Beiträge von ktm89_racer

    Ich habe auch den orginalen KTM Tankrucksack... Passt sehr gut und sieht auch gut aus!
    Einzige Schwachstelle ist der Reißverschluss, den man immer benutzen muss beim Tanken (Abnahme des Tankrucksacks).
    Weiß nicht, ob der einen Dauertest bestehen würde. Aber bei gelegentlichem Gebrauch spielt das keine Rolle... :zwinker:

    Hallo,
    ich habe auch die PowerParts Fußrastenanlage an meiner Superduke.
    Da es ein original Zubehörteil mit KTM Schriftzug ist, dürfte man da keine Probleme bekommen...
    Aber ist eine berechtigte Frage! Hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht... :zunge:

    Hi!


    Also ich fahr auf meiner 2009 SD und auf meiner 2010 SD-R die Akras und bei mir knallt nix.Ich fahr sie allerding mit Kat und hab somit auch kein Problem mit der Knallerei!


    Gruss
    Manu


    Ich habe auch die Kat's drin, alles wie es sich gehört! Und die knallt ganz schön gewaltig...
    Habe das Flammensieb auch dran gelassen! Hat mich nicht weiter gestört. :zunge:
    Woher können solche Unterschiede kommen? :denk:


    warum? zu laut?

    Meine SD is bis auf den Gangsensor und die Akras serienmäßig, also kein SLS deaktiviert oder sonst was...
    Und mit den großen Killern hat das "Batschen" "Knallen" wie auch immer beim Gas wegnehmen ganz schön zugenommen. Das hat mich auf Dauer genervt.
    Außerdem sind sie für meinen Geschmack "nur" lauter als wie ich mir erwünscht habe dumpfer/kräftiger vom Sound her! Habe nach einer großen Tour Kopfweh bekommen :staun:

    off-road-biker:
    Ja, da waren zwei Gurte dabei. Jeweils von dem Brustbein nach hinten zum Schulterblatt. Sind aber relativ elastisch, also einen besseren/festen Halt wird man da kaum erreichen können.
    Habe grad auf der Leatt HP gelesen, dass die Gurte nur bei Textiljacken getragen werden sollten, weil da viel mehr Spiel, wie Wind oder lockerer Sitz als beim Lederkombi vorhanden ist.


    Ich habe auch L/XL und hab jetzt alles auf Maximum von der Einstellungen. Also die Pads an den Schultern entfernt, die beiden Stege für die Schulterblätter ganz raus und die 30mm Abstandshalter verbaut.
    Irgendwie sitzt es mir immer noch nicht zufriedenstellend, so rein vom Gefühl her... Vielleicht muss ich mich auch an die Sache erst gewöhnen...


    Trockenübungen sind ja auch nicht so aussagekräftig! :grins:

    Ich habe schon über 20.000km auf der Uhr mit Akra... Sehen aus wie neu.
    Das Einzigste werden Abdrücke von der Carbonschelle sein, aber das sieht man ja im montierten Zustand nicht...
    Schau dir die Teile am Besten mal live an (wenn das geht). :ja:

    Das einzige was irgendwann sein kann ist, dass das Dämmmaterial ausgebrannt ist! Kann man ja aber wieder neu stopfen!
    Ansonsten sieht man den Teilen nicht irgendwie eine Laufleistung an. Blaue Verfärbungen vielleicht, aber das kommt schon nach den ersten 1000km.
    Also wenn die Teile unfallfrei sind, gibts keine "Probleme" bei einem Gebrauchtkauf! :Daumen hoch:

    Hallo,
    habe mir auch das Louis Angebot geholt...
    Bin grad am Anpassen und Einstellen. Kann mir da jemand Tipps geben wie das Teil sitzen muss?
    In der Anleitung ist da jetzt nicht so viel darüber geschrieben...
    Benutzt ihr die beigelegten Gurte?


    Damit sowas zu 100% funktioniert, muss es ja top sitzen! Sonst bringt die beste Sicherheitsausrüstung nicht viel...


    Vielleicht auch mit Bilder von euch und eurem Leatt STX :Daumen hoch:


    Danke!

    Man kann die Superduke-Kupplung nicht mit der SM-T-Kupplung vergleichen...
    Bei der SM-T reichen zwei Finger. Bei der Superduke geht das alles bisschen schwerer :zwinker:
    Aber bleiben wir beim Thema...


    Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass die Hebeleien der 990er an die 1290er passen... Dann müsste das ja anders herum auch klappen! Die sehen ja ganz hübsch aus und sind in der Länge auch verstellbar...

    Hallo,
    ich habe die ABM Synto an meiner SD montiert. Super Qualität -Made in Germany- und mit ABE!
    Allerdings nicht in der Länge verstellbar. Entweder lang (2cm kürzer als original) oder kurz .


    Grüße :peace:

    Hallo Leute,
    habe die Sufu benutzt, aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden...


    Habe mir zu Weihnachten die org. KTM Fußrastenanlage aus dem Power Parts Katalog für meine 990er Superduke gegönnt.
    Heute alles rangeschraubt... Soweit so gut!
    Jetzt ist mir bei der Montage der rechten Seite (Bremse) aufgefallen, dass die Feder nicht mehr montiert werden kann.
    Kann man die einfach weglassen?
    Hat jemand die selbe Rastenanlage verbaut?


    Danke! :Daumen hoch:

    Also ich habe da auch schon meinen Leidensweg mit dem Kühlwasserverlust hinter mir...


    1. Nachdem an dem Verbindungsstück hinter dem rechten Spoiler das Kühlwasser rausgesifft hat, wurden die Schellen getauscht...
    2. Problem immer noch da: dann wurden die Schläuche komplett getauscht
    3. Problem immer noch da: dann wurde festgestellt, dass es am Gewebe der Schläuche das Wasser rausdrückt, also wieder neue Schläuche und schraubbare Schlauchschellen
    4. Problem nach 1 Monat wieder da: Kühlsystem mehrmals gespült und alle Ablagerungen entfernt (Verdacht, dass die Ablagerungen das Gewebe innen leicht "anritzen"), wieder neue Schläuche und neues Kühlmittel


    Bisher ist Ruhe! Nach der Winterpause wird man es sehen, ob das Problem behoben ist...
    Akzeptieren kann man das nicht, bei einem Motorrad, dass über 12.000€ neu kostet und immer als qualitativ hochwertiges Produkt angepriesen wird...