Beiträge von ktm89_racer

    Andal:
    Ich habe an meiner Superduke genau die gleichen verbaut! Passt perfekt! Hatte ich auch schon an meiner LC4 verbaut...
    Funktioniert bis heute ohne Probleme.
    Schau lieber nochmal nach, bevor du die Teile wieder zurückschickst...

    Ja danke mit den Gabelentlüftungsventilen ist eine super Idee,muß die Gabel beim entlüften entlastet sein oder geht das auch auf den seitenständer?
    Bin aber doch enttäuscht die Gabel ist ja von Wp dachte das das Zeug ist ein wenig besser als die Breite Masse die anderen bekommen das doch auch hin,hatte eine fireblade da war nichts nach 13 Jahren fahren.


    Das Ganze soll im unbelasteten Zustand erfolgen. Ich mach es immer, wenn sie auf dem Seitenständer steht. Man soll eben nicht drauf sitzen und gleichzeitig entlüften!


    Ja, genau das ist auch der Punkt, wo mich auch ärgert... Soviel Geld und eigentlich nur Parts von namhaften Herstellern und dann sowas... :motzki:

    Ich hatte ja auch vor kurzem das Problem mit den siffenden Simmerringen...
    Habe jetzt einen neuen Satz reinbekommen. Bisher hält die Sache dicht. :Daumen hoch:
    Haben trotz den Entlüftungsventilen nach knappen 4 Jahren den Geist aufgegeben! Und obwohl ich mir angewöhnt habe, die Gabel nach jeder längeren Fahrt zu entlüften... :nein:

    Sieht echt klasse aus! :Daumen hoch::der Hammer:
    Irgendwie wenn ich das Bild anschau, dann stechen die grauen Bremszangen irgendwie extrem raus! Da würden die von der R perfekt passen...
    Was mir nicht so gefällt, ist der Vorderradkotflügel. Sieht zu sehr nach MotoGP aus. Vielleicht liegts auch nur am Carbon? Oder ist die Form anders als beim Orginalen?
    Aber hey, das ist jammern auf hohem Niveau!
    :applaus:

    Ich habe solche Gabelschnellentlüftungsteile bereits von Anfang an montiert...
    Habe die von meiner LC4 übernommen, die hat 33.000km dicht gehalten! Bei extremern Vibrationen als jetzt... :nein:
    Die Superduke ist jetzt bei 19.000km. Normales Fahren ohne Rennstrecke oder anderen Extrem-Beanspruchungen!
    Hatten wir bei keinem unserer Motorräder... Wo ist da die Qualität? :traurig:

    Dann grab ich hier den Thread mal wieder aus...
    Habe jetzt auch ein Problem mit den Simmerringen!
    Es sifft nur auf einer Seite, habe es bereits mit einer Fühlerlehre versucht zu reinigen, allerdings ohne Erfolg!
    Ist das normal, dass es nur während der Fahrt sifft? Im Stand ist alles top!
    Was kommt da denn so für Kosten auf mich zu?

    Ich glaube der Tank ist auch noch nicht ganz final... Wenn der richtig lackiert ist und mit einem Design versehen ist, dann passen die Tankspoiler auch besser in das Gesamtbild und wirken nicht so aufgesetzt!
    Was mich aber mehr stört ist, dass die Instrumente irgendwo im nirgendwo rumhängen... Das sieht so gebastelt aus... :nein:


    Aber ansonsten: Akra, kurzes Heck und ab geht die Post!!! :Daumen hoch:

    Nur die Racing-Akras haben an dem Übergang eine Schelle.
    Die Hexagonalen werden draufgesteckt und jeweils mit einer Feder fixiert.


    Ich habe die Alu-Halter (die in den Heckrahmen geschoben werden) letzte Woche ausgebaut und habe festgestellt dass von der Rändelung nicht mehr so viel übrig ist, wie am Anfang...
    Also die Rändelung so gut es geht mit einer Feile "nachgeschnitten" und anschließend das Ganze mit Loctite Schraubensicherung in den Heckrahmen geklebt.
    Und siehe da: Eine spürbare Verbessung der Fixierung...
    Sollte der Topf früher oder später wieder anfangen zu wackeln, werde ich die Alu-Halter mit einer Welle-Naben Fügung reinkleben! Dann gibts eben auch kein zurück mehr... :zwinker:

    Hallo,
    das ist natürlich ärgerlich! Überall nur noch Servicewüsten... :weinen:
    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit KTM und Garantie!
    Meine Superduke war bestimmt 4mal außerplanmäßig in der Werkstatt, bis alles behoben war. Ging alles flux, Ersatzmoped und ich hab keinen Cent bezahlt...
    Vielleicht solltest du echt mal deinen Händler wechseln...
    Der stellt ja den Antrag und bei einem Garantiefall kommt ein Vertreter von KTM zum Händler. Da wird nichts nach Österreich geschickt und begutachtet. Zumindest kenn ich das so...


    :Kürbis::Daumen hoch:

    Dann will ich mal den Thread wiederbeleben...
    Heute habe ich die Batterie wieder eingebaut, denn jetzt geht's ja bekanntlich wieder los! :knie nieder:


    Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass sich ein Topf leicht hin- und herbewegen lässt!
    Und das Problem liegt an der Alu-Halterung, die in das Rahmenheck geschoben wird und dann über die Innensechskantschraube verklemmt wird...
    Die Alu-Dinger sind ja gerändelt, aber irgendwie hatt sich da durch Vibrationen das Material verflüchtigt...! :staun:


    Weiß da einer einen Rat?
    Neue kaufen?


    Ich habe ein 18cm x 20cm Schild. Ich finde es sieht ganz schick aus.
    Lass mir mal deine Email-Adresse zukommen, dann kann ich dir mal ein Bild schicken... :ja:

    Ja, ich habs erst auch nicht bei Hattech gefunden. Bin dann irgendwann über Google direkt auf die Unterseite gekommen.
    Hab mir gerade einen Halter von denen für die SD bestellt. Auseinanderbiegen kannst du die Akras nicht, die sind mit Carbonschelle bombenfest...


    Alsooo,
    ich hatte einen Rizoma KZH verbaut. War hübscher wie orginal, allerdings störte mich noch der Entenschnabel drüber... Wegschmeißen wollte ich den Rizoma aber auch nicht, also habe ich mir selbst eine Halterung gebastelt um den Rizoma-KZH an das Heck zu bekommen. Hört sich komplizierter an, als es ist... :grins:
    Damit das Nummernschild höher kommt und besser zwischen die Akras passt, habe ich hinter die Karbonschellen jeweils eine U-Scheibe aus Kunststoff gelegt, damit holst du nochmal einige Millimeter raus.
    Es spannt auch nix oder ähnliches! Die Töpfe haben ja immer ein wenig Spiel auf dem Y-Rohr von daher passt das... :Daumen hoch:

    Ich hab die orginalen KTM Achspads hinten und vorne und vor kurzem habe ich mir noch die Tahmensturzpads vom Andy gegönnt. Getestet habe ich die Teile noch nicht und ich das bleibt auch so!!! Hoffe ich zumindest mal...
    Ich würds jedem empfehlen die Dinger ranzuschrauben... Sehen hübsch aus und haben auch noch einen sinnvollen Nutzen! :Daumen hoch:


    Abgasrückführung sagt eigentlich eh alles.
    Schließt du es ab, kommt nur noch sauere luft mit benzin in den brennraum :Daumen hoch:


    Wars nicht so, dass das SLS zu den Abgasen immer ein wenig Frischluft zugefügt hat, um bessere Abgaswerte zu erhalten?
    Von daher kommt auch das "Knallen" im Auspuff (von z.B. Akras), das sind "kleine" Explosionen von dem Luft/Benzin-Gemisch...