Beiträge von dirkli

    Aus dem Grund habe ich mir mal für den "großen" Kompressor einen Hazet Reifenfüller mit Kalibrierung zugelegt.
    Da wird nur noch mit gefüllt, egal ob Auto oder Motorrad. An die Tankstellendinger gehe ich nicht mehr dran seit die Shell umme Ecke irgendwann begonnen hat einen Euro dafür zu nehmen.

    Sind denn die neuen + Hüllen tatsächlich um einiges schlanker als die alten?
    Habe vor kurzem erst in das alte System investiert und bin eigentlich sehr zufrieden.

    Zu Schmitt in Binningen kommt meine SMT jetzt auch zum ersten Mal für Kundendienst und TÜV. War im Herbst erstmal zum Gucken da.

    Es gibt auch noch KTM Sarholz oben im Westerwald, ist aber ne Ecke zu eiern.


    Der Achim Breitbach in Kobern ist eine Bank, meine 640er fühlt sich dort immer wohl. War aber jetzt schon einige Zeit nicht mehr bei ihm.

    Interessanter Thread, ich lese interessiert mit. :)

    Die wollten mir bei jedem Werkstatt-Termin eine GT aufschwatzen und machten mir die SMT990 madig.
    Ich bin allerdings nach wie vor happy damit und jetzt doch irgendwie froh keine GT zu haben.

    Guck mal bei Canyon als Versender.

    Falls Du in der Gegend um Koblenz bist kannst Du auch im Showroom alles anfassen und probefahren. Bietet sich im Rahmen einer Mopedtour in der Eifel an.

    Wir haben zwei e-Bikes, ein normales MTB und mittlerweile ein Gravelbike von Canyon. Preis-/Leistungsverhältnis m.E. unschlagbar.

    Einzig die Lieferzeiten sind schmerzhaft. Das aber wohl überall.


    Ich glaube auch, dass ein Baumarktkauf in dieser Hinsicht nicht glücklich macht.

    Die originalen nein. Da müsstest Du Dir die Halter von der SMT besorgen und u.U. die Schellen vom Auspuff tauschen. Bei Akras sind die alleine um die 100 Euronen.

    Mal ganz zu schweigen von den ganzen sonstigen Vorteilen einer SMT :)

    Hat von Euch jemand den CSA4 aufgezogen und Erfahrungen?

    Habe jetzt vorne diesen auf der SMT drauf, bin aber wegen Wetter noch nicht gefahren. Der Freundliche sagte, der CSA3 läuft aus und da ich mit dem megazufrieden war habe ich nun den 4er aufziehen lassen.


    Freue mich auf Rückmeldungen! :)

    Quatsch, die Koffer halten ewig und Rimowa repariert die auch nach Ewigkeiten noch. Ist sogar sehr kulant.

    Das Problem ist nur, für die Alukoffer gibt es kaum Rabattaktionen, wenn höchstens mal für die Kunststoff-Dinger. Die finde ich aber nicht soooo prall.

    Thema Cloudalternative,

    schon isses passiert, Microsoft Cloud gehäckt:


    klack

    Ähm, sorry, das ist eine völlig falsche Bezeichnung in diesem Zusammenhang.
    Es wurde nicht die MS cloud gehackt sondern da drüber Zugriff erlangt. Das ist ein großer Unterschied!


    Wenn Du als Passwort für Deinen gmail-Account 12345 nehmen würdest, dann könnte jemand total simpel Deinen Account übernehmen. Aber die Google-Cloud wäre damit nicht gehackt worden. Zum Glück erlaubt Google solche Passwörter nicht.


    In diesem Zusammenhang, wie oben bereits von anderen genannt, benutzt verschiedene Passwörter. Das ist mit einem Passwortmanager kein Hexenwerk.


    Und vor das NAS am Besten noch ne kleine USV oder abgesicherte Steckdose. Dann isses auch vor Stromausfällen oder Spannungsspitzen wie Gewitter und ähnlichem geschützt.

    Ein NAS kann, wie eine x-beliebige Festpladde, z.B. an eine Fritzbox angeschlossen werden. Dort wird dann ggf. der W-LAN Zugriff aktiviert.


    Einfacher user.

    Gibts das?
    Und wenn dem Fertigteil ne Pladde abraucht, was machter dann, der einfache user? Auch eine rauchen?:staun:

    Ein NAS wird als Netzwerkgerät an eine Fritzbox angeschlossen. Eine Festplatte wird per USB an die Fritzbox angeschlossen.

    Großer Unterschied! Solche Aussagen oben verwirren, sorry.


    Wenn im NAS ne Festplatte kaputt geht wird sie einfach gegen eine neue getauscht, fertig. Wenn sie zuvor im RAID -Array installiert wurde, was der Standard ist, wird sie automatisch wieder eingegliedert.

    Sorry, jemandem, der fragt ob er per WLAN und LAN auf das NAS zugreifen kann, einen Selbstbau mit Boardauswahl, Linux, Einlesen in eine Forum und Technik zu empfehlen ist einfach völlig daneben.
    Die Poweruser sollen und dürfen sich gerne ihr NAS (und alles andere) selbst zusammenbauen.


    Als "einfacher" User zuhause kauf Dir ein vernünftiges NAS von QNAP oder Synology und verwende es ohne großen Aufwand. So ein Gerät zu administrieren ist simpel und einfach, wer das als kompliziert betrachtet hat eine seltsame Auffassung von einfachen Firmwareupdates per grafischer Benutzeroberfläche.