Beiträge von KTM-Gerry

    ich habe eine 450 SMR Bj. 2008 und seit einiger Zeit rutscht die Kupplung wenn ich aus Kurven rausbeschleunige. Ich habe dann die kompletten Scheiben getauscht was aber nichts gebracht hat. Die alten Scheiben sahen sogar noch recht gut aus.
    Was kann ich gegen das durchrutschen machen? Beim anfahren einer Kurve verhält sich die AHK so wie es sein soll.

    ich habe mir aus auch schon überlegt, hab noch nen Hyperpro hier liegen. Ich habe das Projekt letzten Winter in Angriff genommen und nach einigen Monaten wieder verworfen da


    1. die 990 SMR nicht wirklich einen braucht und
    2. ich keine vernünftige Möglichkeit gefunden habe den Dämpfer zu befestigen, wollte nichts am Rahmen schweißen.


    Japsenschrecker hat sich einen Adapter selber gebaut

    hab meine SMR auch vom motocorner aus Wangen, für die 1000er Inspektion hab ich 260,- € gezahlt. Nächste Woche steht der 7500er an, lt. Händler soll der auf 280,- € kommen. Sobald die Garantie vorbei ist werde ich einiges selber machen und für den Rest hab ich einen selbstständigen Zweiradschrauber der auch meine 450 SMR macht. Gute Preise, gute Besserung :grins:

    ich hab ne 2011er SMR und hab sie in Südtirol mal auf Reserve über einen Pass gefahren. An der Tanke waren es dann 43km auf Reserve und ich habe 14,5l Sprit reinbekommen. 50km sollten also drin sein wenn man es gemütlich angehen lässt.

    hast du einen Heißluftfön? versuch mal das Teil zu erhitzen aber pass auf das du nix abfackelst :grins:
    Bei Radlagern funktioniert das ganz gut, Lager in den Eisschrank und die Felge erhitzen, dann passt das Lager fast von alleine.

    ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung...


    zum Xenonumbau:
    hier nur mal die rechtliche Lage:
    Lt. aktueller Information des Bundesverkehrsministerium in Bonn vom 22.10.2007 besteht bei Motorrädern die Möglichkeit einer offiziellen Xenonnachrüstung ohne eine TÜV Abnahme oder Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Es besteht die Möglichkeit bauartgeprüfte Xenon Scheinwerfer an Krafträdern zu montieren, da eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine dynamische Leuchtweitenregulierung derzeit nur bei PKW`s gefordert wird lt. Stvzo. Eine Abnahme des Scheinwerfers ist nicht gefordert, da der Scheinwerfer ein EG- bzw. ein ECE-Prüfzeichen besitzen muss. Eine eventuelle TÜV-Änderungsabnahmenpflicht besteht nur für die Halterung des Scheinwerfers, wenn von diesem eine Gefährdung ausgehen könnte, wie z.b. durch scharfe Kanten oder unzureichende Montage.


    wenn ihr den Hauptscheinwerfer gegen einen xenongeprüften austauscht geht das ganz legal, sonst leider nicht


    zum Schaltautomaten:
    hat jemand von euch den von Starlane denn schon verbaut? Den überlege ich mir zZt auch in meine SMR zu bauen hab jetzt aber von verschiedenen Seiten gehört das es zu Getriebeschäden führen kann. Der Tellert verhindert das wohl dadurch das er nicht nur eine voreingestellte Zeit unterbricht sondern das er 2 Kontakte hat, einen für Schaltvorgang beginnt, einen für Schaltvorgang beendet.

    die Honda werde ich mir heute Nachmittag mal anschauen wenn ich mittlerweile auch eher auf ne Enduro gehen will. Hab mir noch mal alles überlegt und so richtig auf die Srecke will ich eigentlich nicht, fahre ja schon Sumo und da hat mich erst gestern jemand so richtig abgeräumt und wenn ich jetzt daran denke dass ich das Crossen anfangen will, da werd ich sicher sehr oft liegen :nein:
    Freunde von mir wollen im Sommer nach Bossnien zum Endurowandern, ich glaub das ist dann doch eher was, will ja nur ein bissel in den Dreck und nicht gleich ein James Steward werden :grins:

    nach einigem Nachdenken und Rücksprache mit meinem Schrauber bin ich zu dem Schluß gekommen dass es das einfachste ist einen Crosser zu kaufen :grins:
    Die große Bremsscheibe stört wohl im Dreck schon wegen ihrem Durchmesser und bevor ich mir dann noch ne andere Gabel zur Seite lege hol ich mir lieber nen Crosser zum Spaß haben. Hab auch schon eine im Auge, wird dann zwar ne CRF 450 aber egal, auch Honda rollt :zwinker:
    Schau sie mir am Sonntag an :sabber:

    Danke schon mal für die Antworten :)
    wegen dem Kotflügel, ist das Problem mit einem der EXC gelöst? Der ist ja schnell getauscht.
    Das Fahrwerk kann man ja auch etwas weicher einstellen aber für den Anfang wird's schon reichen. Weist du zufällig noch wie dick die Unterlagsscheiben für die Bremsscheibe vorne sein muß?

    Also so wie ich das zZt. sehe werde ich nur ein paar mal pro Jahr zum crossen gehen. Will halt beim Sumo im Offroad schneller werden. Da ich eine knackige Bremse bevorzuge habe ich mir das mit der 310er Scheibe auch schon überlegt. Zudem spare ich mir dann auch jedesmal den Umbau des Bremssattels und der Gabel.