Beiträge von RapToX

    Ja, ist ne neue Kerze. Ist seit gestern drinne da ich die alten ausversehen gekillt hab indem ich per Düsennadel zu fett bedüst hab^^...


    Naja bedüsen ist so ne Sache...
    Bin so glücklich das die Kiste endlich läuft <3


    Mfg

    Servus Leude!


    Habe seit neuestem ne 144 SX 2008 mit 2010 150 SX Motor.
    Die 2010er Karre hat normalerweise nen 38er Vergaser aber ich hab den von 08 also den 39er.
    Ich hab ne Zeitlang gebraucht aber ich glaube ich hab jetzt fast ein perfektes Zündkerzenbild bzw. sie perfekt bedüst.
    Sie wird nicht zu heiß, macht keine komischen Dinge/Geräusche.
    Bin eben 20 Minuten ca. durchs Feld gehackt wie der letzte Assi...
    Hier mal das Bild:

    Servus,


    geht um folgendes....
    Mein Lenkkopflager hat etwas Spiel.... Egal was ich mache, es hat nach einer gewissen Zeit einfach wieder Spiel.
    Das ist natürlich schlecht... Zudem würde ich gerne noch einen kompletten Gabelservice machen lassen.


    Hat jemand Erfahrung damit? Würde gerne wissen, was das alles ca. kosten könnte.
    Meine Stamm Werkstatt hat aber grade geschlossen, deswegen frage ich mal hier nach.


    Mfg

    So,


    nach so langer Zeit mal eine dicke Rückmeldung :P


    am Motor wurde folgendes gemacht:


    - Neuer Zylinder
    - Alle Dichtungen und O-Ringe erneuert.
    - Neuer Kolben.
    - Pleuel wurde repariert.
    - Neuer Zylinder.
    - Und noch paar andere Dinge.


    Hat alles insgesamt 1350€ gekostet.


    Eingebaut ist der Motor noch nicht, da Rahmen und Federbein noch beim pulverbeschichten sind.


    Hört sich teuer an, ich weiß. Aber so wie der Motor runtergerranzt war, vom Vorbesitzer, war das kein Wunder.
    Naja wayne, jetzt hab ich einen neuen Motor mit Volldampf.


    Ich hab grad ein richtig großes Projekt am laufen.
    Am besten poste ich euch mal die Liste.


    http://www.xup.in/dl,53748571/KTM_Projekt.png/


    Werde dann dazu nochmal einen ausführlichen Thread mit Bildern etc. starten.


    Ich muss noch anmerken das der Rahmen nun doch schwarz geworden ist und das Federbein orange.
    Passt einfach besser zu den 2003er Modellen.
    Und was auch nicht gelistet ist, ich habe die Lampe von 2005 - 2007 drauf montiert.


    Ende Februar werde ich fertig sein... ich kanns kaum abwarten.


    Manche denken sich bestimmt, scheiße, ist der bekloppt soviel Kohle in ne 2003er KTM zu stecken?


    Naja, wenn das Ding fertig ist sieht es aus wie neu mit VIELEN Extras. Deshalb wird die auch wieder fürn guten Preis weggehen.


    Mfg

    Also bei mir ist das folgendermaßen, das Fahrwerk einer EXC ist ja ziemlich weich und nicht vergleichbar mit dem einer Crosser.
    Ich habe meine Gabeln z.B. so hart wie es nur geht eingestellt, trotzdem werden sie tief reingehen wenn du gut springst.
    Ansonsten das hintere Fahrwerk würde ich auch hart einstellen. Kommt aber auch auf die Strecke an.

    Ja, ganz ehrlich ich werde es nicht ausprobieren.


    Mal nebenbei eine Frage... Ich mische ja 200 Ml Öl auf 9.7 L Benzin ca.


    Nehmen wir an ich mach ausversehen 50 - 100 ML zuviel Öl rein also 250 oder 300 ml. Merkt man das dann so extrem, dass z.B. viel Öl hinten rausläuft?


    Mfg

    Ich hatte vergessen die Zündkerze einzubauen, deshalb ging Sie dann nicht an xD.


    Naja, das blöde "zu fett" Problem besteht weiterhin....


    Zwar läuft Sie nun, aber es fehlt Leistung und Sie saut die komplette Schwinge etc. voll.


    Bitte um Hilfe.


    Mfg

    Ich tanke 1:50, sprich ca. 9,7 L Benzin und 200 Ml Öl.
    Nehme nur von KTM empfohlenes Öl.
    Richtig hochtourig fahre ich öfters, ja.
    Nach dem Luftfilter und der Airbox müsste ich mal schauen, denke aber nicht das der Lufi dreckig ist, den hatte ich letztens erst gecheckt.
    Die Kerze ist auch schon eine ganze ganze Weile drinne. Beheben sich so Probleme manchmal wenn ich mal ne neue Zündkerze reinhaue?
    Wie kann denn die Airbox verstopft sein? Wie sehe ich das?


    Mfg

    Ok, also ein wenig magerer stellen.
    Das Problem ist, ich habe die EXC über den Vergaser (Luftregulierschraube) schon etwas magerer gestellt.
    Standart von KTM aus soll man die Schraube 1,5 Umdrehung herausdrehen.
    Ich habe sie jedoch schon 2 Umdrehung herausgedreht und sie läuft immer noch zu fett.
    Das Sie zu fett läuft merkt man auch an den Merkmalen auf diesen Bildern:


    http://www.bilder-space.de/sho…7063139.jpg&size=original
    http://www.bilder-space.de/sho…7063531.jpg&size=original


    Ist es eigentlich normal, dass das Öl nicht aus der Öffnung des Auspuff's läuft sondern im Übergang von Krümmer zum Auspuss? ( Habs markiert wos rausläuft. )


    Ich würde nun gern wissen warum die immer noch zu fett läuft und was es noch für Möglichkeiten gibt um sie magerer einzustellen.


    Mfg

    Ok, das ist jetzt peinlich xD.
    Vergaser war völlig falsch eingestellt.
    Die goldene Schraube (Luft) ist ja dafür da um die Maschine fetter oder mager einzustellen.
    Bei mir war Sie komplett zu, dass heißt so fett wie nur geht.
    Hab Sie dank nem anderen Forum ( 1.5 Umdrehungen ) aufgedreht und dann mit der Leerlaufschraube angepasst.
    Nun läuft sie wie eine 1 :).
    Würde sagen typischer Anfängerfehler xD.


    Mfg

    Servus,


    also ich möchte meine EXC zulassen.
    Natürlich ist mir klar, dass ich Sie für den TüV (nur für TüV) drosseln muss.
    Habe mich da auch schon erkundigt, was ich genau brauche:


    1 x HAUPTDÜSE GR.148 KEIHIN
    1 x LEERLAUFDÜSE GR.35 KEIHIN
    1 x DÜSENNADEL R 1472 N KEIHIN
    1 x DROSSELKAPPE 125-380EGS KPL.98


    Hab die Teile schon bestellt, sind also auf dem Weg.
    Meine Frage ist nun, ich habe noch einen gedrosselten Krümmer für die EXC rumliegen.
    Ich weiß nun nicht ob die oben genannten Dinge zum drosseln reichen oder ob der Krümmer aufjedenfall auch noch mit dran muss.


    Mfg

    Hab bei einer KTM Werkstatt angerufen.
    Laut Ferndiagnose könnte es ein Riss im Kolben sein oder sogar ein Fresser.
    Geschätzt wird alles insgesamt 300 - 350€ kosten.
    Ich werde euch informieren sobald die Kiste wieder rennt.


    Mfg