Beiträge von Tommytom

    Genau! Weil dann, kriegst Du nicht nur das Bike geklaut (was normalerweise von der Versicherung gedeckt ist) sondern, mit viel Glück zusätzlich noch ein Messer in den Bauch .... :kapituliere:

    Ja, Peter, ich stimme Dir zu aber andererseits widerspreche ich Dir auch.
    Natürlich kann man so fahren, dass man nicht fällt. Aber m.E. gehören da auch einige Bedingungen dazu, die man nicht selber im Griff hat.
    Insofern ist Dir zu gratulieren.


    Ich glaube aber auch, dass da die Ambition, der Ergeiz - schlichtweg die persönliche Einstellung eine Rolle spielt.
    Und ebenso, wie die Reiter sagen "Du bist erst ein richtiger Reiter, wenn du auch schon mal vom Pferd gefallen bist.", denke ich, dass es eben für viele den Reiz ausmacht, ihn nach oben zu treiben. Und dann kommt man eben in Bereiche, die man u.U. nicht so gut im Griff hat, wie verhältnissmäßig langsames Cruisen.


    Wie bei allem im Leben gibt es immer "Sonne und Solche".
    Welche sind nun die "ECHTEN"?


    Phimi: Habe diesen Thread erst heute von vorne bis hinten durch gelesen und mich sehr gut unterhalten gefühlt. Gehöre auch den "besser sich und sein Gerät steigern" Verfechtern an. Bin sogar am überlegen, nur aus Spaßszwecken 'ne kleine dazu zu nehmen. (Das nur am Rande.)


    Aber ich wollte Dir vor allem meine Achtung dafür ausdrücken, dass Du es tatsächlich wahr gemacht hast, nach so langer Zeit Dein Versprechen ein zu halten und Dich, schonungslos Dir selbst gegenüber, offen und ehrlich "zurück zu melden". DAS ist definitiv nicht üblich und selten gesät! :respekt: :Daumen hoch:

    Also bei mir drückt eigentlich JEDER NEUE Helm eine Weile .... vielleicht so 2000 km. Dann erst hat sich alles "eingespielt"; haben sich die Polster an die Birne und die Birne and die Polster gewöhnt.


    Ansonsten fallen mir 2 Anmerkungen ein:


    1. Da die Arais per Hand gemacht sind, kann man sie auch sehr gut anpassen. Es gibt unterschiedlich dicke Polster zu kaufen und der Support im HelmShop bei dem Arai geführt wird war, zumindest in Hamburg, sehr gut. Die können auch anpassen resp. haben jemanden der es macht.


    2. Wenn ich mich recht erinnere wird man bei Schuberth direkt vor Ort beraten und bekommt dort auch Unterstützung. Sitzen die nicht in Braunschweig?


    Sicher sind das beides nicht die tollsten Tipps - aber für "Wenn gar nichts mehr geht." evtl. doch ganz brauchbar.


    Ich drücke jedenfalls die Daumen.

    Jo. Die TourenFahrer-Zeitung gibt lediglich die Situation bei Nutzung als Touren-Motorrad wieder.
    Anderer Fahrstil, anderes Ergebnis. Davon bin ich überzeugt.


    Muss sich, wie immer, jeder seinen eigenen Reim drauf machen.


    Allerdings: Was als Tourenmotorrad so gut funktioniert sollte zumindest eine vernünftige Basis auch für sportlichere Fahrweise sein.
    Und besser als ein schlechtes Ergebnis ist ja sowieso.

    ...ja, ja, da habt ihr Beide Recht. Aber in der "Entzugszeit" ist eben auch eine Ausfahrt bei Sonnenschein und vielleicht nur 0 Grad ein berauschendes Erlebnis.
    Vorausgesetzt, man hat die "Eier" dazu. Oder die passende Kleidung. :peace: :wheelie:

    Hauptständer oder aufbocken (auch Vorderrad weg vom Boden), vollgetankt und Batterie auf Erhaltungsladung.
    Und wenn man mag, vorher geputzt und ne alte Decke drüber. (OK, es gibt auch richtige Abdeckungen - die gehen zur Not auch!)


    Und echter Winterschlaf verbietet sich. Bei gutem Wetter darf sie gerne mal 'ne Runde laufen. Aber nur auf der Straße mit mir drauf.
    Herrlich, so ein 2tWeihnachtstags-Ritt ..... :wheelie:

    AirfoX: Das klingt für mich eher so, als hättest Du die Motarrad-Einstellung nicht so konfiguriert, dass er Autobahnen fährt. Mit ein paar Klicks macht das nämlich den Unterschied aus. Also ich bin durchaus schon auf Autobahnen um Ortschaften herumgeleitet worden, wenn ich es denn vorher richitg vorgegeben hatte.


    Ich weiß nicht, wie es bei anderen Navis ist, aber mich hat geärgert, dass man zwar Routen von einem Gerät zum anderen übertragen kann, aber dann durchaus die Geräte andere Strecken fahren wollen. Liegt wohl daran, wie die Voreinstellungen auf dem jeweiligen Gerät sind. DAS, finde ich sollte beim übernehmen einer Route von einem anderen Gerät berücksichtigt werden. So sind wir mit 4 mal exakt der gleichen Route 3 unterschiedliche Weisen geleitet worden.


    Dann gefällt mir der 3D-Modus nicht so gut wie beim TomTom. Dort kann man fast ohne auf die Straße zu sehen fahren, so dicht dran und exakt werden die Kurven angezeigt. Beim Garmin ist das viel schematischer.


    Tollt ist das automatische Umschalten zwischen Auto und Motorrad und die getrennte Voreinstellung dafür - und dass die Halterungen schon dabei sind.


    Ansonsten ist das 660, vor allem zusammen mit der Touratechhalterung wie auf Vienna Wolfs Photo, rundum gut.
    Na ja, beim Tracking fehlt noch die Schräglagenanzeige ... :ja:

    Mich lachen sie auch immer alle aus mit meinem "Wackelschwanz-Rücklicht".
    Hab' beim Freundlichen angefragt ob das evtl. falsch montiert oder einstellbar ist. Nee, ist alles so gedacht! :kacke:
    Aber zum Glück seh' ich's ja nicht wenn ich fahr'! :wheelie:

    Nun, was spricht dagegen, wenn man an's Optimum heran will?
    Wenn's keinen Wunsch nach Verbesserung gäbe ... wie hätten wir dann Fahrzeuge wie heute?
    (Was nicht unbedingt heißen soll, dass die von heute in jeder Hinsicht besser sind. Leider sprechen da andere Gründe dagegen.)

    Ja, nee, ich hatte geschrieben, ich sei zu KLEIN. (1,73)
    Und das ist es, der Kniewinkel ist ein wenig zu groß. Vielleicht sollte ich doch Schuhe mit gaaaanz dicken Sohlen tragen. :achtung ironie: Käme dann auch vielleicht mit beiden ganzen Füßen auf den Boden. So reicht es nur für die Zehenspitzen. Aber beim Fahren stört DAS zum Glück nicht.

    Ähmm, ich bin ja nicht der große Techniker .... aber wofür ist denn wohl sonst der Choke da?


    Also meine Africa Twin springt bei kaltem Motor (zumindest bei hiesigen, norddeutschen Temperaturen und auch im Sommer) ausschließlich mit Choke an.

    Na ja, woll'n wir mal die Kirche im Dorf lassen.
    War jetzt auch mit der Baehr 2 Wochen in den Dolomiten und hinterher nochmal 1000 km über ein Wochenende am Kyffhäuser.
    Und ich muss sagen, ja, ist eine gute Sitzbank und um längen besser als das Original und auch besser als die Ergo.
    Aber von perfekt ist sie doch noch einiges weg.


    Vielleicht bin ich auch zu klein, aber bei mir stellt sich nach 100 km leichtes Drücken der Kanten an den Oberschenkeln ein. Was dann zwar nicht schlimmer wird aber irgendwie immer da ist. Ich denke, das ist auf die flachere Auslegung der Sitzfläche zurück zu führen.
    Aber, da das nie "schmerzhaft" ist, auch nach 500km ist das allemal besser als der Steißschmerz bei vielen anderen Sitzbänken.


    Ich würde sie jederzeit wieder machen lassen.

    Ja, aber eben wegen des extrem hohen Verbrauchs, selbst bei gezügelter Fahrweise.


    Was wirklich nervt, ist, dass man bei Ausfahrten mit anderen, die keine KTMs haben, immer die Nervensäge ist, die zum Tanken einlädt.
    Und dabei bin ich doch froh, dass keine Harleys mit Pfützentanks mitfahren.

    Gestern die 7500er bei exakt 7580 km beim viel gescholtenen Mehlan in Kaltenkirchen gemacht.
    Abgesehen davon, dass ich zumindest kostenlos ein Fahrzeug hatte mit 256 € gut weggekommen, finde ich.


    16nochwas für 'm Liter gutes Castrol und 12nochwas für 'n Ölfilter finde ich angemessen.
    (VW Werkstatt nahm 36€ je Liter bei 'ner Inspektion eines Fabias mit 60 PS - die Sch...... :kacke: )


    Den hinteren Sport Attack hatte ich schon für 147 € incl. Ein- und Ausbau des Rades bei Hagemann machen lassen,
    aber Florian, Mehlans Werkstattmeister - ich komme sehr gut mit ihm aus - sagte mir, dass er auch nur bei 169 liegen würde.
    Auch das finde ich OK - hätte mit weitaus mehr gerechnet.

    Mit 30 hab ich meine Verlobte verlassen .... weil ich Motorradfahren wollte.


    Meine nächste Freundin fuhr ne 450er Kawa und meine erste war eine Honda FT 500. Irgendwie auch schon so ne "Vorart" zur SuMoto, oder?


    Dann CBX550 F, CX500 (nur ein Urlaub) und 1988 die große Liebe Africa Twin 650 - ersetzt 1993 durch 'ne AT 750 rd07 die ich immer noch habe.


    Und wenn Honda nicht den Scheiss mit der Varadero gemacht hätte sondern die AT so entwickelt wie die Adventure ..... wäre ich womöglichnicht auf die SMT


    gestiegen ... hätte aber was verpasst - vermutlich!

    Also mein Händler hat die Teile besorgt, den Umbau gemacht und mir hinterher gesagt, dass die SM-T Akras ein wenig schräger gedreht werden mussten.


    Werde mal nach der Rechnung suchen und hier posten. Alle Teile (die Akras waren vorher mit den SM-T Kofferträgern dran) und Umbauarbeit rund 160 €.



    Übrigens ist mein Händler der so häufig hier beschimpfte Mehlan. Ich komme gut mit denen aus. Fahrzeuge hat er wenig und Probefahren ist allerdings sehr eingeschränkt. Hatte eben das Glück, dass er eine SM-T stehen hatte.


    Ansonsten auch mal HIER nachsehen: http://www.ktmforum.eu/forum3/…filterBySender=0#pm258085

    Tja, dann weiss ich auch nicht, wieso mein Freundlicher es hin bekommen hat, dass es NICHT scheuerte. Hmm .. auf jeden Fall waren bei mir die Halter ohne Hitzeschilde dran. Bei Dir vielleicht mit??


    Er hat mir auch erzählt, dass er bei der späteren Lösung mit den SM Haltern die Halteschellen ein Stück verschieben und ausserden die Töpfe etwas "eindrehen" musste damit es passte.