Beiträge von OWL_Rennschnecke

    Hi,
    danke nochmals für den Tip. Ich habe heute noch mal einen Test gemacht, also wenn das Öl etwas warm geworden ist,
    dann lässt sich das Getriebe einwandfrei durchschalten, sofort nach dem Anlassen also im kalten Zustand klappt das nicht, beim einlegen des Gangs (1 oder2) stirbt der Motor ab, dieses ist aber bei meinem Bekannten ähnlich, ich denke das es normal ist.


    Viele Grüße
    Achim

    Hallo
    ich glaube das Problem ist gelöst, ich habe heute das Total ÖL abgelassen und den Filter gewechselt.
    Dann mit Motorex CrossPower 4T 10W50 wieder befüllt und siehe da, wenn das Öl warm ist, dann lassen
    sich wieder alle Gänge normal schalten.
    Laut nachfrage bei meinem freundlichen Händler sind die 250èr etwas pingellinger mit dem Öl als meine alte
    SX450.

    Hallo Hans Jürgen,
    danke für deine schnelle Antwort ich habe nochmal nachgesehen und auf der Verpackung des Öl`s
    Total Racing 4T 10W50 ist angegeben, das es die Spezifikationen nach API SJ und JASO MA2 erfüllt.
    Komisch finde ich es auch das meine alte SX450 Bj. 2005 mit dem Öl super gelaufen ist, ich werde wohl
    als nächstes erstmal das alte (neue) Öl ablassen und dann mit dem original Motorex füllen.
    Mal sehen ob das Problem dann weg ist oder zumindest besser ist? :denk:
    Ich gehe bei der Ursache einfach mal vom Öl aus, da ich es mir nicht anders erklären kann, das die Kupplung
    vor dem Wechsel des Öl`s 100% funktioniert hat und nach dem Wechsel nicht mehr.


    Viele Grüße
    Achim

    Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:
    Ich habe an meiner neu erworbenen KTM SXF250 Bj.09 vor dem ersten richtigen Einsatz einen Ölwechsel machen wollen um dem Mopped etwas gutes zu tun.
    Vorm Ölwechsel trennte die Kupplung einwandfrei und das Getriebe konnte sauber duchgeschaltet werden.
    Ich habe beim Ölwechsel nicht das originale Motorex 10W50 eingefüllt sondern ein vollsyntetisches Rennöl
    von Total 10W50 mit gleicher Spezifikation, dieses Öl hatte ich von meiner SX450 Bj.2005 noch stehen und das
    funktionierte auf der 450èr auch Top.
    Als ich heute fahren wollte stellte ich mit Entsetzen fest, das beim einlegen des ersten Gangs die Maschine ausging, es
    war auch nur ein anfahren im zweiten Gang möglich wenn das Öl warm war.
    Kann sie Ursache am Öl liegen, das bis vor dem Ölwechsel keine Probleme da waren?


    Viele Grüße und danke fürs lesen
    Achim

    Vielleicht solltest du vorher noch prüfen ob der Deckel Plan ist. Ich habe Ihn auf einen Spiegel oder Glasscheibe gelegt und dann mit Gefühl
    über 800èr und danch 1000èr Schleifpapier gezogen, wenn am Rand Stellen nicht hell werden sondern dunkel bleiben, dann liegt dort der Deckel
    nicht plan an, das hat bei mir den größten Teil ausgemacht.
    Als Dichtmasse habe ich Hylomar genommen und nun viel Erfolg, wird schon dicht werden wenn du alles Berücksichtigst.


    Viele Grüße
    Achim

    Mahlzeit


    habe vor knapp nem monat eine ahk verbaut..sitdem dichtet die dichtung nicht mehr..hatte eine neue benutzt..
    Hat aber immer nen tropfen gelassen..nun heute nochmal gewechselt..alles richtig sauber gemacht..dichtung passgenau drauf..
    10NM angezogen...tropft fast schlimmer :motzki: was das fürn scheiss..was mach ich falsch jungs :traurig:
    mfg


    Mahlzeit


    habe vor knapp nem monat eine ahk verbaut..sitdem dichtet die dichtung nicht mehr..hatte eine neue benutzt..
    Hat aber immer nen tropfen gelassen..nun heute nochmal gewechselt..alles richtig sauber gemacht..dichtung passgenau drauf..
    10NM angezogen...tropft fast schlimmer :motzki: was das fürn scheiss..was mach ich falsch jungs :traurig:
    mfg


    Hi Digga,
    ich hatte bei meiner SX450 das gleiche Problem, ich hatte die Dichtung gewechselt weil an der Oberseite neben dem Kickstarter plötzlich beim fahren
    Öl ausgetreten ist. Mit der neuen Dichtung hat es dann vorn unten getropft, war schlimmer als vorher, 3x zerlegt und wieder montiert kein Erfolg, die Dichtung
    war aus dem Zubehör.
    Ich habe mir dann eine original KTM Dichtung besorgt, den Kupplungsdeckel auf einem Spiegel mit 800èr danach 1000èr Schleifpapier plan geschliffen.
    Beim zusammenbau habe ich dann noch dünn Dichtmasse aufgetragen und die Sache war gegessen, alles Tip Top trocken.
    Die Dichtung vom Zulieferer war auch dünner als die original Dichtung habe ich festgestellt, gekostet hat die originale bei freundlichen Händler nicht mehr
    als die aus der Bucht.
    Vielleicht liegt das Problem bei dir ja ähnlich, ich drücke dir die Daumen.


    Viele Grüße
    Achim