Beiträge von kenneth

Ja da geb ich dir recht, ist leider nicht sehr gut gelöst von Bazzaz. Aber es ist nun mal so.

Ich hab mir das Teil Hauptsächlich wegen der TC gekauft, und das Automap und der Quickshifter sind halt ein nettes Zusatzfeature.

Derjenige der nur auf Leistung aus ist, sollte sich einen PC mit Prüstandsabstimmung, oder mit Autotune gönnen, da der PC zylinderselektiv abstimmen kann.

Also das Map von Bazzaz ist schon ein wenig optimiert worden, ist also kein Standartmap.

Da du ja kein Automap hast kannst du natürlich die alten Lambdasonden drinnen lassen.

Aber wenn du dir Automap kaufst ist EINE Breitbandsonde dabei, da Bazzaz nicht Zylinderselektiv abstimmen kann.

Deswegen mein vorschlag mit dem wechsel der Sonde, zuerst hinten und dann vorne, oder umgekehrt.

Damit du siehst welcher der beiden Zylinder am meisten aus der reihe tanzt. Diesen kannst du dann optimieren und den anderen Zylinder angleichen.

Also ich würde dir das Automap empfehlen, da du unabhängig von Veränderungen am Motorrad, immer das "optimale" mapping hast.

kostet ja nur ca 200 Euro ;)

Hallo,

also Mapping kannst du hier downloaden

http://www.bazzaz.net/index.php/maps-research-database

Wenn du es am Prüfstand abstimmen willst, muss der Betreiber aber mit der Bazzaz Software arbeiten, oder mit TuneECU.

Vorher musst du auch die Lamdasonden abklemmen und gegen zwei O2 Eliminatoren tauschen.

SLS kannst du auch per TuneEcu Software deaktivieren, oder du schraubst einfach die Schläuche ab und verschließt die Öffnungen.

Bei Bazzaz Automap gehst du wie folgt vor:

Bazzazmap von Homepage laden, oder du lässt das Standart map der RC8

Lambdasonden abklemmen und die zwei im Lieferumfang enthaltenen O2 Eliminatoreen anschliessen.

Eine Lambdasonde, gegen die im Lieferumfang enthaltene Breitbandsonde tauschen, zb die vordere.

Automap arbeiten lassen und ein Mapping herausfahren, wenn du ein gutes mapping hast, schraubst du die "alte" Lambdasonde wieder in den vorderen Krümmer damit das Loch verschlossen ist, aber nicht anschliessen ;).

Danach machst du das selbe mit dem hinteren Krümmer.

Die Werte kannst du jetzt miteinander vergleichen und den hinteren zb. 2% fetter laufen lassen als den vorderen.

Ich und Alex haben heute dein Bike gecheckt ;)

Wir haben die Drosselklappe eingestellt, neues Mapping Aufgespielt, ini Lauf, Probefahrt! Alles perfekt, läuft so wie sie sollte, keine Drehzahlschwankungen mehr. :peace:

Also auf zur Probefahrt, Alex ist mit deiner gefahren und ich mit der RC8, nach ca. 2-3 km ist sie plötzlich ausgegangen und lies sich nicht mehr starten.

Wir hörten uns die Benzinpumpe genauer an, aber die lief nicht so wie sie sollte! :kacke:

Nach mehrmaligen umdrehen des Zündschlüssel lief die Benzinpumpe wieder. :crazy:

Bin dann aber heimgefahren und weis jetzt leider nicht wie es um dein Baby steht, aber wahrscheinlich ist die Benzinpumpe im :arsch: ;)

Das problem ist die tellerfeder die sich in die erste stahlscheibe einläuft. Du musst die kupplung öffnen, alle stahlscheiben und lamellenscheiben raus und die letzte stahlscheinbe umdrehen, oder eine neue rein. Aber es funktioniert auch mit dem umdrehen. Danach ist es weg.

Falls es jemanden interresiert, ich hatte auch dieses Kupplungsrupfen. Im kalten zustand konnte ich nur sehr schwer anfahren denn es ruckelte extrem. Beim beschleunigen aus dem stand, mit warmen Motor, rutschte sie durch und danach Griff sie plötzlich. Heute habe ich meine Kupplung zerlegt und habe festgestellt das die letzte Stahlscheibe durch die Tellerfeder eine sehr tiefe Rille bekommen hat. Danach habe ich die Stahlscheibe mit der ersten ausgetauscht und siehe da, kein rupfen mehr im kalten zustand, sie läuft wie am ersten Tag. Natürlich war das vertauschen der Stahlscheiben nur zu Testzwecken. Ich habe mir schon vor dem Test eine neue EBC Kevlarkupplung inkl. Stahlscheiben bestellt.

Km. Stand : 20.000

Kupplungsrupfen seit dem kauf mit 10.000km

Hallo Leute,

danke für euren Rat und die Unterstützung.

Gott sei dank hab ich einen Freund der gelernter Motorradmechaniker ist. Wir haben uns heute die Maschine genauer angesehn und durch einen Kompressionstest festgestellt, das alle zwei Zylinder in ordnung sind. Airbox wurde gesäubert, neuen Luftfilter muss ich mir noch besorgen.

Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen :)

Also mein Problem ist das sich sehr viel Schmutz in der gesamten Airbox gesammelt hat. Und ich möchte gerne wissen ob das Folgeschäden am Motor verursacht. Und was kann ich dem Händler sagen oder was muss er tun um das in ordnung zu bringen?

Der 10.000km Service wurde vor 2000km gemacht angeblich inkl. Luftfilter

Danke für eure Hilfe

Ja sehr merkwürdig, aber mir ist auch aufgefallen das der Luftfilter nicht 100% dicht war. Also der Gummi war leicht verformt und nicht sauber anliegend. Ja und jetzt sind da unzählige Insekten drinnen. Kann es sein das dadurch mein Motor schaden genommen hat??
    Hab sie im September vom Händler gekauft inkl. Service, dem muss sowas doch auffallen wenn da 50.000 Fliegen drinnenliegen.