Beiträge von jokum

    Zitat

    Die Schaltbarkeit hängt halt auch von der Viskosität ab.


    Das ist mir schon soweit klar, nur wurde das 15W-50 von KTM empfohlen (habe bei denen angefragt)
    und beim ersten Service gleich eingefüllt.


    Zitat

    was spricht gegen 10W50


    Das 10W-50 kenne ich nur als Vollsynthese-Öl..., KTM empfiehlt allerdings Teilsynthese.
    Wenn das Möff auch mit Vollsynthese klar kommt (ohne das die Kupplung rutscht/ etc.),
    dann teste ich beim nächsten Mal 10W-50.


    Gruß, Jan

    Beim erneuten lesen meines kleinen Beitrags fiel mir die Sinnlosigkeit des selben auf :lol:


    Also ich habe jetzt ein 10W-40 drin..., das Möffchen läuft irgendwie leichter, runder und schaltet sich um Welten einfacher!
    Kann ich nur empfehlen. Das 15W-50 Zeugs scheint nicht die Erleuchtung zu sein...?!!


    Gruß, Jan

    Hallo,


    ich hoffe in diesem Teil des Forum richtig zu sein...?!?


    Laut der Betriebsanleitung der Duke 125 sieht KTM sowohl 15W-50 als auch 10W-40 als Spezifikationen für's Motorenöl vor.
    Nun habe ich gesehen das beim letzten Mal ein 15W-50 Teilsynthetisch eingefüllt wurde.


    Ich fahre mit dem Möff zur Arbeit (und alles sonst auch) aber auch bei Temperaturen um 0°C..., macht sich da ein 10er Öl besser?
    Wie schaut's beim 10er mit der Temperaturfestigkeit aus? Das 15er hat ja 50...?! :denk:


    Gruß, Jan

    Bisher scheint alles gut zu funzen...?!!


    Angeschlossen habe ich's wie folgt: - Minus an die Batterie, - Plus an das braune Kabel in der Lichtmaske (Schaltplus)
    So sind die die Griffe deaktiviert sobald ich den Zündschlüssel abziehe.


    Jetzt fehlen nur noch Handguards...denke ich nehme die aus Kunststoff. Nur welche Farbe... :denk:



    Gruß, Jan

    Den habe ich beim Kauf der kleinen Duke gleich dazu"gehandelt".
    Dann wurde ewig nix geliefert... - KTM hatte wohl 'ne Fehlproduktion, da musste dann neu produziert werden.


    Und nun kam er dann mal (als die "neue" Version angekündigt)..., taugt aber nix bei den Spaltmaßen :Daumen runter:
    Einmal bei Feuchtigkeit gefahren und das Möff säuft "innerlich" (Wasser dringt ein) ab.


    wo hast du den "neuen" bestellt?

    Habe vor 4 Wochen den "neuen originalen" aus dem PowerPart-Programm bekommen.


    Das dingens soll angeblich besser passen als die erste Version - hat aber überall Spaltmaße von 5mm.
    Dabei ist es völlig egal wie man es montiert.


    Kann man den Alten vom Neuen irgendwie unterscheiden? Evtl. haben die mir ja noch 'nen alten geliefert...?!?


    Gruß, Jan

    Hallo,


    weiß jemand von Euch zufällig ob der Kennzeichenhalter aus dem PowerPart-Programm wieder lieferbar ist?


    Habe im Oktober 2011 eine Duke125 gekauft und seither höre ich vom Händler nur "...da gab's eine Fehlproduktion...ist erst in 4 Wochen wieder lieferbar.".
    Zuletzt wurde dann das vermeintliche "Verfügbarkeitsdatum" auf Anfang 2012 gesetzt.


    Kann doch nicht sein das KTM echt 4 Monate braucht um die Teile fertigen zu lassen..., finde das es langsam reicht :Daumen runter: .


    GRruß, Jan

    Weiß zufällig jemand ob der rote/ der blaue Stecker in der Lampenmaske ein Schaltplus beinhaltet?
    Hätte meine Heizgriffe gern übers Zündschloss abgesichert..., irgendwann is ja jede Batterie mal leer ;-)

    Hätte ja doch sein können, dass sich der ein oder andere schon mal mit dieser Frage beschäftigt hat...?
    Oder evtl. hat schonmal jemand den Mehrverbrauch an Strom durch die Heizgriffe durch gerechnet...?


    Ich werde mal welche bestellen und das Ergebnis hier kund tun :grins:

    Finde es ja toll ds schon 25 Leute meine Frage gelesen haben...,
    aber kann bitte jemand seine Meinung hier posten?!?


    Packt die Lichtmaschine der Duke 125 einen Betrieb der Heizgriffe oder nuckel mir die Teile bloß die Batterie leer?

    Hallo,


    ich bin einer derjenigen, die das Möff nur von November bis Februar in die Garage stellen :grins:
    Also gibt's bei mir regelmäßig kalte Fingerchen.


    Daher meine Frage (siehe Betreff): Hat schon jemand Heizgriffe an der kleinen Duke verbaut?
    Funzt das überhaupt...? Jede Nacht Batterie laden is ja auch nich dat gelbe vom Ei.


    Gruß, Jan