Beiträge von wzmeisteroehme

    Also ich muß jetzt mal was Positives verkünden .


    Ich hab eine von den Ersten , war noch mit 100km/h Mapping am Anfang , bin jetzt 4000 km gefahren , ohne auch nur das geringste Problem .


    Das einzige was ich bemängeln könnte wäre der Seitenständer , der wird nicht lange halten .

    Weil der Trend wie überall zu kleinen Motoren geht und für den Arbeitsweg und in der Stadt brauchst keine 600er. Kost doch alles Versicherung, Steuern etc. Einzig das mit dem A-Schein ist so ne Sache und hält mich vom wechsel ab.

    Da stimme ich voll und ganz zu .
    Ich hab den A-Schein . Hatte letztes Wochenende mal ein Triumpf Street Triple zum Stadtverkehrstest , 106 PS , 200 kg , laut den einschlägigen Motorrad-Zeitungen das ausgewogenste Bike überhaupt , in der Stadt völlig überdimensioniert , der kleinste Dreh am Gas und die schiesst los , normales mitfahren im Verkehr fast unmöglich , man muss ständig aufpassen , weil das kleinste Schlagloch mit wackeln am Gasgriff , schon die Kofferklappe vom Vordermann sein kann . Danach bin ich mit der 125er total entspannt auf Arbeit gefahren .
    Ich hol mir die Duke 200 , nach meiner Rechnung fährt die mit der 14:43 Übersetzung 131km/h bei 10500 U/min , und die 26 PS schaffen das locker . Perfekt für den Alltag und die Landstrasse . Und da geht doch noch was zum basteln .
    Vielleicht kommt ja 2013 eine Duke 350 oder Duke 350 R , das wäre dann noch interessanter .

    Genau , Leistung fehlt nun mal . Da ich ja ständig durch Nürnberg fahre , ist unten raus mehr Anzug für mich aber besser . UND : sieht gut aus !
    Das sie im 5. nicht mal mehr in den Begrenzer läuft ist schon ziemlich mysteriös . Die Werkstatt sagt auch nur " da könnte irgendwas mit dem Tacho und Sensor sein " aber genaues wissen die auch noch nicht .
    Mal was anderes : Gestern hab ich beim Nachbarhändler mal eine Triumpf Street Triple R ausgeborgt , 106 PS , und die mal auf Stadtverkehrstauglichkeit hin getestet . Motor echt softig , kein Rumruckeln im Schiebebetrieb , Sitzposition auch ganz ok , aber 200 kg , der geringste Dreh am Griff und die schiesst los , nach einer halben Stunde hatte ich ein Gefühl für das Teil , dann ging es ganz gut , Handlichkeit ist nicht schlecht . Danach bin ich mit der KTM auf Arbeit und ich muß sagen die 128 kg sind in Sachen Handlichkeit nicht zu schlagen , die lässt sich rumwedeln und du kannst Haken schlagen , die ware Freude . Und die 15 PS sind in der Stadt voll ok , aber nach dem Ortsschild ist der Spass zu Ende .


    Duke 350 , 40 PS , 130 kg , 150 km/h , das wärs !


    PS : Ducati 848 war leider noch keine da , aber die wäre noch bissiger sagt der Nachbar .

    Hallo allerseits .


    Also soweit ich das Video und die Bilder deuten kann , ändert sich doch ausser dem Plastik gar nichts . Gleicher Rahmen , gleiche Schwinge , gleiche Anlenkung des Federbeins . Wenn sie ein Strassenmotorrad machen wollten ist das nicht konsequent genug . Damit machen sie es weder den alten Duke-Fans recht noch denen die einen wirklichen Streetfighter_Single erhofft hatten . Ich bin echt enttäuscht , trotzdem werde ich erstmal auf das Live-Erlebnis warten .

    Hallo , verfolge mit Intresse eure Beiträge .


    Was ich mal fragen muß , soll die Mehrleistung auch mit mehr Drehzahl erreicht werden oder ist trotzdem bei knapp 11000 Schluss ?


    Nach meiner Rechnung sind 1000 U/min mehr im 6.Gang ca 11,8 km/h mehr Endgeschwindigkeit , quasi 136,9 km/h bei 11500 U/min , mit 14 : 45 (wie bei Auslieferung)


    Denn sonst müsste man die Sekundärübersetzung länger machen um auch schneller zu fahren .


    Mal kurz rechnen ....... dann müsste man 14 : 41 ( mit Kette kürzen ! ) , bei 10500 U/min auf theoretisch 137,22 km/h kommen .


    Oder eben noch länger , gibt aber momentan nur 44 , 45 , 46 für hinten . Selber herstellen wäre eventuell noch möglich .


    10 PS mehr würden das auch schaffen , denke ich .

    Hallo .


    Bin gerade mal die A9 lang zum testen .


    Sekundärübersetzung 14 : 46 .


    Also mit Superplus und jahreszeitüblichen Klamotten , im Verkehr mitschwimmend , aufrecht sitzend , bis zu 122 km/h , liegend 126 km/h .


    Allein auf der Strasse , aufrecht sitzend , 115 - 118 km/h . Wind und Steigungen sind das pure Gift , da gehts gnadenlos runter auf 105 .


    Was mich allerdings wundert ist , das nicht mal der 5.Gang mehr bis zum Begrenzer kommt , auch nicht im liegen .


    Das könnte ein Hinweis darauf sein , das doch noch was reguliert wird in den oberen Gängen , denn der 5. muss doch locker die Höchstdrehzahl schaffen !?


    Werde mal die Werkstatt darauf ansprechen .


    Schönen Sonntag noch allerseits .

    Hallo an Alle .


    Ich habe alle Übersetzungsvarianten mal durchgerechnet , im 5. und 6. Gang mit Abrollstrecke und theoretische Höchstgeschwindigkeit bei 10500 U/min .


    13 : 44 wäre die beste Lösung 119 km/h bei max. Leistung , mit 14 : 45 erreicht sie die Höchstleistung im 6. Gang nämlich erst bei 125,1 km/h und da muss man erst mal hin um die auch nutzen zu können .


    Habe mich dann auch für das 46er Kettenblatt entschieden und fahre das seit August .


    Geht etwas besser . 1 Zahn mehr hinten verringert die Geschwindigkeit bei Nenndrehzahl 10500U/min um etwa 3 km/h , aber man schaltet eher in den 6. Gang und der hat dadurch erst mal eine Chance überhaupt in die Nähe der Höchstleistung zu drehen !


    Meine fährt aufrecht sitzend und mit Jacke auch nur um die 110 , bin auch schon 128 gefahren , geht aber nur mit kurzen Hosen und T-Shirt und im Verkehr auf der Autobahn mitschwimmend . 15 PS bleiben eben 15 PS , die Aerodynamik ist der entscheidende Faktor bei so wenig Leistung .


    Ausserdem nehme ich SuperPlus und habe den Eindruck das das was bringt , komischerweise geht das 102 von Aral nicht so gut .


    PS : Getriebeübersetzungen und Primärübersetzung stehen in der Bedienungsanleitung auf Seite 136 ! Kann sich auch jeder noch mal selbst ausrechnen , 1 Hinterradumdrehung 0.00188km (nach meiner Messung) .