Danke Jamo
, mit deinen Angaben konnte ich mir ein halbwegs brauchbares Leistungs- und Radzugkraftdiagramm errechnen. Leider ist das Ergebnis sehr ernüchternd, zum einen ist der Akku mit 2.600Wh und einer Dauernennleistung von 10KW nach 15min bei Vollentladung alle, darüber hinaus sind die beworbenen 42NM dank der Gesamtübersetzung von ca. 10:1 (Achtung Spekulation von meiner Seite, habe keine Quelle) kaum etwas wert. Eine 350EXC könnte den Stromer nach Belieben vergewaltigen. Ihr 2.Gang geht ca. bis 80km/h. Die dabei resultierenden Radzugkräfte sind ab 30km/h in einer anderen Dimension. Schade für einen sportlichen Einsatz kann ich hier keine Verwendung erkennen. Zum slow motion Enduro wandern wird es aber sicherlich reichen.
Wenn die Reichweite mind. verdreifacht würde hätte ich echtes Interesse. Im Moment scheint es mir noch ein wenig unausgereift. Dafür kann KTM sicherlich wenig, da die Akkutechnologie noch nicht ausreichend ausgereift ist. Trotzdem wünsche ich ihr viel Glück für die Zukunft, ich werde sicherlich noch ein paar Jahre warten müssen.
Habe auf der KTM Website endlich die Getriebeübersetzung herausbekommen.
Primär ist 1:2,4
Sekundär (Kette) 11/48
Daraus resultiert eine Gesamtübersetzung von 10,47. Nimmt man die max. Drehzahl von 6.600U/min und den Abrollumfang am Hinterrad von 2.032mm fährt das Teil stolze 76,8km/h!
Mein altes 50ccm S51 Moped hätte zumindest bergab reelle Siegchancen gehabt.
Für die Interessierten habe ich ein Radzugkraftdiagramm basierend auf den Beschreibungen von Jamo und einer Leistungsmessung von einer EXC 350 angehängt. Damit könnt ihr euch besser ein Bild machen, was einen an Durchzug so ungefähr erwartet.
Eine altbewährte Zollstockmessung sollte völlig ausreichend sein, um die verschollenen 2x 4,4mm ausfindig zu machen.