Liebe Forum Mitglieder. Gerne hätte ich Euere Meinung und/oder Rat:
Ich fahre eine Duke 690 III von 2011 und habe endlich das SLS System abgebaut. In Holland haben wir kein TÜV, also gibt's da keinerlei Probleme.
Ab 1.000 km Tachostand is bereits eine LeoVince Unterbody angebaut und Akra Mapping aufgespielt. (+ K&N Filtereinsatz in Luftfilterkasten)
Größere Wartung vorgenommen, also auch Ventilspiel eingestellt (eigentlich recht einfach, wenn es einmal gelungen ist den Ventildeckel ab zu nehmen... ;) ) Direkt alle Müll vom SLS weggenommen, Abdeckplatte angebaut am Ventildeckel. Sofern alles prima. Wir werden schon sehen ob das FI leuchtet und wenn ja dann werde ich das SLS Relais wieder anstecken bis ich einen Widerstand angebaut habe oder das SLS komplett deaktiviert habe mittels TuneECU.
Es gibt da 2 Schläuche die im Luftfilterkasten gehen: einer von SLS Relais in der linken Seite und eine vom Öltrenner (im obersten Rahmenrohr) in der rechten Seite.
Habe mal einen Blick im Luftfilterkasten geworfen und gesehen das es da was Öl in liegt. Könnte natürlich auch Öl vom K&N Filter sein. Aber ich hasse Ölmist in Einlasskanal also habe ich beide Schläuche herausgenommen und die entstanden Löcher im Luftfilterkasten abgedichtet. Der Schlauch vom SLS in der Ecke geworfen und den Auslass vom Öltrenner Richtung Ventildeckel ("Ölzurückfuhrleitung") abgedichtet.
Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten für die Kurbelgehäuse-entlüftung
1. Gummi Schlauch von der Kurbelgehäuse-entlüftung abtrennen vom Öltrenner und nach hinten verlegen/verlängern und einen kleinen Luftfilter (wie die kleine K&N Filter) anbauen. Damit ist der Öltrenner überflüssig geworden und könnte weggenommen werden, wäre es nicht daß die Einspritzung da im Weg sitzt.
oder:
2. Gummi Schlauch von der Kurbelgehäuse-entlüftung am Öltrenner sitzen lassen. Der gummi Schlauch (der im rechten Seite des Luftfilterkastens ging) als Entlüftungsschlauch benützen. Also auch nach hinten verlegen und einen Filter drauf.
Jeder sinnvolle Reaktion is willkommen.
Auch denke ich daß ich einen O2 Eliminator oder es mittels Tune ECU deaktivieren kann (was dann heissen sollte das ich die Lambda Sonde wegnehmen kann), weil ich bereits einen Schaldämpfer ohne Katalysator fahre. Stimmt das?