Beiträge von Firegarden

    Hallo Alle...


    Hab an den verrgneten Tagen einfach nicht die Ruhe gehabt die Finger ganz von meiner Kati zu lassen.
    Also dachte ich mir das ich wenigstens etwas basteln könnte...
    Habe mich nach langer Suche dann für Bommels SM-Heck entschieden und bin begeistert wie knackig
    der Arsch von meiner Kleinen jetzt aussieht!


    Das Anbringen war kinderleicht. Wenn man sich nicht zu dumm anstellt und auch nur einen Funken
    Feinmotorig besitzt, ist es auch nicht nötig die Endtöpfe zu demontieren um den KZH zu anzubauen.


    Die Kunststoffstulpe für das Schloss ist allerdings wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Die hab ich noch
    ab gelassen, da Sie mir 'eh nach den ersten metern abfallen würde...
    Werde mir wohl einen Löt- oder Schweisspunkt auf das Schlosszylinder setzten damit die Gummistulpe einen
    fixen und strammen Halt halt. (Vielleicht eine gute Anregung für Bommel)


    Anbei ein paar Bilder im Direktvergleich zu der Maschine meines Bruders im Original (Blinker und Heck).
    Meine Blinker hatte ich schon vorher, und auch damit gab es keine Probleme.

    Oha... Das sieht ja nicht schlecht aus!
    Hab am zehnten auch einen Termin bei KTM für ahnliches, und kann es kaum noch abwarten.
    Ich hab hier schon sowiel gelesen das ich nicht mehr wiederstehen konnte.
    Da meine Kati nun eh' einmal auf den Prüfstand kommt dachte ich mir das es wohl das
    Sinnvollste sei gleich das ganze Programm zu ordern. Geplant war erst nur der PC5 mit
    Airboxumbau und anderemLuftfilter. Als mein Händler mir dann sagte das ich den PC nicht
    Kaufen brauche, sondern er ihn mir praktisch leihweise einbaut endschied ich mich um...


    Lange Rede kurzer Sinn... Eingangsmessung wir sein mit
    - 16er Ritzel
    - Mivv Suono mit den mittleren DB-Eatern.


    Ausgangsmessung dann mit
    - 16er Ritzel
    - der Mivv
    - umgebaute Airbox (offen aber nicht sichtbar)
    - K&N Luftfilter
    - Zylinder selektiv abgestimmt
    - zweite Drosselklappe raus
    - RC8 Trichter
    - Abstimmung über PC5
    - Gangsensor und SLS deaktiviert


    Bin ziemlich heiss darauf was mir der Prüfstand vor- und nachher auswirft!



    Mein Bruder (genauso beknackt wie ich) hat für den elften selbiges Programm gebucht.
    Seine Ausgangsposition ist eine SMR mit 16er Ritzel und Leovince...
    Wenn Interesse besteht wir er mich seine Kurve sicher posten lassen.
    Gruss...

    Hallo...


    Beim Kauf meiner Maschine hatte ich selbiges Problem und bin direkt zu meinem Händler gefahren. Das Geberkabel hatte sich irgendwie aus einer
    Führung gelöst und wurde an der vorderen Bremsscheibe blankgeschliffen. Nach dem Wechsel des Kabels war alles so wie es soll...
    Vielleicht ist es bei Dir ähnlich...


    Gruss

    2010er SM... Gekauft bei 7200km. Merkte bei der Überfahrt Kaufort-Heimat das der Tacho mal spektakuläre 280 bei Stadtgeschwindigkeit anzeigte, dann aber wieder nur 66 km/h auf Autobahn. Direkt nen STOP bei KTM-Oberhausen eingelegt. Tachokabel hatte sich irgendwie gelöst und schliff sich an der vorderen Bremsscheibe blank. Das waren meine ersten 80 Ocken für Reparatur...(allerdings auch die einzigen bis heute)!

    Habe auch bei dem Uvex-Angebot zugeschlagen und bin voll zufrieden. Fahre seit Mofa-Zeiten schon Uvex, da die einfach am bessten mit meiner Schädelform harmonieren und mir nirgends drücken, aber trotzdem prima sitzen. Habe den Schirm abgebaut und mal eben 180-190 Zacken auf der Autobahn schmeisst mir den Kopf nicht von der linken zur rechten Schulter. Würd ich mir zu dem Preis (89€ im Angebot) sofort wieder holen...

    Punkt 8 hab ich ja schon ausgeschaltet, die Wegfahrsperre der Anlage schärft sich jedoch weiterhin selbst, so das ich Sie immmer wieder ausschalten muss. Fahren kann ich auch wenn ich Sie nicht ausschalte, dann leuchtet jedoch die LED der Wegfahrsperre dauerhaft...


    Gruss

    Habe bei meiner auch noch die Originaltöpfe drauf und nach einer kleinen 200 km Tour gestern extra meine Freundin gefragt... Sie hatte keine Beschwerden.
    Mal schauen ob sich das ab morgen ändert..., baue gleich meine neuen Mivv ein die gestern gekommen sind :grins:


    Gruss

    Hallo liebe Leute


    Habe mir die Besagte Alarmanlage gegönnnt und Plug & Play-technisch wie vorgesehen an meiner 990 SM angeschlossen. Habe die Legos auch nach einem Umbau von einem Backblech zum prima Legos-Halteblech (dank Thomson´s Schablone) unter meiner Sitzbank verbaut. Alles funktioniert soweit... Habe die automatische Scharfschaltung deaktiviert, was der automatischen Scharfschaltung der Wegfahrsperre allerdings nicht wirklich was ausmacht... Nun sieht es so aus das ich mich auf mein Möpp setze und losfahren kann ohne irgendwas zu entschärfen. Wegfahrsperre greift nicht, da entriegelt mit meinem Zündschlüssel, die LED dafür aber ständig aufleuchtet :denk:
    Finde in der Anleitung oder auch im Netzt nichts was mir Erläutert, wie ich auch der Wegfagrsperre der AA das selbstschärfen zu untersagen.
    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich ?


    Gruss...
    Frank