Ich vermute Du hast recht.
Je oller, je doller.
Hatte an meiner 790er den Maxxis (Erstbereifung) auch schon nach 2.500 km vernichtet.
Sei's drumm, das Leben ist endlich. Hauptsache Spaß dabei
Gruß aus den reifenmordenden Vogesen
Ich vermute Du hast recht.
Je oller, je doller.
Hatte an meiner 790er den Maxxis (Erstbereifung) auch schon nach 2.500 km vernichtet.
Sei's drumm, das Leben ist endlich. Hauptsache Spaß dabei
Gruß aus den reifenmordenden Vogesen
Könntest Du sagen von welcher Duke Du den Lenker hast?
Ab 2012 hatten alle 690er (außer R) silberne Lenker (meines Wissens)
Ich habe den Lenker der NORMALEN 690 Duke
Der wäre dann in silber?!
Sieht das etwas aus?
Hier geht es ja auch um die 690er und nicht um die 790er.
Darum poste ich hier ja auch; auch mit geht es um die 690er Duke; hab halt Beide ![]()
Wie macht ihr das. Wenn ich die Laufleistungen lese werde ich ja fast neidisch.
Mein M7RR hat gerade mal 2700 km runter und ist hinten so gut wie fertig. Vielleicht noch max. 500. Und davon waren 1000 km Einfahren.
Was mache ich falsch? Benutze immer brav den Gasgriff.
Bin total begeistert von Evotech; ca. 45 min ohne (eigentlich) handwerkliches Geschick; einfach plug & play.
Wirkt sehr wertig und durchdacht; Abgasstrahl sollte kein Problem für rechten Blinker darstellen; sieht aus als ob da ausreichend Platz wäre.
Fazit: jeden Cent wert (hoffentlich auch auf Dauer
)
Evotech ist wohl ab heute lieferbar; macht mit Versand und Steuer stolze 165,- Euro.
Hab´s trotzdem bestellt - sieht mir bislang am stimmigsten an der 790er aus und ist wohl "plug & play" ausgeführt, ohne Kabel anlöten, durchzwicken, etc.
In weiß oder rot (ich habe mal weiß bestellt)
Bin gerade im tiefen Südfrankreich mit meiner 2017er Duke 5 unterwegs und habe (seit mein Händler vergangene Woche wohl im Rahmen der Inspektion eine lt. KTM erforderliche neue Dichtung am Tankdeckel ausgetauscht hat) nach jedem Tanken die komplette rechte Seite mit Benzin eingesaut;
Auch wenn ich den Tank nicht gänzlich voll mache, geht auf den ersten Kilometern in jeder Rechtskurve (bei entsprechender Schräglage) ordentlich Benzin über die rechte Motorseite und auch mal über die Hose;
Was aber noch schlmmer ist, wenn man in diesem Moment das Motorrad ausbeschleunigt, es zu Motoraussetzern (Ruckeln) kommt; ich vermute, dass die Tankentlüftung in diesem Moment nicht funktioniert und der Motor dann nicht ausreichend Kraftstoff bekommt.
Alles sehr unangenehm und ich werde es bei meiner Rückkehr beim Händler (hoffentlich) korrigieren lassen.
Ich habe ihn bestellt; allerdings die Variante mit dem X; erschien mir wegen der Vibrationen sinnvoller; wir werden sehen
Dreckseimer, elender
jetzt läuft sie gar nicht mehr...
Neben den obligatorischen Problemen die ich ohnehin (wie so viele) habe, wie Ölleck an der Ölwanne, irgendeine Pampe die in Höhe der Ölsiebe runter läuft sowie einem lauten Quietschen am Primärantrieb (so dass sich die Leute schon umdrehen), läuft sie jetzt gar nicht mehr.
D.h. der Motor läuft/springt an, aber sobald ich den Gang einlage geht sie nach ca. 50 Metern aus und die Kontrollleuchte der Einspritzung bleibt an; die dazugehörigen Sicherungen (1-3) sind intakt und auch sonst ich nichts verändert worden;
ich habe eh kaum Zeit zum mopedfahren und jetzt - das Wetter passt ja mal - geht gar nix mehr; ich bin sauer
ich hätte meine super laufende 690er SMC R doch nicht so voreilig verkaufen sollen (und sei es nur als 2. Moped); ich habe es geahnt
mein Händler beschwichtigt bislang haupsächlich, mal sehen was er jetzt sagt;
schönen Motorrad-Sonntag noch, denkt mal an mich ![]()
Ich hatte auch beide Halter bestellt (KZH + Auspuff);
Sorry, aber dem Zeug sieht man an, dass es mit der heißen Nadel gestrickt wurde. Habe Beides wieder zurück geschickt.
Keine Anleitung dabei, kein Adapterstecker (Original Kabel müssen abgezwackt werden); geht gar nicht.
Hallo,
wenn Tanja des schafft sind wohl Weicheier auf dem Mopeds.
So wird´s wohl sein - mein Held ![]()
Vielleicht bin ich nur alt und marode ![]()
Habe auch schon das Internet durchforstet, aber bisher nichts gefunden. Werde den Hitzeschutz wahrscheinlich schwarz pulvern lassen
Ich sehe, Du wohnst auch im MTK; hast Du hier eine Adresse, wo man so etwas machen könnte?
Ich habe nur etwas Sorge, dass man mit den Absätzen die Beschichtung abscheuern könnte. Wäre unschön
Ich habe jetzt für mich erst einmal entschieden den originalen Endschalldämpfer zu belassen, weil Akra für mich zu wenig Aha-Effekt hat und auch der Remus mir nicht sooo wirklich zusagt;
außerdem ist der Sound dsr Originalen für mich sehr passend.
Einzig dieses riesige Hitzeschutzblech auf dem ESD gefällt mir nicht wirklich.
Weiß zufällig jemand, ob da irgendwer derzeit eine Alternative entwickelt? Carbon z.B. oder ähnliches? Gerne auch 2-teilig oder etwas kleiner, da ich die Soziusrasten sowieso demontiert habe.
Gruß
Ich mache derzeit auch eine (vermutlich längere) Duke 790 Pause; der Unterarm ist so sehr gereizt, dass schon ein latenter Golferellenbogen entstanden ist; könnte kotzen;
Ich wollte eigentlich Anfang Juni in die Dolos; aber 10 Tage am Stück Motorrad fahren ist derzeit undenkbar;
neues Moped in der Garage und kann nicht fahren ![]()
Bei mir dürften es über 30 Jahre meist grobe Einzylinder-Vibrationen gewesen sein, die zu chronischen Problemen an den Armen geführt haben.
und dennoch geht der Gasgriff der 790er viel zu schwer; die Seilzug-Griffe meiner sonstigen Mopeds gehen wesentlich leichter; bin derzeit leider ratlos.
Verbrauch bei Attake : 4,3 Liter
Irgend etwas mache ich falsch. Brauche mindestens einen Liter mehr auf 100 km.
Oder definieren wir Attacke vielleicht nur unterschiedlich
von Dienstag bis Samstag 950 km Spass pur
Das ist ja das Elend, dass die Dinger dennoch so viel Spaß machen und man gar nicht anders kann ![]()
Habe gestern im Rheingau einen 790er Fahrer getroffen und ihn gefragt, ob er auch das "Ölproblem" hat; er wusste gar nicht von was ich rede; er sagte mir, dass er die Maschine gerade erst abgeholt habe und erst 500 km runter hat;
als wir gemeinsam nach unten schauten, war er doch recht überrascht: Öl oberhalb der beiden Ölfilterschrauben sowie vorne an der Ecke links, beim Ölfilterdeckel.
Überall das Gleiche ![]()
Ich muss das Thema noch mal aufgreifen.
Ich habe eine 790er und ich finde den Ride by wire Gasgriff sehr schwergängig.
Das System ist ja eine geschlossene Einheit und ktm hat ja am Gehäuse extra spezielle Schrauben verbaut, vermutlich dass man es nicht so einfach öffnen kann/soll.
Weiß jemand wie es auf geht und was einem dann erwartet. Kann man etwas einstellen, damit es etwas leichtgängiger funktioniert.
Die Seilzug KTM's gehen neu zumindest alle deutlich leichter.