Beiträge von peter65719

ich habe vergangene Woche versucht den Evotec KZH und das Rack von SW Motech zu kombinieren.

Außer das ich mir den neuen KZH verkratzt habe, habe ich nicht's gerissen. Die wollen nicht zusammen. Auch nicht mit den originalen Distanzhülsen. Vielleicht liegt's auch an der Passgenauigkeit des Racks.

Ich habe jetzt entscheiden, dass ich für Fahrten mit Gepäck kurzerhand des Heck tausche. Habe mir für kleines Geld ein 2. Rücklicht mit original Steckverbindung besorgt und dann dauert das max. 10 Minuten.

Hätte eh Scheiße ausgesehen.

Hallo Zusammen.

Da die neue SMC R und Enduro leider ja keinen Drehzahlmesser mehr haben, bin ich am überlegen, was man diesbezüglich nachrüsten könnte. Gerade beim neuen E4 Motor, bei dem das Drehmoment eher später anliegt, halte ich einen Drehzahlmesser für recht sinnvoll bzw. hätte ihn gerne.

Hat sich schon jemand diesbzgl. Gedanken gemacht.

Gefunden habe ich eher so China Teile, die die Drehzahl per Induktion am Zündkabel messen.

Z.b. https://www.amazon.de/dp/B01LIVWEVM/?coliid=IW707V86SH37Y&colid=2VHWW4OSAXH70&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Taugt dies etwas?

Welche Möglichkeiten seht ihr sonst?

Gruß

war heute bei meinem Dealer zum probesitzen und bin gerade total frustriert. Obwohl die Sitzhöhe nur 910 mm hat, komme ich maximal mit den Fußspitzen auf den Boden. Bin 1,75 cm groß/klein.

Selbst auf der 350 EXC ging das besser. Ich vermute, dass dort die Sitzbank schlanker ist.

Klar, will ich ja fahren und nicht stehen mit dem Moped, aber gerade im Gelände mal schnell Fuß auf die Erde und die immerhin 160 kg Maschine abzufangen, dürfte eher schwierig werden.

Kann mir jemand Hoffnung machen?

Gruß

@dukemaxx Du hast also (wie ich) an der Duke V Remus komplett verbaut? Und dazu noch den geänderten Ansaugtrakt (Stage II), so wie ich es mir wünsche?!

Wo wohnst Du im Kreis OF? Würde sie mir gerne mal anschauen (we save das ist) und ggf. mal anhören.

Meinst Du das ist einmal machbar?

Gruß

Peter

ja, ansaugseitig würde ich auch gerne noch etwas unternehmen; ich kann mir lebhaft vorstellen, dass da im unteren und mittleren Drezahlbereich noch einiges an Drehmoment möglich wäre.

Aber ich denke, dass mir dabei die Gesamtlautstärke - und dabei vor allem das Ansauggeräusch - zu laut wird; die jetzige Konstellation mit Remus kompl. auf Duke V ist für mich ok und dürfte einer Kontrolle noch Stand halten. Aber alles andere ....?

Hatte bei meiner 690 SMC auch Remus kompl. ohne Kat und motifizierter Lufi.deckel (leise wie Original und trotzdem offen wie PP Deckel) - das war unten und in der Mitte schon ein Traum.

Sowas hätte ich gerne wieder; sieht aber vermutlich eher schlecht aus :(

.... also an mir liegt es nicht :)

Habe ihn mir vor 3 Wochen gekauft und ihn (ohne sonderlich schlechtes Gewissen) an meine Duke V geschraubt. In Kombination mit dem Remus Black Hawk.

Was soll ich sagen: ist jeden Cent wert. So muss Einzylinder mindestens.

Schöner wäre natürlich mit offiziellem Tüv Segen. Aber wird schon gut gehen. Bin da recht entspannt.

Frohes Neues

@ dukemaxx. Danke für die Info. Habe schon an meinem Verstand gezweifelt. Schon beim nur dran halten dachte ich mir, dass nicht beide zugleich aufliegen können.

Ich erwarte mir vom Windschutz auch nicht viel. Gefällt mir so aber auch besser. Nicht so eine platte Nase :)

Gruß

danke für die Info. Letztlich kann die Scheibe aber ja nicht mehr als direkt an den Schraubenlöchern auf der Maske aufliegen. Tut sie bei mir ja auch.

Dennoch liegen beide Kunststoffnasen nicht auf der Maske auf. Höchstens die Obere.

Daher meine Frage, ob bei Euch beide auf der Maske aufliegen. Kann es mir nicht vorstellen. Vielleicht könnt ihr mal nachschauen. Danke.

Hallo Zusammen,

ich habe mir das Powerparts Windschild für meine Duke 5 (Schild ist auch baugleich für Duke 4) gekauft (Parts-Nr. 76008965044) und montiert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die mitgelieferten Schrauben nicht in die Blindsteckmuttern passen, da das Gewinde viel zu tief in der Mutter sitzt, so dass die Schraube dies nicht wirklich erreichen kann. Habe mir daraufhin kürzere Blindsteckmuttern besorgt - jetzt passt es.

Jetzt frage ich mich, ob ich bei der Montage vielleicht etwas falsch gemacht habe, da bei den inneren Plastiknasen (die mit den Blindstopfen) der untere gar nicht die Frontmaske erreicht; es schwebt im unteren Bereich sozusagen in der Luft.

Wie sieht das bei Euch aus? Eigentlich kann man doch dabei gar keine Fehler machen?! Oder?

Gruß Peter

Es hilft letztlich alles nichts. Die Original-Kette ist Dreck und letztlich der Grund fürs quietschen. Ob viel oder wenig gespannt - egal. Bei mir half Kette schmierten nur für gute 100-200 km, dann ging es wieder los.

Letztlich hat der Händler sie runter geschmissen und gegen eine gescheite DID getauscht und seit dem ist Ruhe (auch ohne groß schmieren und penibeles spannen).

Wurde auf Garantie eingereicht und wer auch immer hats gezahlt. Ich nicht.

Gruß

Peter

Der Remus VSD würde mich auch reizen; wird sie dann nicht zu laut?

Konsequenterweise müsste aber bei dieser Kombi auch die Luftzufuhr angepasst werden; aber dann wird es definitiv (zu) laut - oder?

nach 5000 km 0,2 l. Stimmt das, dann wäre das ja tatsächlich fast kein Ölverbrauch.

Meine braucht tatsächlich auch kein Öl. Sehr ungewöhnlich für KTM. Meine 690er SMC und auch meine 990er SMT schluckten Öl fast wie Benzin :ja:

Insofern verstehe ich Deine Frage nicht so ganz. Klar solltest Du über Minimum bleiben. Ist ja der Sinn.

Mal wieder was Neues:

seit ein paar Tagen rubbelt meine Vorderbremse beim bremsen ab ca. Tempo 100 gewaltig; war beim Händler, der meinte Bremsscheiben verzogen (bei 4.300 km) - Gewährleistung;

bei der Gelegenheit habe ich nochmal das Quietschen der Kette angesprochen; auch da meinte er - Gewährleistung, wird neu gemacht.

Bin mal gespannt, ob KTM as auch so sieht; er hatte wohl gerade einen großen Hals auf KTM, weil es wohl derzeit bei sehr vielen Modellen massive technische Probleme gäbe

Na ja, seit meine 790er 2 Monate bei ihm rumstand und weder er, noch KTM AT den Fehler finden konnte, ist er mir recht wohl gesonnen.
    Wenigstens hört das Ölen an der Ölwanne (ohne irgend etwas gemacht zu haben) langsam auf; scheinbar Selbstheilungskräfte am Werk :)

Hat noch jemand Probleme mit verzogenen Bremsscheiben?

Hallo Zusammen,

hat schon jemand andere Bremsbeläge bei seiner 790er ausprobiert und wenn ja, welche Erfahrungen damit gemacht.

Ich denke da so in Richtung Sinter Metall. Finde Wirkung und Druckpunkt original nicht gerade wirklich gut.

Bei EBC z.b. habe ich noch nichts für die 790er gefunden