Beiträge von Dr4c0

    Ja der Akra ist ziemlich kurz. Rahmen habe ich direkt Ktm angeschrieben haben sogar schon geantwortet dies kann ein Händler oder Ktm direkt sogar nachtragen. Fahre aber heute nochmal direkt zum freundlichen und kläre das. Ist es eigentlich normal das der Motor "Lack" so extrem abgenutzt ist ?


    Ach und danke für die ersten Antworten. Weitere Feedback immer erwünscht.

    Servus zusammen,


    Nach Diebstahl meiner SMC 625, habe ich mir eine Gsxr gekauft, leider fühle ich mich mit diesem Bike einfach nicht wohl und möchte wieder zurück auf eine KTM. So jetzt habe ich für mich das ideale Angebot im Internet gefunden hier tauscht einer seine Exc 530 Bj. 2007 Modell 2008 gegen meine gsxr. Soweit so gut. Nun hat er beschrieben, das er den Rahmen neu pulverbeschichtet hat, davor wurde dieser komplett sandgestrahlt und dabei die Rahmennummer entfernt, so nun zu meiner ersten Frage, würdet ihr direkt von einem Kauf abraten? Meine Mutter klärt das morgen auch mit ihrem Kollegium aufm Gericht ab ob man sich schriftlich absichern kann. Des Weiteren kurz die Daten zu der sumo:


    - 168 Betriebsstunden
    - einiges an Zubehör
    - allgemein Zustand sieht gut aus
    - Zylinder wurde gehont
    - neuer Kolben
    - verschlissenes Ventil wurde erneuert
    - Akra komplett Anlage


    Was meint ihr ?
    Auf was sollte ich den bei Besichtigung acht geben ?
    Wo hat die Exc ihr Macken ?


    Ich danke euch im Voraus!
    Witzig wäre de Besitzer ist auch in diesem Forum :crazy:

    Hey
    zusammen,




    melde mich auch mal wieder!




    So die KTM hat dieses Jahr schon richtig viel erlebt, leider gefällt mir der
    Tachostand da nicht mehr so :D.




    Es ist Zeit die Ventile einzustellen und ein Ölwechsel muss auch gemacht
    werden.




    Lange Rede kurzer Sinn!




    Welches ÖL könnt ihr für eine SMC 625 BJ. 2004 empfehlen?




    Die Ventile stellt mir ein Kumpel ein (der hat wenigstens Ahnung von der
    Technik :D) er wollte nur wissen was mein Ventilspiel ist?




    Seine Vorschläge waren 0,15mm oder 0,20mm?!?!




    Welches davon stimmt oder brauch ich ein ganz anderes?




    Grüße aus dem verregnetem Württemberg




    Ach und ich hoffe das es so ein Thread nicht schon gibt---> Forensuche wurde benutzt;)!
    :wheelie:

    Guten Morgen zusammen,


    wie ihr villeicht wisst fahre ich eine KTM SMC 625 Bj. 2004.
    Diese ist derzeit offen, und dies sollte sie eigentlich auch bleiben.
    Meine frage ist welche z.B. Abgwaswerte und Höchstgeschwindigkeit hat sie denn mit dieser Drossel ( bräuchte falls vorhanden das Komplette Drosseldatenblatt für die eintragung).


    Die nächste frage von mir ist, das die KTM vom Vorbesitzer eine leistungssteigerung bekommen hat ( die auch eingetragen ist).
    Wenn ich jetzt also 34 PS Papiere habe und sie nächstes Jahr wenn ich dann offen fahren DARF wieder umtrage ist dies ohne Probleme möglich?


    Den rest mit Versicherungsschutz und so kenn ich alles ^^ bin meine EXC 125 auch offen gefahren.


    Hoffentlich könnt ihr ein weiteres mal helfen ;)


    Grüße


    Dr4c0

    Servus Jungs,


    so wie von euch empfohlen habe ich mir ja eine KTM SMC 625 zugelegt naja dort gibt es 2 kleine dinge die mir nicht ganz passen ^^.
    Einmal sind meine Seitenteile zu leer und was mir einfach noch nie gefallen hat ist das Heck.


    Naja auf gut Deutsch ich suche ein schönes Heck das villeicht etwas steiler ist und das Licht nicht oben hat und die Montage soll so einfach wie möglich sein ( also kein Rahmenumbau ect.).
    Und ja für die Seitenteile evt ein Paar sticker oder so ( habt ihr evt da ideen bin total einfalslos derzeit).


    Anbei mal ein Bild :D


    Ach und achtet nicht auf die Unaufgeräumte Garage ;)


    Grüße


    Mike

    Also hab grad bei youtube videos "gehört" dort war das selbe geräusch zu hören.


    So ich mach es jetzt einfach mal fest und bedanke mich für eure tolle hilfe! :respekt:


    Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Wartungs Tipps geben oder gibt es ein solchen Thread hier schon dann lese ich dies da nach.


    Freue mich jetzt schon mega auf die nächste Saison.
    Ready to Race :D

    So hab sie runter gehandelt auf 3800 ist das klack Geräusch beim Starten über den E-Starter normal bis sie an ist dann läuft sie ruhig?
    Kann mich aber sonst überhaupt nicht beklagen komplett Scheckheft gepflegt und der Motor ist komplett trocken reifen sind auch komplett neu was will man sonst mehr.
    Wenn ich dazu noch denk ich reis auf mein Auto noch 100te km und zahl Sprit hab ich nachher den selben Preis erreicht.


    Grüße Dr4c0

    Also wegem Geld ja sie sind teuer aber bei uns hier in der gegend sind KTM leider mangelware, von der SMC 625 sind nur 2 Inserate im Umkreis von 100 km. Und es ist ein Privatverkauf.
    Wenn ich deinen Link aschaue für 3900 mit 17000 km ist halt auch sehr teuer ?!?


    Grüße Dr4c0

    Danke für die Super Antworten, ja ich bin leihe deswegen frage ich auch habe aber zum Glück mein Vater und mein Onkel dabei die selbser seit ihrer Jugend Motorrad fahren.


    Das Möp was ich anschaue ha 6000 KM, Bj. 2004 für 4600 euronen ist glaube ich ok ?

    Servus Jungs,


    also ich geh am Samstag die erste KTM SMC 625 anschauen.
    Könnt ihr mir villeicht noch Tipps geben auf was ich achten soll wenn ich diese anschau?
    Kann man z.B. etwas hören oder am Motor sehen wenn was nicht stimmt ?


    Grüße

    Im nächsten Ort hier bei mir gibt es ein BMW Händler dort will ich sie noch Probefahren solang das Wetter stimmt vielleicht reist sie mich vom Hocker oder vielleicht nicht ^^ das werde ich dann sehen... wenn sie mir richtig Spaß macht ist es nochmals eine Überlegung wert ;).

    OK klar bei einer Gebrauchten egal ob Motorrad oder Auto kann man nie in den Motor schauen, dazu muss ich auch sagen meine damalige exc, ich war der 3. besitzer und habe sie mit 15tkm gekauft und sie wurde damals offen für stoppelackerrennen benutzt und ich habe sie ein jahr gedrosselt gefahren dann auch komplett offen und das sogar in der Schwarzwaldhochstraße. Jetzt wo ich sie verkauft habe mit 24tkm und keiner Generalüberholung läuft sie immer noch hab mit dem Käufer noch kontakt.


    Gut die liebe mit dem Warmfahren und auch des sonstigen schrauben gehört bei KTM dazu das ist mir bewusst.
    Wenn ihr noch sonstige Ideen habt könnt ihr mir die gerne nennen. Ich schaue mich jetzt weiter um und wenn ich eine Habe , dass aber noch etwas dauern kann (ca. November) teile ich das auch gerne mit.


    Freue mich auf weitere Ideen und danke für die bisherigen Tipps.


    Edit: Auch dir danke klaus das denke ich mir, ich will halt lieber ein Bike das mir sehr zusagt statt ein vernunft Bike und die nächste Saison muss wider gefahren werden, denn in meinem Fiat Punto mit 55 PS könnte ich jedes mal heulen wen an mir die Bikes vorbeizischen :D


    OK wenn ich das also so zusammen fasse ratet ihr mit meinem Budget von einer KTM ab bzw bei diesem budget sind einfach die km zu hoch oder wie?


    Ach und die BMW find ich jetzt net mal soo schlecht abgesehen der Lichtmaske ;)