KTM Pure Adventure Jacket Imprägnieren ?

  • Hallo zusammen habe mir die Tage eine neue Jacke zugelegt und zwar das Pure Adventure Jacket von KTM. Nun ist meine Frage muss ich sie noch imprägnieren bevor ich sie anziehe ?
    Habe im netz leider nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Danke schonmal
    Gruß Henning

    Wer vor andern durch die Kurve brät, fährt meist ein Supermotosportgerät :wheelie:

  • du kannst musst aber nicht; zum imprägnieren gibts eine anleitung von ktm für deren klamotten nach einer reinigung;
    guggst du in die beschreibung der jacke selbst; ansonsten eine mail an ktm abteilung powerwear.


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Also ich würde die Jacke schon Imprägnieren bevor ich sie trage.
    Ich mach das immer kurz bevor die Saison wieder richtig anfängt! Einfach draußen aufhängen, einsprühen und dann ein paar Stunden oder über Nacht zum lüften hängen lassen.


    Als Mittel würde ich sowas z.B. hernehmen:
    :pfeil: Imprägnierspray



    Gruß Andi
    :Kürbis:

  • Danke für den Tipp mit KTM, da bei der Jacke nur ein Heft für die Protektoren bei war, nicht für die Jacke selber.

    Wer vor andern durch die Kurve brät, fährt meist ein Supermotosportgerät :wheelie:

  • muss mal schauen ob ich meine anleitung/beschreibung noch finde, dann geb ich sie dir rüber.


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Aber da braucht man doch keine Anleitung für. Textilklamotten, direkt nach dem Kauf einmal kraeftig aber nicht tropfend mit Imprägnierspray einsprühen und an der frischen Luft trocknen lassen. Kann man dann alle paar Monate wiederholen.


    Die Anleitungen stehen auch auf der Sprühlflasche :ja:

  • Endress: ja grundsätzlich hast du natürlich recht; :Daumen hoch:
    aber die anleitung gab/gibt auch aufschluss über die art und weise des reinigungsprozesses davor und bei reklamation ist da ktm ziemlich heikel :zorn: .
    geht dabei auch darum, dass man nur ein spezielles waschpulver nehmen darf und vor allem keinen weichspüler usw.... :winke: :winke:


    ciao


    @ henning: schick mir deine e mail addr. wenn interesse (datei zu gross um hier zu senden).


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Und ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man zur besseren Wirkung der Imprägnierung das Trocknen mit Wärme, z.B. nem Fön, machen sollte.

    FT 500, CBX550F, CX500 (nur 2 Monate), XRV650 (88-93), XRV750 (93-14) ab 06/2011: SMT990

  • Haha, das mit der Mail an KTM ist ein guter Witz.


    Hab ne Jacke, die ich in weiter Entfernung gekauft habe und die jetzt an so einem Gurtbändchen kaputt ist.
    Das wollte ich mit/bei KTM regeln. Also evtl. Reparatur oder Austausch.


    Fazit: Telefonisch ist die zuständige Dame nicht erreichbar, Mails an sie werden nicht beantwortet, Rückrufe erfolgen nicht.
    Allgemeine Mails an info@ktm.at und .com scheitern, kommen mit einer MX-Fehlermeldung zurück.
    So hatte ich mir das nicht vorgestellt......


    Werde die Jacke also wieder 600km zum Händler schleppen.


    Die Schluchtensch...er sind halt manchmal doch ein bisserl zurück.... :amen:

    -- Gross und wasserdicht --