Beiträge von becha

    Hatte einige der in diesem Thread zuvor beschrieben Symptome, ausgehen, nicht mehr angehen, dann doch 5 km und liegen bleiben, dann wieder 50 km kein Problem...
    Benzinpumpe mit Herzrythmusstörung :Daumen runter:


    Dieses Forum hat mich schließlich auf die Spur gebracht. Der Reparatursatz ist leicht einzbauen. Man muss 2 Schrauben lösen und wieder fest machen. Das Schwierigste ist das Anlöten einer Strippe :applaus:


    Jetzt war meine Pumpe aber wohl noch kaputter, wollte nicht wirklich wieder solide pumpen :kacke:
    Außerdem überzeugen diese verbrannten Kontakte auch nicht so ganz - also aus der Not mal ganz anders...


    Habe den Schritt zu dem Fremdfabrikat von Pumpen Peters gewagt. Irgendwo in diesem Thread wurde das vorher erwähnt.
    Ich bin damit sehr zufrieden, auch wenn noch ein Langzeiterlebnis fehlt. Bis jetzt bin ich rund 150 km und einen TÜV-Termin weiter.


    Es war etwas Gefruckel eine Halterung zu basteln. Irgendwas war immer im Weg, zumeist der Kühler oder Lüfterkasten. Die Pumpe ist halt ein Würfel, damit eine komplett andere Bauform als das Original.
    Als ich die Pumpe aber schließlich ganz weit hinten und unten platziert hatte, war rundherum genug Platz, wenn auch nicht immer im Überfluss :peace:
    Das Din konkret heißt
    Benzin- Dieselpumpe, Vorförderpumpe, Facet, 12 Volt, Typ 40104, Ethanol E10- E85


    Die Karre rennt wie eh und je. Das Klackergeräusch bei Zündung an ist ein etwas anderes. Das war´s dann auch schon.
    Mich hat überzeugt, dass die Pumpe kontaktlos funktioniert. Damit sollte der Standardverschleiß des Originals umgangen sein. Kostet außerdem die Hälfte.


    Bis jetzt alles richitg gemacht.

    Vier Zylinder sind für zwei Motoren absolut genug