gabel.
    Diese wurden ja bekanntlich nur in der "richtigen" SMR verbaut.

Meine habe ich im letzten Jahr mit genau diesen Rohren nagelneu (0 km) vom Händler geholt.

Könnte es so auch bei deiner mit Rahmen, bzw Schwinge so sein?

Grüße, manuel