Zusatzscheinwerfer

• Hallo,

hat jemand von euch schon Zusatzscheinwerfer auf der SM-T montiert?

Gibt es von SW-Motech und original KTM. Wenn ja, bitte um Fotos.

LG

Jedi

• :ja: Ja hab ich mal mit dem Moritz an seine Adventure verbaut :Daumen hoch: die sind wirklich klasse hat auch gut gefunzt
    :denk: wir haben se an die Motorschutzbügel angebaut das sah im Rückspiegel aus wie wenn n UFO kommt :grins:
    Wenn ihr da Bedarf habt oder Infos braucht nur melden per Mail odr PN

:denk: eventuell die Bügel und dann unten anschrauben :staun: des sieht Hammer aus, so hatten wirs beim Moritz genacht :grins:

• Es gibt jetzt eine eigene Halterung für die SM-T, die würde mich interessieren.

Gibts auf der SW-Motech Seite und im KTM Powerparts Street 2012 Katalog. Aber leider nirgends Fotos.

• also ich finde so was ja schon richtig geil bin da auch am überlegen für mir so was anzuschaffen

aber meine frage ist jetzt die ??????????

wenn die zusatzscheinwerfer an sind packt das auch die lichtmaschien

weil an meiner bmw wo ich mal hatte war so was auch dran war ne super sache aber wenn die längr wie ne viertelstunde an waren ist mir als als erstes mein abs ausgefallen und wenn du sie dann ausmachst ging sie nicht mehr an weil die batterie leer ist :staun:

dann abe ich mal angefangen zu messen und fakt war ich habe mehr strom verbraucht wie das die lichtmaschiene produziert hat :Daumen runter:

wie ist das beim kürbis :denk:

gruss sascha

Bmw 650 gs
    Ktm 990 smt
    Bmw 1200 gs adventure
    Ktm 1290 super adventure s

• wenn die zusatzscheinwerfer an sind packt das auch die lichtmaschien

weil an meiner bmw wo ich mal hatte war so was auch dran war ne super sache aber wenn die längr wie ne viertelstunde an waren ist mir als als erstes mein abs ausgefallen und wenn du sie dann ausmachst ging sie nicht mehr an weil die batterie leer ist :staun:

Also das ist scheinbar kein Problem :nein: , denn auf meiner 2 Wochen Tour durch Frankreich waren die Dinger permanent an. :grins:

Was gegen die Scheinwerfer spricht, ist nur.....
    Im Rückspiegel kann man sie dann mit einer GS :motzki: verwechseln :denk:

Eigentlich bin ich ganz anders,
    ich komme nur viel zu selten dazu...

• Ich hab einen Nebelscheinwerfer "Micro" von Shin Yu oder so ähnlich unter der Gabelbrücke der 990 SM montiert. sehr breiter Leuchtteppich. Sehr zufrieden. Die Scheinwerfer werden auch von Wunderlich für BMWs angeboten. Einer reicht völlig. Ich hab auch einen an meiner FJR an gleicher Stelle. Vorteil: er lenkt mit ein, im Dunkeln auf dem Campingplatz beim Wenden echt prima.
    Meine Freundin hat an ihrer GS1200 2 davon, die scheinen aber nicht wirklich doppelt so hell. Daher find ich den einen kleinen Funzler echt stark. Den gabs bei Polo für 25.- Da muß Wunderlich nochmal drüber nachdenken, wenn sie dann mit eigenem Halter und Kabelsatz fast das 10fache verlangt.

• coole sache

finde die idee richtig super werde mir das mal durch den kopf gehen lassen

hast du dafür einen extra schalter gesetzt dafür wenn ja wo ein bild währe cool

gruss

Bmw 650 gs
    Ktm 990 smt
    Bmw 1200 gs adventure
    Ktm 1290 super adventure s

• Als Schalter habe ich den ehemaligen Lichtschalter reaktiviert. Bei der KTM ist da nur eine Blende rechst am Schalter. Da die baugleich bei diversen Japanern verbaut sind, hab ich für 6.- einen Ninja-Schalter eingebaut. Das geht ausnahmsweise auch ohne Relais, da der Schalter für den Strom ausgelegt ist :-)

• Gefällt mir auch, aber ich versteh das mit dem Schalter nicht.
    Bei meiner SMT kann ich das nicht nachvollziehen.
    Liege ich richtig, dass ich dann wohl einen Schalter einbauen müsste?

FT 500, CBX550F, CX500 (nur 2 Monate), XRV650 (88-93), XRV750 (93-14) ab 06/2011: SMT990

• Hi Tommy, ja Du mußt einen Schalter einbauen.
    Bei Dir ist wohl so eine blanke Stelle an der rechten Amatur. Dort wo früher der Lichschalter war.
    Aktuell läßt sich ja das Licht nicht abschalten.

Möge die Macht mit euch sein!

Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

• PeterD: Könntest Du bitte zeigen oder erklären, wie der Micro befestigt ist? Schellen? Oder wie?

Dank und Gruß

Tommy

FT 500, CBX550F, CX500 (nur 2 Monate), XRV650 (88-93), XRV750 (93-14) ab 06/2011: SMT990

• interessant!
    mal ne ganz dumme frage: was sagt denn der tüv zu so was?

untersteuern ist, wenn man den baum sieht. übersteuern ist, wenn man ihn hört. (walter röhrl)

• Hallo Tommy,
    Ich habe einen Halter aus Alu gebaut, der an der unteren Gabelbrücke verschraubt wird. Da wo sonst der Kotflügel befestig ist. Bin grad unterwegs... Wenn ich wieder kann, mach ich mal Fotos.
    Laut TÜV sind 1 oder 2 Nebelscheinwerfer zugelassen. Sie müssen aber bestimmten Anbaurichtlinien folgen. Mittig zur Fahrzeugachse, dürfen einige cm seitlich montiert sein, Mindesthöhe usw... Ich war so schon öfters bei TÜV ( sind an meiner FJR auch montiert), gab noch nie Probleme.

Gruß Peter

• Also Peterle ich weisss deine Flutlichtanlage ist goillllllllll...

Bei dem Onkel Wunderlich heissen die Dinger Micro Flaoter 150 oken so weit ich das noch im Köpfle hab. Polo und in der Bucht ca: 25 oken ohne Kabelsatz. Als Suchbegriff eingeben: Der kleineste Nebelscheinwerfer mit E-Zeichen.

Kabel und Schalter gibet bei dem Onkel Conrad günstig.

Peter du hast aber doch noch ne geile Schaltung dafür gebaut oder ?