Beiträge von Andi_

    SumoMario


    Das Pendeln bzw. das Problem das ich mit meinem alten Reifen hatte ist endlich verschwunden. :Daumen hoch:
    Jedoch habe ich mit meinem Vorderreifen jetzt genau das selbe Problem wie bei dir! Wenn ich bei ca. 75 kmh den Lenker loslasse, fängt er an sich von links nach rechts sehr schnell zu bewegen, das hört bei ca. 65 kmh wieder auf! Also genauso wie bei dir!
    Ich bin gespannt was mit deinem Reifen rauskommt!


    Ansonsten fährt es sich mit dem neuen Reifen einwandfrei :Daumen hoch:


    Achja, von Michelin habe ich immer noch keine Info erhalten!


    Gruß Andi

    @ Andi, warum per PN?
    Wir würden gerne wissen, was dein Problem war und wie Du es gelöst hast.


    Zitat von »DS-990«



    Also ich hatte bis zum jetigen ersten Metzeler Z8 Interact immer die MPP, vorne mit Kennung E (für große, schwere Supermotos) und damit nie Probleme der Art wie Lenkerflattern oder -Pendeln oder ähnliches. Dämpfungsabstimmungen hatte ich schon ganz soft bis ganz hart probiert, um alles mal gefahren zu haben. Auch bei diesen diversen Einstellungen kam kein solches Problem zu Tage. Ebenso mit verschiedenen Luftdrücken (je nach Aussentemperatur) von 1,9 bis zu 2,9 bar hinten und 2,0 bis 2,5 bar vorne gab es so gut wie keine Beeinflussung am Lenker. Meine 990 SM geht ab Standgas bis zu etwa 220 km/h mehr oder weniger ohne einen Wackler oder Pendler. Vielleicht habe ich einfach nur unverschämtes Glück.


    nicht böse sein, aber ob ihn deine positive erfahrung jetzt weiter bringt steht zu bezweifeln


    interessant wäre es zu wissen, was eigentlich passiert, mal heisst es flattern, dann wieder pendeln. das sind zwei völlig verschiedene dinge.


    Andi: warum willst du dein wissen verheimlichen?



    @ Maxx und Steve


    ich will hier nichts verheimlichen :zwinker:
    das dürfen gerne alle wissen was bei mir war..


    Hatte vor kurzem auch ein ähnliches Problem mit meinem Vorderreifen. Nach ca. 1100km stellte ich immer ein leichtes Vibrieren am Lenker fest. Ich dachte am Anfang es wäre irgendein Lager, weil ich das schon mal an einem anderem Motorrad hatte.
    Habe auch alles durchgeschaut, war alles in Ordnung! :denk:
    Danach hab ich auch das Rad gedreht und konnte ebenfalls einen Höhenschlag feststellen, der sich natürlich beim Fahrverhalten immer bemerkbar machte. Also war für mich klar, dass der Fehler am Reifen liegt!


    Habe meinen Reifen auch übers Internet bestellt, dort angerufen und mir wurde gesagt sie schicken den Reifen zu Michelin damit sie ihn überprüfen können.
    Nach "nur" 10 Wochen :applaus: :der Hammer: bekam ich die Info vom Reifenhändler, dass ich meinen Reifen zu 100% erstattet bekomme! Wobei hier der Reifenhändler nichts dafür kann dass es so lange dauerte!
    Von Michelin habe ich bis heute noch keine Info erhalten! :motzki:


    Habe jetzt einen neuen PP drauf, mal schauen wie sich der verhält.


    Gruß
    Andi
    :Kürbis:

    Servus,


    für den Hinterreifen brauchst du für die Achse eine 32'er Nuss.
    Beim Vorderreifen für die Bremsen einen Torx 45 und für die Achse und den Rest einen Inbusschlüssel oder eine Nuss in der Größe 6 und 8!
    Sollte soweit eigentlich alles sein :denk:


    Gruß andi
    :Kürbis:


    Da hast du recht, die Schrauben sind teilweise wirklich der letzte Schrott. :motzki:
    Da wird bei KTM wieder am falschen Ende gespart. :Daumen runter:
    Hab das bei meiner Supermoto letztens gehabt, da waren die Schrauben vom ESD so verrostet!! Zum Glück sind diese nicht abgerissen..
    100_8360.JPG


    Hab sie gleich gegen Edelstahlschrauben getauscht!!


    Andi
    :Kürbis:

    Direkt nach dem Laden oder?
    Nach dem Laden wird sie immer 12V haben, jedoch bringt sie nicht mehr die Leistung wie eine neue!
    Sprich, wenn du ein paar mal den Starter betätigst oder wieder ein paar Tage stehen lässt bin ich mir sicher dass sie wieder leer ist.
    :Kürbis:

    Um die Batterie zu entleeren, müssen nicht unbedingt Verbraucher dranhängen. Sie entlädt sich mit der Zeit auch selbst. Wie du schreibst ist das Moped 3 Jahre alt und wenn die Batterie in dieser Zeit nicht oft benutzt und auch nicht geladen wurde, wird diese jetzt nicht mehr die volle Leistung bringen.
    :Kürbis:

    Wie kann ich denn erkennen, dass die kaputt ist? Dieses komische Gerät hat gesagt, ist alles ok... ich muss jedes mal 20 km da rum gurken bei nem neuen Mopped nervt das


    Messe mal die Spannung der Batterie wenn dein Moped nicht mehr anspringt. Ist der Wert unter ca. 10V dann kannst du davon ausgehen dass sie nicht mehr die beste ist.
    Ist die Batterie mal so tief entladen, lassen sich die Zellen nicht mehr voll aufladen und die Lebensdauer der Batterie sinkt.


    Gruß Andi
    :Kürbis: