Beiträge von peter65719

    Ich habe jetzt für mich erst einmal entschieden den originalen Endschalldämpfer zu belassen, weil Akra für mich zu wenig Aha-Effekt hat und auch der Remus mir nicht sooo wirklich zusagt;


    außerdem ist der Sound dsr Originalen für mich sehr passend.


    Einzig dieses riesige Hitzeschutzblech auf dem ESD gefällt mir nicht wirklich.


    Weiß zufällig jemand, ob da irgendwer derzeit eine Alternative entwickelt? Carbon z.B. oder ähnliches? Gerne auch 2-teilig oder etwas kleiner, da ich die Soziusrasten sowieso demontiert habe.


    Gruß

    Ich mache derzeit auch eine (vermutlich längere) Duke 790 Pause; der Unterarm ist so sehr gereizt, dass schon ein latenter Golferellenbogen entstanden ist; könnte kotzen;


    Ich wollte eigentlich Anfang Juni in die Dolos; aber 10 Tage am Stück Motorrad fahren ist derzeit undenkbar;


    neues Moped in der Garage und kann nicht fahren :weinen:


    Bei mir dürften es über 30 Jahre meist grobe Einzylinder-Vibrationen gewesen sein, die zu chronischen Problemen an den Armen geführt haben.


    und dennoch geht der Gasgriff der 790er viel zu schwer; die Seilzug-Griffe meiner sonstigen Mopeds gehen wesentlich leichter; bin derzeit leider ratlos.

    Habe gestern im Rheingau einen 790er Fahrer getroffen und ihn gefragt, ob er auch das "Ölproblem" hat; er wusste gar nicht von was ich rede; er sagte mir, dass er die Maschine gerade erst abgeholt habe und erst 500 km runter hat;


    als wir gemeinsam nach unten schauten, war er doch recht überrascht: Öl oberhalb der beiden Ölfilterschrauben sowie vorne an der Ecke links, beim Ölfilterdeckel.


    Überall das Gleiche :Daumen runter:

    Ich muss das Thema noch mal aufgreifen.


    Ich habe eine 790er und ich finde den Ride by wire Gasgriff sehr schwergängig.


    Das System ist ja eine geschlossene Einheit und ktm hat ja am Gehäuse extra spezielle Schrauben verbaut, vermutlich dass man es nicht so einfach öffnen kann/soll.


    Weiß jemand wie es auf geht und was einem dann erwartet. Kann man etwas einstellen, damit es etwas leichtgängiger funktioniert.


    Die Seilzug KTM's gehen neu zumindest alle deutlich leichter.

    also ich finde das sieht grauenhaft aus, der kurze pummelige Auspuff stört irgendwie die Seitenlinie..

    Na ja, zusammen mit dem serienmäßigen Heck und dem Soziushatlebügel kann man soviel ja nicht mehr kaputt machen.


    Ich denke, wenn die beiden Teile weg sind und das Heck schön kurz ist, kommt auch der ESD recht gut.l

    Hallo Zusammen,


    Ich habe die letzten beiden Tage zwei größere Touren gemacht und habe nun etwas Schmerzen im rechten Unterarm.


    Dabei ist mir aufgefallen, das mein Gasgriff an der 790er recht schwergängig ist; ich habe noch 2 Seilzug-Gasgriff Mopeds in der Garage stehen und da ist es wesentlich leichtgängiger


    Weiß jemand ob und wie man den Ride-by-wire Gasgriff der 790er einstellen kann, damit er etwas leichtgängiger zu betätigen ist?


    Danke, Gruß

    Hallo,


    hat zwischenzweitlich schon jemand Erfahrung bzgl. der Lebensdauer der serienmäßigen Maxxis ST?


    Habe jetzt 2.300 km runter und vermute, dass bei ca. 3.000 - 3.500 km Schluß mit den Maxxis sein dürfte; für einen Tourenreifen ist das m.M. nicht gerade viel; dachte da würde mehr gehen.


    Na ja, will eh baldmöglichst die CRA 3 drauf machen

    Geht es nur mir so?


    Wenn ich beim tanken den Durchschnittsverbrauch errechne, ist er immer um einiges höher gegenüber der Anzeige im Cockpit.


    Meist bekomme ich beim tanken zwischen 4,8 und 5,1 bei Trip 1 angezeigt; real (errechnet) sind es aber in diesen Fällen zwischen 5,3 und 5,6, je nach Spaß.

    Möchte nie in so eine Situation kommen aber schön zu lesen das es so effizient funktioniert. :Daumen hoch:

    Im Gegenteil, ich denke, man sollte sich vorher schon einmal intensiv mit dem Bremsen (inkl. Bremsen in Schräglage) vertraut machen.


    Sollte genauso selbstverständlich sein wie das Gas geben. Nur so kann man adäquat reagieren wenn es einmal ernster werden sollte. Weil es dann nicht ungewohnt ist und man etwas routinierter reagieren kann.


    Ruhig mal ein bisschen an den Grenzbereich beim Bremsen ran tasten; vielleicht nicht gerade an verkehrsreicher Stelle ;)

    Also meine Frau hat schön geflucht nach der Fahrt am Sonntag. Sie meinte, ich könne die Soziusrasten gerne demontieren.


    Sie sagt, dass sie viel am rutschen war und die Sitzposition so gar nicht ihr Ding wäre. Fazit für sie: untauglich für Sozia bzw. macht nicht wirklich Spaß.


    Sie ist bislang meine alte 990 SMT gewöhnt und meinte sogar, dass sie auf unserer 390 Duke mit PP Sitzbank besser sitz.


    Schraube ich die Rasten halt ab. Sieht eh besser aus :grins:

    Ich hatte die Tage mail Kontakt mit Remus AT.


    Die bestätigten mir, dass sie fast fertig mit der Entwicklung wären und das Teil bald im Handel zu bekommen sei.


    Sieht toll aus.


    Die Frage ist, ob der Leistungszuwachs in der Mitte nicht zu Lasten der Spitzenleistung geht. Wäre schade.

    Ich will dass Thema auch noch einmal aufgreifen;


    Hat jemand zufällig an der 790er mittlerweile einmal einen anderen Lenker versucht?


    Ich würde gerne etwas mehr "Supermoto" haben; sprich etwas breiter und weniger gekröpft (wäre m. M. nach auch besser für Rücken und Handgelenke).


    Der Renthal 796 von der SMC R wird nicht passen, weil die Kabel und Züge zu wenig Spiel haben und wenn man ihn kürzt, kann man es wahrscheinlich gleich wieder sein lassen.


    Gibt es alternative Erfahrungen?


    Gruß