690 Duke 2012

  • Duffyhs - da hast Du dir aber eine schoene Mischung von Speed triple 1050 und XB9S von Eric Buell gezeichnet :grins: nur mit einem KTM logo drauf :winke:


    http://www.british-customs.com…eed-triple-1050-main1.jpg


    mit der Ueberarbeitung und extras und Geld und Zeit - kauf dir 'ne 1050 speedy und wirst zufrieden sein.


    oder die hier > http://www.motorcycle-usa.com/photogallerys/buellside.jpg


    :Daumen hoch:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • hi Chester


    Danke fürs LOB
    Aber du müsstest mich doch schon kennen
    ich will nix von der Stange, bei mir muß was umgebaut werden
    und eine Speedy hab ich schon besessen, nur die war mir dann doch zu stark
    eine Buell, na ja, die gibts ja gar nimma
    des weiteren: ich bin ÖSTERREICHER


    ich MUSS eine KTM kaufen :lol:

  • duffyhs - ja ich kenn' Dich schon :ja:


    Du bastelst an den Dingern mehr als du Faehrst :grins:


    Das hier kommt mir aber wirklich als eine speedy vor. dann kauf dir 'ne street triple. und hast auch keine Probleme mit der leistung, weil die um die 105 PS bringt. und leicht und agil ist die auch. Weswegen Du keine Buell willst, kannst auch ein gelagertes/gebrauchtes Teil kaufen - ok, ist ja deine Meinung. die XB's sind aber geil :sabber:


    Das du ein Osterreicher bist und es muss 'ne KTM sein ist fuer mich kein argument. Soll ich dann (Slowake) 'ne Jawa bis ans Ende der Tage fahren? :zwinker:


    Aber wenn es Dir doch Spass macht, dann bin ich ja mal gespannt was da rauskommt :ja:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • Hey, also das Heck ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, finde ich. aber es ist wie mit unseren Frauen.
    insgeheim wollen wir alle einen Prallen Hintern im Bett zum anfassen, es will nur neimand zugeben.


    dass KTM eigene Wege im desigg geht wissen wir ja bereits. hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los (siehe 690 SM)


    zur Doppelzündung?
    die hat meine Aprilia von BJ 2003 auch schon, ist also ich nix besondere, aber sicher für eine bessere Verbrennung gut.


    lg


  • Da hat auch KTM nicht viel gemacht, das know-how kommt von Bajaj (welche angeblich die Doppelzündung für die RC8-R entwickelt haben)...vielleicht ist da KTM auf den Genuß gekommen.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Wurde nicht irgendwo mal behauptet dass eine Doppelzündung viel anfälliger sei?


    Und ist eine Doppelzündung nicht das selbe wie bei Alfa schon seit langem die "Twin Spark Technologie"?


    Und sein wir uns ehrlich, die Leichen sieht man doch nur am Strassenrand!


    Also ich möchte nicht Versuchskaninchen für Ktm spielen!


    :sehe sterne:

  • die LEICHEN beziehen sich aber nicht auf den Motor
    ich kenne Alfa's die haben 250.000 km am Motor drauf
    und er läuft noch immer

  • Oh mei, geballtes Technik- und Betriebswirtschafts-KnowHow prallt hier aufeinander... :lautlach:
    Jungs seids ma ned bös, aber man muss nicht zu allem seinen Senf dazu geben v.a. wenn man zu nem Thema gar keine Ahnung hat! :zwinker:


    Gruß
    Edi

  • Hmm, Umlenkhebel Federbein könnte ja passen um meine Duke hinten tiefer zu legen ohne die Vorspannung so weit zurück zu schrauben.


    Mal messen beim Händler so bals sie da ist. Und gleich mal Probefaht machen :grins:

    2011 690 DukeIII :peace:
    1999 Bimota db4 :sabber:
    1952 BSA B31 (zu verkaufen) :winke:

  • absolut uninteressant
    weil Einzelfall und NICHT Standard


    und noch was: das war sicher nicht wegen der Doppelzündung :lol:


    und noch noch was: gehört gar nicht hier her

  • zurück zur Duke 2012


    In der neuen Autorevue (österreichische Zeitschrift) stehen die Preise für die Duke wie folgt drinnen: € 6.990,- bzw. 7.495,- (mit ABS)


    kanns nicht glauben


    weil auf der HP von KTM was anderes steht, und mir mein Händler auch was von 8.498,- erzählt hat.


    bin aber gerne bereit weniger zu zahlen :lol:

  • Auf der Homepage sind doch Preise, je nach Land.
    Die von Dir, Ente sind so wie ich das sehe die Preise in D., da steht 7495,-.
    Bei A sinds leider ein Tausender mehr.. sorry Jungs :zwinker:

  • hab das auch schon gesehen, finds eigentlich unglaublich, dass eine österr. Zeitschrift die deutschen Preise veröffentlicht !!!!
    hat KTM da was gesponsert um das Ding interessanter zu machen ?

  • ca. preis all incl. ??

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Das will ich eher nicht wissen aber wenn man sich nach den vorherigen Modellen richtet kannst schonmal min. 30% zum Kaufpreis dazurechnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_690SM ()