Beiträge von Tommytom

    Also ich hatte die Akras ja auch zuerst mit den Original SM-T Taschenhaltern drauf und da hat nix gescheuert.
    Lediglich die Schellen hatten an der Stelle wo sie vorher gesessen hatten leichte Scheuerstreifen hinterlassen.
    Sieht man aber nur wenn man ganz dicht ran geht.



    So leid es mir tut, aber ich glaube, da wirst Du keinen Erfolg mit einer Reklamation haben. Das werden die als Montagefehler auslegen. Ich würde mir den Aufwand sparen.


    Habe irgendwo in einem anderen Fred gelesen, dass man mit nem Scheuerschwamm und Scheuerpulver sowas vorsichtig wieder etwas angleichen kann. Versuch macht kluch!

    Die Halterungen von der SM passen. Ich hab' ne Teileliste bekommen von CauChan und mein Freundlicher hat den Umbau dann in 'ner halben Stunde gemacht. Bin selber kein Schrauber. Teile incl. Arbeitslohn ca 150€. Jetzt habe ich die kleinen mattschwarzen Hitzeschutzschilder und ansonsten freie Sicht auf die AKRAS. Kann heute abend von zu Hause Photos und die Teileliste posten. (Die sollte hier aber irgendwo schon vorhanden sein.)


    Zur Rohrbefestigung kann ich nix beitragen.

    Hab erst die normale, dann die Ergo und dann die Baehr gefahren.


    Die Unterschiede sind nicht sehr groß. Am niedrigsten die Bahr, dann die Normale und die Ergo - vielleicht einen Tick höher. Allerdings fühlt sich die Baehr ganz anders an, als die beiden anderen. Hatte ich in diesem Fred schon beschrieben.


    Bin jetzt rund 500km an 4 Tagen gefahren (max 200) - fühlt sich gut an, vor allem am Sitzfleisch. Allerdings spüre ich die Kanten etwas deutlicher als bei der Normalen, dafür aber weniger schmerzend, was bei der Normalen nach 200km schon etwas der Fall war (ausserdem dort deutlich etwas Druck am Steiß).

    Tja, nur, dass es, laut schriftlicher Aussage von Baehr, gar kein Leder, sondern Kunstleder ist. Was das für einen Unterschied macht kann ich nicht sagen.


    Na, jedenfalls ist es deutlich zu sehen im direkten Vergleich zu Tank und Seitenteilen. Werde demnächst mal Photos machen und in's Forum stellen.
    Inzwischen ist ja auch der Umbau des Hecks fertig (SM Halterungen für die Akras). SMT mit den Taschenhaltern ohne Hitzeschutz über den Akras sah einfach blöd aus und brauch ich ja nicht, weil ich auf Reisen die TRAX habe und den Quicklockträger abbauen kann.


    Jetzt kommen noch die Touratech Navihalterung und die Motorschutzbügel. Später vielleicht noch kleinere Blinker und weitere orang-eloxierte Aluteile.
    So Pö a Pö .... aber ich befürchte, ich bin jetzt of toppic. :kapituliere: :knie nieder:

    Jupp, am Samstag 3.3.


    Als erstes war es ein Gefühl als säße ich IN anstatt auf der Maschine. Das fand ich gut.
    Das nächste war, dass ich das Gefühl hatte auf einer wesentlich geraderen Sitzfläche zu sitzen. Wirkte etwas stabiler, nicht ganz so kippelig aber auch etwas statischer, also weniger beweglich als auf dem Original oder der Ergo. Beides OK.
    Nach hinten war ganz klar ein Anstoß zu fühlen, der, anders als beim Original, unüberwindlich erscheint. Cool beim Beschleunigen, aber nimmt ein wenig den Spielraum. Fühlte mich etwas meiner Sitzfreiheit beraubt. Ist aber OK.
    Störend ist, dass meine Schildkröte ziemlich weit runter reicht und auf dem Beifahrersitz aufsteht. Unangenehm wäre zu viel gesagt, man gewöhnt sich nach 10 Minuten daran. Vielleicht ändere ich die Kröte ab.
    Bin bei 7° losgefahren - so um 10 rum - und nur mit Pinkel- und Tankpause rund 200 km gefahren. Das Fahrgefühl, Kontakt zum Bike etc., ist sehr gut vielleicht sogar einen Tick direkter als beim Original allerdings erfordern Seitenbewegungen mehr Action - rutscht nicht so leicht.


    Da das meine erste Fahrt dieses Jahr war, kann ich über Dauerbelastung eigentlich nicht viel sagen aber ich hatte schon das Gefühl, dass ich insgesamt besser zurecht kam als bei früheren ersten Ausfahrten. HAHA - die fanden auf der AT statt. Allerdings verspürte ich zum Ende der Tour einen leichten Druck Unterseite rechter Oberschenkel von der Sitzbankkante. Der A... selber war superentspannt. Kein kleinstes Bisschen Druck auf dem Steissbein. Echt gut.


    Bleibt jedenfalls erstmal drauf zum ausgiebigeren Testen.


    3 Kuhtreiber in Ratzeburg fanden sie zumindest optisch sehr gelungen. Allerdings war ich ein klein wenig vom orangen Farbton enttäuscht. Der hätte dunkler sein müssen. Schade.

    Gütsch: Danke für die Lorbeer'n! Sowas geht supereinfach und schnell - vorausgesetzt man hat die Idee parat und ein oder 2 passende Softwares.


    ANGEBOT: Falls irgendjemand etwas in der Art braucht. Schriftarten oder Logos oder so. Bin kein Profi. (Die toben sich gerade im "Forum sucht ein neues Logo" (oder so ähnlich) - Fred aus. Kurze PN und dann geht das RUCK-ZUCK.


    Hier nochmal, falls es jemanden interessiert meine Bank und auch die Patches. Bei den bestellten rot-blauen für meine Honda ist wohl ein wenig daneben gegangen - siehe gürne Pfeile - aber ist nicht schlimm. Dafür haben sie mir die 2 rot-blauen auf schwarz von sich auch dazu gelegt.


    Bin mit dem Service dort sehr zufrieden. Jetzt fehlt nur noch die Sitz und Fahrprobe.

    Gefällt mir auch, aber ich versteh das mit dem Schalter nicht.
    Bei meiner SMT kann ich das nicht nachvollziehen.
    Liege ich richtig, dass ich dann wohl einen Schalter einbauen müsste?

    Hi Gütsch. Ne, noch nicht. Aber ein Photo geschickt bekommen.


    Und dann hab' ich frech gefragt ob sie mir, wo sie ja die Stickdatei schon fertig haben, ein paar Patches mit meinem Namenslogo (selbsdesigned) machen würden und was das kostet. Machen sie für einen Sonderpreis von 8€ inkl MwSt das Stück. Auf Kunstleder für zum Annähen. Hab ich gleich zugeschlagen.


    Jetzt muss es aber wärmer werden, damit ich testen kann.

    Oh, weh, was hab' ich da angerichtet mit meiner "bescheidenen" Frage .... und dann auch noch im falschen Thread ... oder doch nich?


    Egal, ich jedenfalls freu' mich, dass die Batterien, wenn sie denn alle so gut sind wie die hier beschriebene, wohl ihren Mann stehen.


    Und ausserdem werde ich meine Maschine immer gleich nach dem starten losfahren sowie langsam warmfahren und nicht unnütz im Leerlauf herumdümpeln lassen.
    Kann man ja mit 'ner Guzzi machen - die ist ja wohl aus sowas entstanden, wenn ich mich nicht irre!