Hab die Fresco seit 4 tagen daheim liegen, warte aber auf´s motorrad da es grad beim service ist, sobald ich das töff zurück habe versuch ich das stück edelstahl zu montieren, dann gibts auch bilder.....
Beiträge von Punisher 13
-
-
...ist nicht so fettig wie WD40. nimmste danach nen lappen macht ein bissi Breff drauf und weg ist das fett! Bremsenreiniger ist nicht zu Empfehlen.... da schließ Ich mich an.....
-
kommt das vllt von der doppelzündung?!
-
Wd 40 benutz ich auch

-
klar fahr ich den motor ein dazu gehören auch mal höhere drehzahlen, fahr ja keine 10km vollgas am stück und selbst das hat der motor mitzumachen!
-
hi leute, so hab jetzt 650km auf der Rc8r und jetzt haben wir schon das erste Problem. Bis 7000upm geht der Motor normal und ab dann bis 10000 upm zieht er nicht sauber durch Ruckelt sich übers Drehzahlband. Hatte die ganze zeit 98 ROZ eingestellt und jetzt war vorhin an der tanke plötzlich 95Roz im Display, hatte nichts geändert auch keine batterie ab etc. Hab aber bisher nur 98 Roz sprit oder höher getankt, Ich denke nicht das problem daher kommt! Hatte evtl schon einer mit ner 11er soche ein problem. Letzte woche blieb auch mal das standgas auf 3000upm hängen und ging nach 2mal neustart plötzlich wieder..... gruß jörg
-
Die Duc hat Pauschal 10 Punkte fürs ABS bekommen aber kein wort wurde im test drüber geschrieben wie gut es funtioniert und für die TC gabs nochmal 9 punkte wo die Ktm leer ausging wenn man das abzieht und der aufpreis zu Duc was nicht mit eingerechnet wurde schlägt sich die RC8R hervorragend und da ich nur Landstrasse fahr hab Ich mich mit meinen 191cm fürs richtige Mopped entschieden......
-
Ich steh auch mit dem importeur in kontakt, hab eine Anlage bestellt und die wird nächste woche vorrausichtlich bei ihm ankommen. Dann wird geschaut ob die änderungen weswegen er die anlage aus dem programm genommen hat behoben sind! Falls die überarbeitung ok ist bekomme Ich die anlage zum Testen
hoffentlich läuft alles nach plan. Dann würde er das teil wieder offiziell in sein Verkaufsangebot aufnehmen! Wenn ich demnächst fertig bin mit einfahren und die erset inspektion hinter mir habe, wird das Teil montiert und abgestimmt..... werd hier schreiben wenn die anlage hier angekommen ist! gruß -
das ist echt schon kunst was du da ablieferst, Respekt! Ich hoffe das Endergebniss übertrifft deine erwartungen!!!!! geile sache weiter so...........

-
Also bei meiner 11er steht im Brief und Rahmen 103db.....
-
Mit wie viel % und welcher Anbieter?;) Aachen Münchner und bin allerdings auf 35%
-
Scheiß auf 170 euro, hat keiner gesagt das es ein billiges Hobby ist so ne Rc8! Hab meine gestern Versichert für 306 euro im jahr bei Teilkasko und damit ist die Rc8 sogar noch über 100 euro billiger als mein Rsv 1000 RR die ich vorher hatte. Also Ich war überrascht über den Preis.....

-
Bloß nicht, das war der Grund zum wechsel von der rsv 1000 zur Rc8 weil ich keinen 4er mag, selbst wenn ich mit 1,91m draufgepasst hätte.Es wird genug leute geben die mit 2Töpfen zufrieden sind und keinen 4 Zylinder wollen auch keinen im V auch wenn er geil klingt!!!! Wenn Ktm so was bauen sollte werde ich wieder die Marke wechseln und noch mehr investieren um nen V2 zu fahren! Dann wird es halt ne Duc die bleiben jedenfalls ihrer linie treu... V2 for ever

-
Also Ich hab neuigkeiten von Fresco. Der händler bestellt jetzt eine zum testen das wird wahrscheinlich bis zu 12 wochen dauern können, bis dahin hab ich meine dann auch eingefahren! Die Anlage wird jetzt wohl etwas modifiziert geliefert da es ja qualitätsprobleme gab. Hab die Edelstahlversion gewählt da wenn was nicht passt mein Kumpel zur not nochmal mit dem Schweißgerät was ändern kann da er Titan nicht schweißen kann.... Aber ich geh von aus das sie passen wird. Sobald dann der Test an meiner Rc8 erfolgreich war wird er die Anlage wieder ins sortiment nehmen! Was bei Fresco wirklich ein problem ist sind die langen Lieferzeiten, wenn das im sommer alles geklappt hat, kann man die anlagen fürs nächste jahr erwarten.... Preis wird für die inox bei ca 1200 euro plus ca 90 euro für den Kat betragen und sie wird mit Papieren geliefert! Also abwarten bis Frühling ist.......Gruß
-
was ich mich noch frage , kann mann überhaupt mineralisches öl fahren in der Rc8 oder nimmt die kupplung evtl. einem das übel. Nicht das die kupplung dann das rutschen anfängt, bei der mille konnte man auch nicht alles reinkippen da gab es rutschende kupplungen zum dank.....
-
nein schön ist das nicht! Mal was anderes gibte es den jemanden hier im Forum der ne Fresco fährt und somit erfahrungen damit sammeln konnte?! Hab noch keine neuen infos vom importeur.....

-
Da ich sie nicht habe kann ich sie auch nicht publik machen! Wenn ich sie hätte würde Ich sie auch ganz bestimmt nicht reinsetzen, da der Glaubnix das wenn er es wollte selber tun würde (geh ich mal von aus) selbst machen soll. Deswegen kann man sich so etwas sparen, (Die Anleitung ist geistiges Eigentum von Stefan. Hier wird nichts publik gemacht ohne sein ausdrückliches Einverständnis!
Wir sind denk mal keine 12 mehr und dementsprechend wird auch umgegangen mit Geistigem Eigentum anderer. Aber man merkt schon das hier in diesem forum etwas anders ist, als in diversen aprilia foren in denen Ich unterwegs bin. Da werden die user nicht gleich beschossen zumindest nicht von dritten....
Da ich vom Glaubnix nicht gehört habe gehe ich von aus, das er sein wissen nicht mit mir teilen möchte. Was mich persönlich überhaupt nicht stört..... So bald ich die Rc8 zu hause habe werd ich mir das ganze anschauen und mir selbst was überlegen...... 
-
Ich denke das orginal öl ist zu gut und bei dem mineralischen öl ist wohl der schleifefekt höher und somit passen sich die bewegten teile leichter an.....
-
Das klingt eigentlich schon plausibel, aber irgentwas in meinem inneren wehrt sich noch ein wenig der kiste gleich auf den ersten km voll einzuschenken.....

-
an was, werksempfehlung oder die auf die fresse!?! Wie laüft das mit der garantie wenn ich das motorex rauslass und billiges reinfülle, wenns zum schaden kommt gibt es bestimmt ärger....