Beiträge von Atomotti

    Ich hab die Originalschrauben verwendet. Es könnte natürlich sein, dass in der Tat eine Hälfte der Schrauben magnetisch ist und die andere nicht. Dann müsste ich die Reihenfolge beachten, aber habe bei den Schrauben keinen Unterschied gesehen. Ich denke, dass es am Abstand liegt, der jetzt einfach zu dicht ist. Ende der Woche werde ich mal schrauben.

    Super. Danke, Andreas :Daumen hoch: . Dann muss ich mir das jetzt noch einmal genauer anschauen, die Radmontage ueberpruefen und die Scheiben vermessen. Denke aber mal, dass ich sie nachbearbeiten lassen muss und das waere aergerlich. Somit kannste EBC Scheiben in die Tonne klatschen. Werde aber trotzdem mal mit denen Kontakt aufnehmen.


    Viele Gruesse,


    -Olli

    Aktuell mit der EBC Bremsscheibe sieht es so aus, wie im Foto. Passt ungefaehr ein Blatt Papier dazwischen. Nachgemessen hat die EBC eine Staerke von 5mm innen. Die Originale ist da etwas staerker, hat allerdings eine Vertiefung fuer jede Schraube von 0,15mm. Ich wuerde schon fast sagen, dass sich bei beiden Scheiben unterm Strich nix tut. Bevor ich jetzt die Tage mal ausbaue und die alte Scheibe draufmache, kann mir jemand mal sagen, ob das bei ihm mit der originalen Scheibe genauso aussieht, wie im Bild? 2009er SM-T, bzw. ohne ABS.


    Danke und Gruss,


    -Olli

    Hab gerade noch einmal nachgeschaut. Da passt gerade noch ein Blatt Papier zwischen Schrauben und Tachogeber. Bei den originalen Scheiben sind die Schrauben etwas vertieft, bei den EBC's nicht. Denke mal, dass es genau daran liegt. Muss ich nochmal genau ausmessen.


    Kann mir jemand mal sagen, was der originale Abstand in etwa ist? 1mm?


    Viele Grüsse,


    -Olli

    An meiner SM-T habe ich letztens die Bremsscheiben und -beläge vorne gewechselt. Hab mir EBC komplett draufgemacht, da bei 23tkm der zweite Satz KTM Scheiben hinüber war. Heute bei der ersten Probefahrt musste ich feststellen, dass der Tacho ungefähr die doppelte Geschwindigkeit anzeigt. Schleift aber soweit nix. Werde das Rad nochmal ausbauen und nachschauen, aber hat jemand schon eine Idee?


    Viele Grüsse,


    -Olli

    Also....habe mir dann nach langem surfen und ueberlegen (SV-Joe auch noch kontaktiert) die EBC Contour Disc Bremsscheiben (die gibt es bei EBC nicht mehr, aber bei http://www.cartuningpoint.de/ hab ich noch welche erwischt) und die Goldstuff Bremsbelaege fuers Vorderrad geordert. Alles fuer 435 EUR. Werde das dann einbauen, austesten und berichten. Kann dann sicherlich nur ueber das allgemeine Bremsen berichten und nicht ueber die Haltbarkeit.


    Viele Gruesse,


    -Olli

    Der zweite Satz Bremsscheiben an meiner SM-T (2010) ist bei 23tkm auch hinüber. Mich nervt das echt. Viel diskutiertes Thema, ich weiss, aber mich würde mal interessieren, wie es auf dem Zubehörmarkt aussieht. Gefunden habe ich EBC Bremsscheiben und -beläge bei Ebay: http://www.ebay.de/itm/EBC-Bremsen-Kit-VA-KTM-990-Supermoto-Bj-08-09-/310273404317


    Gibt es wahrscheinlich auch irgendwo günstiger, aber zunächst mal ein paar Fragen:

    • Gibt es im Forum Erfahrungswerte für die Beläge und Scheiben?
    • Meine SM-T ist Baujahr 2010. Sollte mit dem Kit doch hinhauen, oder? 305mm Durchmesser?
    • Andere Kits, die empfehlenswert sind?

    Vorab schon mal Danke,


    -Olli

    Also ich seh das ganze jetzt mal als freundliche Kritik. Immer positiv denken :grins: . Ich hatte einen manuellen Scotti, der so eingestellt war, dass ca. alle 2 Minuten ein Tropfen rauskam. Nach einer Dolotour von 4000km kann man durchaus von "sah aus wie Hölle" sprechen. Ist ja schliesslich auch an den Auspuff hochgespritzt und inkl. Dreck auch gerne mal eingebrannt. Dann putzt man schon einmal länger. Ich denke nicht, dass die Einstellung sooooo verkehrt war. Ich sehe es als ein grundsätzliches Problem der Viskosität an. Ist halt kein zähes Öl, wie Kettenschmiere. Und ja....natürlich sollte ich nach jeder Tour mal hier und da drüberwischen was ich auch getan habe, aber bei einer Dolotour möchte ich auch einfach mal das Mopped abstellen und mir ein Bier gönnen und putzen.


    Wie dem auch sei. Ich habe den Wechsel bereits vollzogen und werde demnächst halt wieder mal einsprühen. Ganz pragmatisch und ohne zu meckern.


    -Olli

    Also nachdem ich ueber 15tkm mit dem Scotti gefahren bin, habe ich ihn vor zwei Tagen abgebaut. Technisch einwandfrei, aber das rumgespritze ging mir doch sehr auf die Nerven. Hatte sogar eine Kettenschutzverlaengerung montiert, die noch 90 Grad um das Kettenrad rumging. Hat alles nix genutzt. Nach einer Dolotour sah die Kiste aus wie Hoelle und es hat mich Stunden gekostet, sie sauber zu machen. Alles an Einstellungen ausprobiert. Wie gesagt, technisch einwandfrei. Tut, was es tun muss.


    Bin jetzt auf HKS Kettenpflege umgestiegen. Soll ja angeblich 1000-2000km mit einmal einspruehen ausreichen. Bin mal gespannt. Jedenfalls war gestern bei einer kurzen 40km Ausfahrt nix auf der Felge. Alles sauber :Daumen hoch:


    Viele Gruesse,


    -Olli

    Kann wallo hier nur zustimmen. Ca. 1h + Ini-Lauf. Nachdem ich den RC8 Gasgriff, Auspinnen und Powerblades montiert habe, kann ich ab ca. 2500 U/min Gas geben. Alles prima.

    Also ich habe das blaue Öl drin und kaum merkbaren Verbrauch. Einstellung ist auf minimal. Kette ist aber immer gut geschmiert. Selbst auf der Dolo-Fahrt im September mit ca. 4000km war der Behälter danach noch halbvoll. Einzig das Abspritzen auf das gesamte Heck geht mir echt auf die Nerven. Und das obwohl ich schon einen Anbau am Kettenschutz habe, der bis auf "3 Uhr" beim Kettenrad geht.


    -Olli

    Also ich habe das Touringschild seitdem ich meine SMT habe (04/11). Bei 1,87m Koerpergroesse nicht so ganz das Ideale, aber was besseres gibt es fuer mich nicht. Mein Kopf ist zur Haelfte im Wind, fahre immer mit Ohrenstoepsel und die Belueftung vom Helm laesst zu wuenschen uebrig.


    Ich empfinde das Windschild allerdings als besser gegenueber dem normalen Schild. Bin halt nur etwas zu gross :traurig: Was den Helm angeht (Arai Chaser), so musste ich letztens feststellen, dass die Belueftung von Natur aus nicht so toll ist als ich auf der Fazer 600 von meiner Freundin gefahren bin. Bin aber dabei den Helm zu wechseln und auf den Shoei Neotec zu gehen.


    Alles in allem ist das Windschild im Moment fuer mich die beste Variante trotzdem ich mit dem Kopf im Luftstrom bin.


    -Olli

    Gerade frisch von der 15.000er Inspektion. 548 EUR inkl. Leihmotorrad bei Koestler in Leverkusen. Kann nicht meckern. Ventile waren noch okay und mussten nicht eingestellt werden.


    -Olli

    Kann den letzten Kommentar nur bestaetigen. Hab auch 9000km mit dem HR runter, davon fast 7000km Touren. Werde jetzt auch noch einmal einen neuen HR draufmachen. Der VR sieht noch ganz gut aus. Fahre mit Standardluftdruck (2,5/2,9) und FW-Einstellungen. Alles prima. Kann den Reifen im Grunde nur empfehlen, wenn es um das Thema Touren geht. Fuehle mich wirklich sicher mit dem Reifen.


    Viele Gruesse,


    -Olli

    Also die 45 Liter Trax Koffer letzte Woche nach langem Suchen dann gekauft. Einen fuer 229 EUR, den anderen fuer 239 EUR. Den Traeger hatte ich schon bei Louis mit 20% Rabatt erworben, waren aber immer noch ca. 190 EUR. Dann noch die Quick-Lock Evo Aufnahmen fuer die Koffer, Tragegriffe und jetzt noch Innentaschen. Fehlen noch die Schloesser fuer die Koffer und den Traeger. Alles in allem sind da locker 800 EUR weg. Sollte man nicht unterschaetzen, aber nachdem ich letztes Jahr mit den Schminkkoefferchen und einem Topcase gefahren bin, wollte ich dann jetzt doch mal was vernuenftiges haben.


    -Olli

    Hab die Trax Koffer mit jeweils 45 Liter montiert. Haelt super, klasse zu haendeln. Kostet alles in allem etwas, aber das ist eine Investition fuers (KTM)-Leben :ja:


    -Olli

    Seitdem ich den Kuerbis fahre (04/11 als Vorfuehrer mit ca. 4.000km) und nach der letzten Inspektion (7.500km), habe ich einen Liter nachgefuellt (jetzt 13.000km). Oelstand immer schoen in der Mitte, zwischen beiden Markierungen gehalten. Ich nehme das Standard KTM-Oel. Also meines Erachtens nach echt prima. :Daumen hoch:


    -Olli

    Standardeinstellung beim Fahrwerk. Kein Problem mit und ohne Gepaeck auf der Autobahn. Hab die hohe Scheibe montiert. Auch keine schlechten Erfahrungen mit Conti Sport Attack oder Bridgestone BT023 gemacht. Faehrt absolut top :Daumen hoch: