Die Griffe sind eine super Auflage für meine Gepäckrolle welche oben auf den Enduristan Taschen und den Bügeln quer drüber liegt.
welche Taschen hast du denn, die Blizzard sind bei mir mit den Griffen dran kaum vernünftig zu befestigen
Die Griffe sind eine super Auflage für meine Gepäckrolle welche oben auf den Enduristan Taschen und den Bügeln quer drüber liegt.
welche Taschen hast du denn, die Blizzard sind bei mir mit den Griffen dran kaum vernünftig zu befestigen
Ich habe die von Enduristan Blizzard in XL. Rechts liegt die Tasche auf dem Endtopf auf und links hab ich mir selber nen Abstandshalter gebastelt. Unten an die Halter der Soziusfussrasten befestigt und gut. Sitzen super. Kein Problem im Gelände. Einzig den Flaschenhalter für die Taschen hätte ich mir sparen können. Hab den hinten unten links an den Taschen montiert und der ist völlig abgesoffen mit Schlamm und Dreck voll. Aus der Flasche will keiner mehr trinken. ![]()
Hab hier den Tipp bekommen ihn einfach für Benzin für den Kocher zu nutzen.
Die Griffe sind eine super Auflage für
Deine Knochen wenn Du drunterliegst .
Hatten schon einige mit derben Verletzungen live beim Offroadfahren ..
Bergegriff als Griffschlaufe hinten ist genauso gut bzw. noch besser wenn man die Kiste herumzerren will / muss …
Bei den Frontscheiben kackt man sich ein wenn kein Keder drum ist und so etwas ist sogar noch zulässig ..
@ und die Halteplatte hinten wird noch vergrößert
Ja mach mal die herausstehenden Kanten scheren dann noch besser die Körperteile ab wenn die dann drunter kommen .
Frag mich echt ob das zugelassen ist …
Leg mal spaßeshalber die Karre auf die Seite , dann siehst du was passieren kann …
Auch fallen will gelernt sein. Pech haben kann mann immer. Das Moped lag schon das ein oder andere Mal auf der Seite und ich lag noch nie drunter. Vielleicht wars Glück, was auch immer.
Ich halte nichts von in meinen Augen völlig überzogenem Sicherheitsdenken. Ich fahre einfach und habe Spaß. Alles kann, aber nichts muss!
Aber wie immer gilt, jeder so wie er will.
Trotzdem vielen Dank für deinen Ratschlag und deine Erfahrungen.
Auch fallen will gelernt sein. Pech haben kann mann immer. Das Moped lag schon das ein oder andere Mal auf der Seite und ich lag noch nie drunter. Vielleicht wars Glück, was auch immer.
(...)
Was mir aufgefallen ist, dass ich bei Stürzen offroad im stehen noch nie unter dem Moped lag, im sitzen dagegen schon.
Alles anzeigenAuch fallen will gelernt sein. Pech haben kann mann immer. Das Moped lag schon das ein oder andere Mal auf der Seite und ich lag noch nie drunter. Vielleicht wars Glück, was auch immer.
Ich halte nichts von in meinen Augen völlig überzogenem Sicherheitsdenken. Ich fahre einfach und habe Spaß. Alles kann, aber nichts muss!
Aber wie immer gilt, jeder so wie er will.
Trotzdem vielen Dank für deinen Ratschlag und deine Erfahrungen.
bzgl. "völlig überzogenem Sicherheitsdenken" und "Alles kann, aber nichts muss" => ![]()
wie heist es so schön - zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
Was mir aufgefallen ist, dass ich bei Stürzen offroad im stehen noch nie unter dem Moped lag, im sitzen dagegen schon.
Ich möchte jetzt eine größere Fallteststudie vermeiden
. Bisher bin ich nur einmal onroad mit dem Stiefel unter dem Krümmer eines Boxers hängen geblieben. Ansonsten glücklicherweise noch nie unter dem Moped.
Bei meinem Wheelyfail (stehend) hatte ich weder den Soziusgriff, die vergrößerte Gepäckplatte noch die Hecktasche im Ar... stecken.
ich frag mich sowieso, wer heutzutage noch so ein gefährliches betreibt. macht doch absolut keinen sinn.
wer heutzutage noch so ein gefährliches betreibt
Was war gemeint ?
Ich möchte jetzt eine größere Fallteststudie vermeiden
. Bisher bin ich nur einmal ONROAD mit dem Stiefel unter dem Krümmer eines Boxers hängen geblieben. Ansonsten glücklicherweise noch nie unter dem Moped.
Bei meinem Wheelyfail (stehend) hatte ich weder den Soziusgriff, die vergrößerte Gepäckplatte noch die Hecktasche im Ar... stecken.
kann nur das gemeint sein denke ich ![]()
IMG_0125.jpgIch habe heute ein Westwind Moto RW-40 Enduro Set montiert und Probe gefahren. Ist wirklich solide und ich wollte herausnehmbare wasserdichte Taschen. Es wird für die KTM 790/890 ein Installationsset mitgeliefert, damit kann man den Griff abbauen und hat dann 2 solide Schlaufen, im das Moped zu bewegen.
Hi,
ich hab mir die auch zugelegt.
Hier ein paar Detailaufnahmen.
Wirklich gut verarbeitet.
Aktuell gibt es noch Weihnachtsrabatt.
https://www.westwindmoto.com/de/collections/enduro-series
20251222_085003.jpg
Weiß zufällig jemand ob die Seitentaschenträger Art. 22112920044 der Norden Expedition auch an die 790 ADV passen? Oder sind bei der Norden die Aufnahmen am Rahmen anders.
Weiß zufällig jemand ob die Seitentaschenträger Art. 22112920044 der Norden Expedition auch an die 790 ADV passen? Oder sind bei der Norden die Aufnahmen am Rahmen anders.
Wenn sich Heck und Auspuffform von 790 zur 890 Adv nicht unterscheiden, passt der Träger nicht. Die Aufnahmepunkte sind identisch, aber der (Serien-) Auspuff zumindest der 890 etwas zu breit.
Hast du das ausprobiert? Mein Endtopf liegt näher am Rahmen.
Hast du das ausprobiert? Mein Endtopf liegt näher am Rahmen.
Ja. Haben Norden und 890 in der Garage… links hätte es gepasst, rechts war der Serienauspufftopf schätzungsweise nen guten Zentimeter zu breit.
Perfekt, ich dank dir ![]()
Dann einfach auch den Serienauspuff der Norden montieren. ![]()
Der ist auch schöner gearbeitet und immer wieder günstig zu bekommen.
Passat mit dem Storm oval locker an die 790 ADV 2019. Danke ![]()