knattersteve:
Also vom Begrenzer ist sie mit 110 kmh noch über 20 kmh weg! Bei der Standardübersetzung wie sie ich habe kommt der Begrenzer im 5. Gang erst bei ca 115 kmh und im 6. bei ca 132 kmh! Bei einer kleineren Übersetzung kommt man vom Schalten nicht mehr raus und und die Höchstgeschwindigkeit fehlt, bei einer höheren Übersetzung geht im 6. nichts mehr weiter... Deshalb finde ich auch dass die Standardübersetzung am besten ist.
Beiträge von barney1
-
-
Also mir gefällt sie in weiß ganz gut, den Auspuff aber nicht so berauschend...
Naja, so riesig wie da 125 draufsteht werden nicht sooo viele 140kmh erwarten
Ich muss auch sagen, dass bei uns 99% auf der Straße keine Ahnung haben, wie stark ein Motorrad ist nur weil sies kurz mal vorbeifahren oder vor sich sehn... Die wissen nicht ob sie 10PS oder 100PS vor ich haben! Deshalb wird auch immer anständig Abstand gehalten weil sie jederzeit eine Leistungsexplosion erwarten und nicht wissen ob man freiwillig gemütlich cruist oder am Limit unterwegs ist. -
Goman
Schade, dass du mit deiner Duke solche Probleme hattest, bei mir läuft sie zum Glück einwandfrei!
Hoffe mit der Varadero hast du mehr Glück! Allerdings ist sie mit Sicherheit auf keinen Fall das klar das "bessere" Moped wie dus da gerne darstellst. Die fragwürdige Optik mag ja noch Geschmackssache sein, aber allein die lahme Beschleunigung durch das hohe Gewicht würd mich abschrecken. Die durchschnittlich vl 5 mehr kmh mehr (wenn überhaupt) wegen der Verkleidung sinds mir nicht wert an der Ampel von nem alten 50 PS Golf stehengelassen zu werden... Weil ca 22 sek (lt Youtube wo ja ansonsten gern übertrieben wird) von 0-100 sind halt schon zieeemlich lahm. Einer hats bergab in immerhin 17 sek geschafft - Respekt.
Ich bin zb die Honda VT 125 Shadow, die den selben Motor wie die Varadero hat, probegefahren, weil sie einfach geil ausschaut, aber mir persönlich geht da halt nicht genug voran... Den selben Hügel bergauf wo ich mit der Duke je nach Wetter immerhin 95-100 schaff, sind sich mit der Honda hart erkämpfte 80 ausgegangen.
Fazit - wenn du viel Autobahn fährst bist du mit der Varadero sicher gut beraten, in allen anderen Punkten würd ich die Duke bevorzugen!
lg -
Hey steve,
hast du dir denn die Daten von deinem Link überhaupt genau durchgelesen? Da steht doch ganz klar "LeoVince "GP-Style" Evo2. > 1 Dämpfer Anlage mit Verbindungskrümmer!
Nix für ungut, lg Barney

-
Hm, also ich bin richtig glücklich mit meiner Duke! Absolut keine Schäden (außer ganz zu beginn ein Sensor) und ich scheine auch eine erwischt zu haben die ziemlich gut geht! Mir kommt auch vor wie wenn sie mit der Zeit immer besser geht.
Wenn ich da immer lese, dass sich welche auf knapp über 100 quälen, muss ich mich immer wundern... Bei mir dreht sie auf der Landstraße den 5. immer in den Begrenzer bei knapp 115, sogar bei (leichten!!!) Steigungen oder Gegenwind. Testhalber bin ich mal 2 km auf der Geraden auf dem Tank liegend gefahren, da hatte ich 125. Schaut allerdings schwerst behindert aus und das mach ich sonst nie...
Und die Höchstgeschwindigkeit bei einem naked Bike mit einem voll verkleideten Supersportler a la Honda, Yamaha oder Aprilia zu vergleichen ist meiner Meinung nach dumm -> Stichwort Luftwiderstand! Die anderen Bikes ohne Verkleidung sind auch nicht schneller... Aber tröstet euch, zumindest die Beschleunigung ist meiner Erfahrung nach besser!
lg -
Naja ich finde, dass man das mehr Drehmoment merkt und sie etwas flotter beschleunigt, allerdings kommts einem durch den besseren Spruch gleich nochmals mehr vor
Sie dreht jedenfalls williger hoch in den Begrenzer. Bei der Höchstgeschwindigkeit merkt man das halbe PS nicht, da sind andere Faktoren wie Wind viel wichtiger. Wegen der Leistungssteigerung muss man sich keinen Sportauspuff holen, mehr für den Sound damit sich das Moped halt nach Motorrad und nicht mehr nach Roller anhört... -
Irgendwie sehn für mich die meisten Auspüffe in Form und Größe relativ gleich aus...
Hab mir vor einer Weile den Remus Roxx angebaut und bin mit der Optik, Sound und Qualität sehr zufrieden! Allerdings finde ich die ganzen Videos im Netz ohne DB-Killer sinnlos und niemand sollte sich seinen Auspuff aufgrund so eines Videos kaufen! Weil ohne DB-Killer sind die schlichtweg ALLE viel zu laut... Zum kurz mal den Freunden/Arbeitskollegen vorführen mags ja ok sein, aber zum Fahren sind sie so nicht mehr! Auch der Roxx ist EXTREM laut und dumpf (echt geil!) aber halt so laut, dass einen die Polizei und Nachbarschaft schon aus 1km Entfernung hören kann... Also lieber vernünftig sein und mit Killer fahren, ein paar Videos sollten auch davon zu finden sein... -
Hallo,
also den Bugspoiler brauchst eigentlich nicht abnehemen! Wichtig ist, dass du auch vorne beim Krümmer die 3 Schrauben etwas lockerst (ziemliche Fummelei) damit du mehr Spielraum hast. Hab bei meiner alles gelöst und mich geärgert, dass der Auspuff um paar mm nicht ausgeht, weil ich das mit dem Heck niederspannen überlesen habe. Nach paar min hab ichs dann gecheckt, nur mal kurz raufgesetzt und schon ist der Auspuff von selbst rausgefallen!
Eigentlich sollt sich das locker ausgehn -
Also ich finde den Auspuff und die Gesamtoptik ganz lässig, auch wenns mir persönlich für ne 125er doch zu viel wäre...
Der Polizei ist aber unwichtig ob der Sound und die Abgaswerte passen oder nicht, weil ne ABE wirst dafür nie bekommen und eintragen lassen stell ich mir sehr aufwändig und vor allem teuer vor! Also wennst Pech hast wird dir das Moped gleich mal stillgelegt mit Geldstrafe, Nachschulung und was sonst noch so gibt...
Was mir aber am Meisten Sorgen machen würde ist, dass der Auspuff für die 690er ausgelegt ist und du dadurch deinen Motor irreparabel schädigen kannst! Es wird ja sogar davon abgeraten den Akrapovic von der 200er auf die 125er zu klatschen!
Das wären für mich Gründe, weshalb ich sowas niemals machen würde, auch wenns noch so geil ausschaut... -
Naja, ich geb ja nur weiter was mir gesagt worden ist und möcht das von wegen besser ziehn usw weder bestätigen noch abstreiten... Dass ein neues Mapping gibt hat er ja auch bestätigt! Was das mit dem Anspringen zu tun hat? Keine Ahnung, kenn mich da aber auch zu wenig aus... So viel weiß aber sogar ich, dass deine mit dem 46er Kettenrad was du dir raufmachen hat lassen sicher schneller beschleunigen wird und du dir das nicht einbildest! Aber das Kettenrad hat ja nix mit dem Mapping zu tun...
Wenn in paar Monaten bei mir das nächste Service fällig ist, werde ich nochmal persönlich nachfragen, vl gibts bis dahin noch was "besseres"! -
Habe heute auch interessehalber mal bei meinem Händler angerufen und wegen dem neuen Mapping angefragt! Er hat sofort gewusst um was es geht, da vermutlich schon mehrere nachgefragt haben. Allerdings hat er gemeint, dass das neue Mapping GAR NICHTS mit der Höchstgeschwindigkeit/Beschleunigung zu tun hat, sondern bloß die Startprobleme nach der Winterpause verhindern soll! Er hat nämlich bezüglich dem bereits mit dem Kundencenter von KTM telefoniert und die solltens eigentlich wissen...
-
Hört sich ja mal nicht so toll an... Aber wenn die ganz neu ist und du zum ersten Mal ausgefahren bist solltest du sie ohnehin noch noch nicht zu sehr "hertreten", sondern eher gemütlich bis zügig (nicht zu sportlich) fahren! Wenn du den Motor gleich ganz zu Beginn ständig bei hoher Drehzahl fährst ist die Gefahr groß, dass der Motor dann nie richtig eingefahren ist und sie immer eher schlecht "gehn" wird. Gilt für Motorräder genauso wie für Autos.
So ganz nebenbei: Was ist bitte ist ein vorderer Bremslichtschalter?! Fürs Bremslicht gibts doch keinen Schalter?? -
Hallo,
ich wundere mich auch gerade, dass die nicht mal bekastelt 15 PS schafft?! Aber ok tun wir das mal als Serienstreuung ab...
Was ich aber irgendwie nicht realistisch finde ist ein Seriendrehmoment von nicht mal 8 Nm, wo sie doch serienmäßig lt Zulassung und diverser anderer Prüfstände durchwegs über 12 Nm schafft?!
Vielleicht hab ich da irgendwas nicht verstanden in den Grafiken, allerdings sieht das Ganze bei anderen Prüfständen ganz anders (besser!!!) aus.
Vielleicht kanns jemand erklären, weil mir kommts spanisch vor...
lg Barney -
Sollte das nix bringen dann muss es irgend ein anderes Problem sein! Weil leichte Differenzen bei den Maschinen sind ja üblich, aber 20kmh sicher nicht! Für 100kmh reichen in der Regel auch 10 PS...
-
Ich weiß leider nicht wie das neue Open Mapping heißt, aber wenn deine wie du sagst abriegelt, wird wohl ein anderes Mapping (100er Mapping vielleicht?) drauf sein! Beim Open Mapping wird da gar nix abgeregelt! Bei meiner steht auch 115kmh im Schein und die geht auf der Geraden eigentlich immer um die 120kmh! Auch bergab wos noch schneller geht wird nix abgeregelt!
Deine 102kmh sind echt extremst wenig, da geht meine zu zweit schneller! Lass dir einfach nochmal ein Open Mapping raufspielen! Kostet nix, ist in paar Minuten vorbei und somit hast nix zu verlieren! Langsamer kann sie wohl kaum mehr werden... -
Hallo,
ach lasst ihn doch reden, die Vespa/Rollerfahrer sind ja allesamt ein ganz eigenes Volk... Ich kenn selbst welche, die mit ihrer 125er Vespa laut Aussagen IMMER 120kmh fahren! Wenn ich aber dann mit meiner Duke mitfahre ists interessanterweise immer so dass ich sie zügig überhole und dann warten muss, obwohl auf meinem Tacho erst knapp 110kmh stehen... Ob da jetzt der KTM Tacho viel genauer ist oder es jedes Mal unerklärlicher Weise "Probleme" an der Vespa gab sei mal da hingestellt...
lg Barney -
Also mein Händler hat mir genau das Gegenteil gesagt! Und zwar dass der Motor in den Dauer-Hochleistungstests quasi nicht umzubringen war und es keinerlei Schäden gab wo andere Motoren schon auseinandergefallen sind! Das deckt sich auch mit dem Testberichten im Netz und die Qualität wird dort auch von seriösen Zeitschriften usw als ziemlich gut beschrieben! Das Beste was es derzeit auf dem Markt gibt usw...
Der Verkauf scheint auch (zumindest bei uns) sehr gut zu gehen, da es eigentlich immer eine Warteliste gibt wenn man sich eine neue 125er kaufen möchte. -
Also ich zahle 207 €/Jahr Vollkasko, nur Haftpflicht würde 63 €/Jahr ausmachen. Finde das nicht schlimm, da jedes Moped teurer in der Versicherung ist! Zumindest bei uns in Ö...
-
Also den Remus Roxx kannst du legal und ohne Eintragungen fahren, da er eine ABE sowie einen eingebauten Kat hat! Zum Montieren braucht man wie auch beim Sebring die Soziusfußraster (sind ja fast baugleich). Hab schon paar Mal Anfragen an Remus geschickt und immer nach spätesten 1 Tag eine Antwort bekommen.
-
Hallo Chrisu,
also zu mir hat der Mechaniker der mir das Teil erklärt hat bei der Einführung folgendes gesagt:
- die ersten 500km möglichst nicht über 8000 drehen
- vor allem bei kaltem Motor nicht hochdrehen
- wenn der Motor warm ist macht auch kurzfristiges Hochdrehen, zb beim Beschleunigen, nichts aus
- ab 500km sollte die Duke voll eingefahren sein; ich glaub in der Bedienungsanleitung steht 1000kmlg Barney