Gilt das auch für die Norden 901?
Beiträge von Edi
-
-
Wie breit sind die Zegas?
-
Definitiv….
Also im Diagnoseprotokoll unserer 790 steht dieser SW-Stand beim Kombiinstrument. EMS-SW-Stand hat ne ganz andere Bezeichnung…
Hab grad geschaut, ne vergleichbare Diskussion gabs schon bei 1V29
-
Bist du sicher, dass sich das SW-Update auf die Motorsteuerung und nicht auf das Kombiinstrument bezieht?
-
Das war die Zulassungsstatistik D, 2022: 1290 SAx 781Stck. (Platz 39), in 2017 hat KTM insgesamt kaum mehr als 2.000 Motorräder verkauft. Die 4 Jahre dazwischen kann man hinreichend genau interpolieren ;-)
Worauf ich eigentlich raus wollte, du schreibst von den „handvoll Böcken im Markt“ und verweist dann auf die Zulassungen in Deutschland. Global dürfte diese aber um ein Vielfaches höher sein. Die Zahlen der 1290 kenn ich jetzt nicht, bei der Multi sind’s aber zB ca. Faktor 10. Wären dann übertragen 10 Handvoll Böcke im Markt
Daraus könnte der Hersteller vielleicht doch ne Ausfallrate oder -ursache ableiten…
-
Duke 390 2016 trocken 139kg /+11L 150kg fahrbereit
Duke 390 2023 trocken 149kg/+13,5L 162,5kg fahrbereit
Duke 390 2024 trocken 165kg/+13,5L(?) 178,5kg fahrbereit
Optisch gefällt sie mir besser als das aktuelle Modell
Also "Trockengewicht" und "Gewicht ohne Sprit" ist nicht das Gleiche.
Und ein Liter Benzin hat auch ne geringere Dichte als Wasser
--> Ganz so schlimm is die Steigerung wohl nicht, aber der Trend geht unverkennbar in die falsche Richtung...
-
-aktuell werden von der ADV ~900/ Jahr verkauft,in Deutschland oder global?
-
Hinten schleifende Floaterscheibe, vorne Scheiben mit Schlag serienmäßig, alles quietscht, Rückruf hinten wegen durchschmelzener Bremsleitung (weil ja immer was schleift und heiß wird), Rückruf vorne wegen LEBENSGEFÄHRLICHER Kolbenfeder nach EINEM JAHR (so lange wurde das Problem in den internationalen Foren - wie auch - hier diskutiert und KTM hat es abgestritten)!!!
Hm, Scheiben, Scheibenaufnahme an der Nabe und Bremsleitungen sind aber m.W. ned von J.Juan…
Was den MC vorn angeht, da hab ich den Verdacht, dass ne falsch ausgelegte Rückstellfeder eher wenig kommerziellen Vorteil bietet im Gegensatz zu der Umstellung auf nen (brechenden) Kunststoffkolben bei Brembo vor einigen Jahren…
-
So wie die J.Juan Bremsen,
Was lässt Dich zu dem Schluss kommen dass J.Juan Bremsen wegen "Hauptsache billig" eingekauft wurden? Was genau is billig(er) an denen Deiner Meinung nach?
-
Ich dachte wir waren schon einen Schritt weiter?
Die 790 Adventure Modelle sind alle von Beginn an mit einem Kurven ABS oder C-ABS ausgestattet. (Dekativiert im Rally-Modus)
Darum gilt beim Bremensen in Schräglage: ... C-ABS aktiviert, wenn am Bremshebel gezoigen wird, auch die Hinterradbremse, um maximale Spurstabilität zu garantieren...
C-ABS, da steht C für „Combined“ und nicht für „Cornering“.
Die großen „ME“-Systeme können aktiv Druck auf der Hinterachse aufbauen (in den V2 Adventures verbaut außer 1050/1090), die „MP“-Systeme in zB 790/890 können das nicht. Aber mit dem Schräglagesignal kann in Kurven trotzdem die ABS-Regelung angepasst werden.
Glaub’s einfach mal
-
Du bist im falschen Forum.
Der Beitrag steht ja auch no im MT-Forum
-
Nennt sich Kurven-ABS. Ist immer an Bord.
Das Kurven-ABS-System der 790/890 kann hinten keinen aktiven Bremsdruck aufbauen.
-
Ich denke KTM sollte einfach seine Zulieferer besser auswählen oder kontrollieren und etwas mehr Aufwand in Qualitätskontrolle stecken.
Die Zulieferer liefern i.d.R. das, was KTM konzipiert, spezifiziert und dann freigibt.
-
Hi Tim,
kann man mittlerweile bei der Connect-App auch ältere Fahrzeugmodelle auswählen?
-
Wie Kondos auch schon schrieb kannst du die Zulassungsstatistiken von 2022 komplett vergessen.
Da wurde nichts zugelassen weil wegen der nicht verfügbaren Teile nichts geliefert wurde.
Hm, das Problem hätten ja andere Hersteller auch in vergleichbarem Ausmaß haben müssen bzw. KTM dann auch noch in anderen Märkten. Hat KTM ned für 2022 wieder nen neuen Umsatzrekord gemeldet? Nur halt ned in D. ...
-
War mir immer no ned ganz klar ist, auf welcher rechtlichen Basis kann KTM ein Produkt (App) einfach abschalten (wegnehmen) das ich gekauft und ned „gemietet“ habe…
-
Die Säuferin kommt mit dem grösseren Tank etwas weiter!
Den Teil in der Produktpräsentation in dem es um das neue Motormanagement geht geflissentlich ignoriert? Wie im GS-Forum…
-
Was ich in Frankreich allerdings scho festgestellt habe ist, dass beim Supermarkt-Sprit die Oktanzahl-Toleranz auch mal nach unten ausgeschöpft wird. E-unabhängig.
Da greif ich dann doch eher zu ROZ 98
-
Hm. Ich hab gefragt, wie lange der Sprit, der selten getankt wird, bei den Tankstellen im Tank liegen könnte.
Du nimmst an < 1 Jahr und somit unbedenklich, da „richtig“ gelagert (auch wenn der Bodentank immer leerer wird…) oder?
-
Kenn ich. Beantwortet aber nicht meine Frage.