Plastik pflege???

  • hallo leute.......wie pflegt ihr eigentlich eure ktm plastik verkleidungen????


    ich denke mos2 sollte mann nicht nehmen.........................


    lg

  • Motorex Clean & Polish Spray


    Nicht auf Reifen, Griffe und Sattel usw, aber für glattes Kunststoff/Verkleidungsteile/Helme das Beste was ich bisher benützt habe.


    Finde es besser als das empfohlene Motorex Protect & Shine 645. Das hat aber kein Silikon und fühlt sich ein Bissel wie Balistol an......

    2011 690 DukeIII :peace:
    1999 Bimota db4 :sabber:
    1952 BSA B31 (zu verkaufen) :winke:

  • na, das sind mal eine menge tipps!


    danke jungs....................

  • Balistol 2x im Jahre und zwischendurch Caramba Magic wonder.
    Amorall geht auch aber finde Magic Wonder deutlich besser für zwischendurch.
    Wenns aussehen soll wie neu ist allerdings Balistol das Beste. Das würde ich aber nicht andauernd auftragen


    Magic Wonder bekommst bei Polo und kannst für alles nehmen auch zum Felgen reinigen, ist der hammer

  • Das Turbo-Spray von --klick--> Brunox eignet sich hervorragend, und nicht nur, für`s Karre-putzen!




    Ich find`s besser wie WD40!
    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • das brunox benutze ich immer für die federgabel am fahrad :) das ist echt top

  • Rischdisch, Kunststoffreiniger/-pfleger verwenden! Amor All ist gut, auch der von SONAX und BMW (krieg ich jetzt Herpes? :rolleyes: ). Nicht gut: ARAL.


    Mit denen lassen sich sogar vergraute, weißfleckige Oberflächen wieder "reparieren", da sie bis auf die Moilekülketten des Plastiks wirken. Da gab's auch mal einen Test bei MOTORRAD.. wer mal online stöbern will.


    Für Sparfüchse: Silikonspray von ALDILIDL .. ist Hauptbestandteil der Kunststoffpfleger.


    Die Wunderöle von WD40, Balisto, 6in1 usw. machen zwar schnell einen blanken Schuh, aber dauerhaft schädigen sie die Weichmacher im Plastik und sind daher kontraproduktiv.

  • Ich habe das Advance.
    Macht echt gute Arbeit :grins: (allerdings niemals auf die Sitzbank sprühen, da es die Oberfläche nextrem glatt macht).
    Das Balistol finde ich für Plastik auch zu heftig.