Beiträge von Tommytom

    Ja ----- und ich hab meine am Samstag zu Baehr geschickt!
    Jetzt noch schnell den Entwurf für mein LOGO - dann die Kohle .....


    ... und dann bin ich auch bald ein Mitlglied in der "Sofasitzer"-Gilde!


    Der Sommer soll kommen!

    jodelboy: hast Du Erfahrung mit der Besfestigung einer FLyCam am Motorrad? Meinst Du, dass das möglich wäre? Zum Beispiel an einem Ausleger seitwärts oder erhöht auf nem Gepäcksträger?


    Und dann stellt sich mir die Frage ob man damit bessere Fahrtaufnahmen machen kann als mit den gängigen ActionCams a la GoPro und Co.!?

    Also ich würd's nicht kaufen. Würde mich auf bekannte Marken verlassen.
    Wenns nicht unbedingt wasserdicht sein muss gibts einfache Garmins sogar unter 100 €.


    Fraglich ist aber immer ob sie auf Dauer den Belastungen am Moped gewachsen sind. Vibrationen und leichte Stöße.


    Ich glaube, ich würde nach was gebrauchtem suchen.


    Es gibt einen NaviFred hier. Mal reinschnuppern.


    Gruß


    Wiesel7 trifft mit seiner Einschätzung voll den Punkt.
    KTM versucht m.E. zur Zeit entgegen dem langjährigen Konzept massenkompatibel zu werden. Schade, Einheitstourer und Allrounder gibt es doch schon genug auf dem Markt.


    Gruß Merbert

    Ich frage mich, was dagegen einzuwenden sein sollte, daß KTM sich ein auch auf den Tourerbereich stürzt um dort etwas zu bringen, was es in der Form noch nicht gegeben hat. Es ist auf jeden Fall eine Bereicherung. Und Aussehen ist immer Geschmackssache.

    Also 400 Hz - der Kammerton A - kennt man ja von der Stimmgabel - ist schon zu hoch.


    300 Hz sollten es schon sein.


    Ich hab schon Bestellungen aus Australien und auch Amerika geschickt bekommen. Entweder der Zoll meldet sich - oder eben nicht.
    Die Australischen Stebels sollten alle E Nummern haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Firma ausser Landes produziert hat resp. für verschiedene Länder unterschiedlich.


    Dass Stebel komplett nicht mehr produziert war mir bisher nicht bekannt.

    crishu86: Gebe Dir absolut Recht. Wer hupen kann, kann auch bremsen.
    Also immer erst in die Eisen und dann auf die Hupe oder am Besten gleichzeitig! Doppelt hilft bekanntlich besser.


    Aber:
    Andererseits merken die Deppen einfach nichts, wenn man NUR bremst. Somit ist Bremsen und Hupen auch eine Massnahme zu Verbesserung der Aufmerksamkeit. Ein Heilsamer Schreck kann sich ziemlich tief ins Gehirn brennen und für die Zukunft u.U. anderen das Legen retten (natürlich nur schlimmstenfalls.)
    Allerdings sollte man das NICHT benutzen, wenn man sich z.B. wegen überhöhter Geschwindigkeit oder unerlaubter Fahrweise selber in die Gefahrenlage begeben hat. Das wäre unfair und illegal!

    Ich glaube da wird es schwierig. Ne Stammtischkollegin hat mit "Valk" telefoniert und der hat gesagt, dass das Truck Horn nicht mehr hergestellt wird.
    Also viel Glück beim Suchen. Die heißt übrigens einfach nur Stebel Truck Horn! Ohne Nautilus!

    Endress: Was meinst Du denn mit Doppel Horn? Ich sprach nur davon die Originalhupe + die Nautilus zusammen hupen zu lassen.



    Ich hab' mein Truck Horn noch gar nicht dran weil bisher keinen Platz gefunden.
    Die Nautilus ist ca 30% kleiner als das Truck Horn.


    Auf Deine Idee war ich noch nicht gekommen. Ich hab erstmal Kompressor und Horn getrennt und überlegt, den Kompressor aussen am Rahmen und das Horn woanders unter zu bringen; Verbindung dann durch einen Schlauch her zu stellen. Aber auch dafür noch keine wirklich gute Lösung gefunden.



    So wie hier mit der Nautilus: http://www.youtube.com/watch?v=cOppuKIFK6w



    Matze: Das Truck Horn ist mit 300 HZ ein sehr tiefer Ton. Die Nautilus glaube ich ein wenig höher.


    Hier http://valkmotorparts.de/producten.php kann man sich die verschiedenen Teile anhören und auch bestellen.
    Aber Achtung - es klingt alles weniger spektakulär als es in Wirklichkeit ist. Ich glaube, das liegt an den schlechten Mikrophonen und Lautsprechern resp. der Klangkomprimierung bei den Digitalisierungen.


    hermito: Dein 1ter Link: Mit der Nautilus geht das wohl. Aber nicht mit der Truck Horn. Dein 2. Link: Das ist das kleine COMPACT Horn. Aber an einer Varadero die viel Platz zum verstecken hat. Der Sound entspricht eher dem Original allerdings in einer Halle oder Garage aufgenommen, so dass ein kräftiger Nachhall dazukommt.

    Endress: Stehe voll hinter Dir. Dein Erfahrungen treffen sich absolut mit meinen. Allerdings hupe ich nicht gar so viel wie Du, aber, nachdem Du erzählt hast, dass es erlaubt ist, vor dem Überholen zu warnen, werde ich das auch machen.


    Ein Kumpel hat an seiner BMW das Stebel TRUCK Horn. Mit 300 HZ ein sehr tiefer Ton und der Effekt ist gewaltig.
    Die Sache ist doch die: Wenn ein ahnungsloser PKW Fahrer ohne zu gucken die Spur wechselt und Dich dabei übersieht denn hört der meist dieses leise Piepen gar nicht - bei einem LKW-Horn-TON der nahe an der maximal erlaubten Lautstärke liegt ist er garantiert wach und zieht schneller weg weil er mit einem großen Karren rechnet. Exakt so getestet bei einem notorischen Linksfahrer auf der Autobahn. Er wollte nicht weg auch nach Hupen nicht. Etwas gewartet und die BMW vor gelassen - als der auf die Hupe stieg ging er zur Seite.


    Um noch besser gehört zu werden, kann man die Stebel auch mit der originalen gemeinsam betreiben - wenn man Platz für beide hat.
    Durch 2 unterschiedliche Töne gleichzeitig wird man noch besser gehört.


    PS also im Fahrvideo finde ich klingt die doch gut. Aber Deine Motorgeräusche würden mir Sorgen machen! :achtung ironie:
    (Ich weiss wohl, dass das das Mikro ist.)

    Mein Garmin zumo 660 macht es wie von TF1977 angemerkt anstandslos.
    Man kann sogar jeden einzelnen Meter mit gefahrener Geschwindigkeit abrufen.


    So kann man mit ein wenig PC-Arbeit bei einem Rundkurs hinterher die Rundenzeiten ermitteln und auswerten.
    Hab' ich allerdings selber noch nicht gemacht. Ist mir aber erzählt worden und so wie ich bisher meine Daten angesehen habe schlüssig.


    Gefahrene Tracks kann man dann auch in Routen umwandeln für weitere Verwendung.

    Hallo Alex.
    Hätte noch Sturzbügel herumkugeln, falls du dich für diese entscheidest. Sind gebraucht, habe sie aber pulverbeschichten lassen. Sind wie neu. Melde dich, wenn du interesse hast. Sonst landen sie in der Bucht.


    Ich würde sie auch sehr gerne nehmen.


    Gruß
    TommyTom

    Gütsch: Hallo. Kann man sich noch auf Dein "Kontingent" beziehen? Ich meine preislich.


    Und welchen Weg soll ich nehmen? Meine Sitzbank direkt an ralf von Baehr mit Bezug auf Dich schicken? Oder wäre es Dir recht und vielleicht lieb, wenn ich die Bestellung über Dich laufen lasse? (könnte ja sein, dass Du es gut findest, wenn Du so dort "im Geschäft" bleibst.)


    Ich möchte den Umbau machen lassen. Denke jetzt nur noch über die Farben für meine orange SMT nach. Nie wieder :arsch: AUA!


    @ALL: Wünsche ein kurven- und kilometerreiches und vor allem unfallfreies Jahr 2012!


    :Kürbis: Roll Kürbis, roll!!!! :Kürbis:


    Gruß


    Tommy