Ölwechsel und Ventile einstellen?

  • Hey
    zusammen,




    melde mich auch mal wieder!




    So die KTM hat dieses Jahr schon richtig viel erlebt, leider gefällt mir der
    Tachostand da nicht mehr so :D.




    Es ist Zeit die Ventile einzustellen und ein Ölwechsel muss auch gemacht
    werden.




    Lange Rede kurzer Sinn!




    Welches ÖL könnt ihr für eine SMC 625 BJ. 2004 empfehlen?




    Die Ventile stellt mir ein Kumpel ein (der hat wenigstens Ahnung von der
    Technik :D) er wollte nur wissen was mein Ventilspiel ist?




    Seine Vorschläge waren 0,15mm oder 0,20mm?!?!




    Welches davon stimmt oder brauch ich ein ganz anderes?




    Grüße aus dem verregnetem Württemberg




    Ach und ich hoffe das es so ein Thread nicht schon gibt---> Forensuche wurde benutzt;)!
    :wheelie:

  • Öl nehm ich das Motorex 10W50 (power synt 4T) heist das gelaube ich
    gibt hier aber unterschiedliche Meinungen dazu


    Ventilspiel müsste ich nachschauen in der Rep. Anleitung
    kann ich abends machen, wenn noch erforderlich


    glaub 0,15 ist eh richtig


    lg

  • Ja wäre Super wenn du nachschauen könntest !


    Ja hab ich schon öfters gehört mit dem Öl das sie sich da alle streiten.

  • Hab jetzt nachgesehen,


    bei allen LC4 Motoren ausser 400er sind es 0,15 mm Auslassseitig und 0,15 mm Einlasseitig


    Quelle Rep. Anleitung KTM LC4 (CD)


    lg

  • Kauf dir am besten noch die Reparaturanleitung. :winke: