Beiträge von KTMz

Hab eine 2013er 4 Duke R, und den facelift scheinwerfer der SDR.

Haben den scheinwerfer vorhin mal an ein einstellbares spannungsgerät gehangen um zu checken wieviel volt die LED´s vertragen bzw. brauchen. Mit 12V sind sie an gegangen und man konnte mit den Pins rumprobieren welcher Pin welche Lampe anmacht.

Auf und Abblendlicht sowie begrüsungslicht und standlicht scheint es zu geben.

Den Anschluss werden wir denke mal einen stecker selber bauen, Mein händler besorgt mir den passenden Stecker und daran werden wir dann Aufbauen.
    Denke mal auf und abblendlicht wird nicht so schwer sein da ja der schalter am linken Cocpit das gleiche macht wie ein kipschalter.

Das Begrüsungslicht (der orangene Rand leuchtring) startet halt vor, ist für ein paar sec. am leuchten und wechselt dann automatisch ins abblendlicht. Ich hätte natürlich gerne das das Begrüsungslicht dauer an ist also muss ich mal schauen wie ich das einpinne das das funktioniert.

Bilder hab ich noch keine ist ja quasi noch nix gemacht auser das moped steht da und der scheinwerfer liegt daneben ;)

Haben erstmal nur probiert was er an V brauch und wie er funktioniert.

Hast du die Teilenummern oder links zu den haltern ? Ich finde irgendwie nix richtiges bzw. bin ich mir nicht sicher ob es das richtige ist. Will mal anschauen was das für halter sind von der SDR damit ich mir vorstellen kann wie du das meinst.

Das Dashboard, ok kann man nehmen jedoch habe ich ja dann noch immer das Problem mit dem kabelgedöhnst was bisher ja alles vorne hinter der maske ist das muss ja irgendwo hin alles.

Von daher bin ich am überlegen sowas wie einen kasten zu bauen...aber noch so ne 100% idee hab ich da auch noch nicht.

Hab ihn heute bekommen.

Also er läuft ganz normal über 12v, muss nur mal schauen wie man den äußeren Ring Solo zum dauerleuchten bekommt da der wie so begrüsungslicht verschlüsselt ist.

Einen Adapter werd ich mir auch zusammen tüfteln Tacho muss weiter hoch und kabelbaum Box muss gebaut werden.

Er ist an sich geil aber wirkt sehr wuchtig wenn man ihn ran hält mal schauen wie es richtig positioniert ausschaut.

Den Umbau auf eine 690 gibt es noch nicht, nur die 690 Maske an die SDR....

So hab ich deinen Theard gefunden,

Das montieren denke ich geht ganz einfach
    Braucht man nur etwas Einfallsreichtum, der Anschluss
    Ist glaube eher das Problem.

Ich bekomme meine Maske am Samstag
    Mal schauen was dann so geht

Moin,

Wollte mal Fragen wie das ausschaut mit dem Scheinwerfer der SDR, hat der 4 Birnen bzw. was sind die 4 blauen "dinger" an der Hinterseite der Maske ?

Will die Maske an meine 690 bauen "irgendwie" :zunge:

Mir gehr es eigentlich nicht um die LED, sondern eher um das Funktionieren an meiner Duke.

Mein Händler hat gesagt das ich mir das abschminken kann da die LED nen eigenes steuergerät haben, ich glaube aber das alles möglich ist !?!

habe mal nach einer Explosionszeichnung gesucht aber bin nicht fündig geworden. Im SpareParts Finder sieht man ja auch nix.

Zur not würde ich die LED´s raus holen und mit was machbarem ersetzen.

gruß
    Tobi

Link werde ich hier nicht Posten nicht das das ärger gibt ;) Google einfach AliExpress da wirst du fündig.
    Ansonsten ist er aus Edelstahl mit Carbon Optik e-Nr. ist nicht drauf kann man sich aber dann den streifen zum ran nieten holen.
    DB eater ist Original mit drinne.
    Der Klang wenn der DB eater drinn ist ist wie bei einem Original Pot und wenn man ihn raus nimmt hat man schön dumpfen klang der auch nicht zu übertrieben ist.
    Die Wolle drinne hält auch super dachte ja das die mir als erstes weg brennt aber an und für sich hab ich noch keine probleme mit dem teil.

Also abstimmen hab ich mit nem guten freund gemacht der eine Tuning Werkstatt hat, und da wir beide wissen wollten was wir raus holen können war nur kaffekasse angesagt.

Qualli von der tüte ist eigentlich ganz ok also noch ist nix geschmolzen oder die nieten abgeschmort oder was es noch alles für probleme mit nem originalen gibt.
    Das einzigste manko ist das man den DB killer raus holen muss wenn man etwas mehr klang haben will also er ist nicht so laut wie eine originaltüte aber das ja nicht so schlimm.
    Ob er Leistungsmäßig weniger macht weis ich nicht haben noch keinen Originalen verglichen.

Der esd 60€ Naja ist halt nicht so groß wie der originale wird halt mit nem Aufkleber so angeboten.
    Ändere ich das mal nicht das es noch falsch verstanden wird ;)
    Der DNA 90€
    Commander und bmc 250€
    Der vsd 2 flexscheiben und 25€ schweißen

Wer soll denn in den VSD gucken ? Der grüne mit der durchsichtbrille? ESD gibt es Original Nummern zum ran Nieten von akra....und der Dna ist keineswegs zu laut....und bei uns gucken die grünen auch nicht so doll wie im ösiland....also wozu dein sinnlos Post der keineswegs zu einer Meinung der Leistung spricht ?

So ich habe dann mal meine Duke 690 Bj. 2015 etwas aufgewertet und wollte euch mal über meine ergebnisse drüber schauen lassen.

Erstmal zur Grundausstattung:

Vor der Abstimmung war verbaut ein

DNA2 Seitendeckel dazu ein BMC Luftfilter,
    Ein HongKong endschalldämpfer für 60€,
    und der Orginale Vorschalldämpfer jedoch ohne KAT (fotos dazu gibt es auch gleich dazu fals es wem interressiert wie so ein teil von innen ausschaut).
    EVO 1 Map war auch drauf OHNE Race Nocke.

So dann hier das Vorher / Nacher Ergebnis mit dem PowerCommander auf der Rolle:

Hallo, ich wollte mal wissen ob jemand die Unterschiede der powercommander 5 sagen kann die es so gibt,

Wo liegen die Unterschiede der einzelnen Baujahre? Es gibt smc 09-10. aber keinen für die 08

Und dann smc ab 15-

Aber 11-14 fehlt auch auf der Webseite.

Und warum gibt es für die enduro nochmal extra welche? Ist doch nur bei der R ein anderer Tacho sonst alles gleich wie bei der smc oder?

Ich würde gern einen gebrauchten kaufen und wollte mal einen Durchblick haben,

Vielen Dank leutz :wheelie:

Kann man denn nur den Kat aus dem VSd entfernen ohne das da die leistung nach unten abhaupt ?
    Schade das es keine Fotos von einen geöffneten besteht....habe mir einen 2ten geholt und wollte eigentlich auch auf machen um den Kat raus zu machen für das EVO1
    Nun bin ich mir unsicher da ich eigentlich keine knackige 10 PS verlust haben will Oo

Ja das ist meine frage, ich war damals bei meinem händler und fragte was es kostet evo1 auf meine duke zu machen und er guckte nach den kits im katalog und sagte mir halt die preise und sagte halt nocke muss dann sein.
    Hab mich nun nochmals informiert und mir wurde auch wieder gesagt das man die nokke für das evo 1 braucht und halt eben kein kat mehr.

hab im mom nen akra endtopf dran und ein dna2 rum liegen und würde den originalen vsd mal auf machen und den kat raus fummeln und dann gerne evo rein machen ist das so möglich ?

jaja ich weiß kastl oder pirat aber im mom ist noch nicht das geld dazu da, etwas mehr leistung ist auch erstmal ok

Der Deckel ist aber vor dem filter ?

Ich meine standart Filter drinne lassen und nur den Deckel ran.....

Laut Pirat test mit der SMC war da im gespräch das man den deckel ab machen kann und mehr leistung da ist und das dass das original map hin bekommt.

War halt bei der smc so aber eigentlich hat die 15er duke ja den gleichen motor ?

und warum braucht man eigentlich bei der duke wenn man evo drauf macht die andere nocke und bei der smc nicht trotz selben motor ? :crazy: