Hi,
hatte dasselbe Problem, musste den Blinker tauschen!
LG Andy
PS: du kannst das andere Spiegelgehäuse zerlegen und den Blinker zum ausprobieren tauschen da hinten eine Steckverbindung ist!
Hi,
hatte dasselbe Problem, musste den Blinker tauschen!
LG Andy
PS: du kannst das andere Spiegelgehäuse zerlegen und den Blinker zum ausprobieren tauschen da hinten eine Steckverbindung ist!
Ahhh danke wieder was gelernt!
Gabs die so nicht zu kaufen?
Hi,
die die du meinst sah so aus!
https://images.1000ps.net/imag…5/1-KTM/3960-RC8_R/gr.jpg
sollte bei dem Tacho nicht auch eine Ganganzeige zu sehen sein bei dem BJ.?
Lg Andy
Hallo,
also ich habe auch diese Ganganzeige verbaut und kann dir nur sagen, die funktioniert seit 4 Jahren tadellos an meiner RC8.
Genau nach Beschreibung vorgehen dann klappt es.
Achtung falls mal die Übersetzung geändert wird musst du wieder neu an lernen!
Tausch der Tachoeinheit nicht so leicht möglich und kostenintensiv!
Mfg Andy
Hi,
also ich habe meine Dichtungen einmal gewechselt und mit ein wenig Schraubensicherung (blau) auf der Welle fixiert, das bei 43000km mittlerweile über 60000km oben und noch immer dicht!
Aber vielleicht auch nur Glück gehabt
Mfg Andy
Hallo,
schreib mal den User GLAUBNIX an, der hat sehr viel Erfahrung damit und kann dir sicher weiterhelfen!
genau
insgesamt ist der Ölkühler, der Wasserpumpendeckel, die Verkleidung ( hat eine Aussparung für den Schlauch ) und der Schlauch selbst anders.
Mfg Andy
Hallo,
du scheinst ja laut Bild eine normale RC8 zu besitzen.
Das mit dem Schläuche tauschen und von einer RC8R wird auch nichts bringen da die Verkleidung auch ein wenig anders ist da der Ölkühler von einer RC8R doppelt so breit baut wie bei deiner und der Schlauch daher unten geführt wird.
Hier siehst du das es bei anderen genauso aussieht: http://superduke.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=19568
und auch die RC8R hat das Problem trotz anderer Schlauchführung: https://www.perthstreetbikes.c…m/showthread.php?t=176745
also den Schlauch tauschen führt auch nicht zum Erfolg. Leider.
und die neuen Ruckdämfer vorm Einbau einige Stunden ins Gefrierfach dann gehen die viel leichter verbauen!
Hi,
hast du schon versucht beim Heck zumindest die beiden oberen Schrauben zu lösen und die unteren zu lockern, dann solltest du das Heck beim Rücklicht soweit runterdrücken können das die Öffnung für den Tank durch das zurückgekippte Heck größer wird.
Tank reinrutschen lassen und den Tank nach unten und das Heck nach oben drücken bis du alles wieder fixieren kannst.
Beim Tank festziehen vorher alle 4 Schrauben nur 1-2 Umdrehungen des Gewinde nutzen und erst festziehen wen alle vier angebissen haben dann sollte das klappen, geht aber trotzdem sehr streng rein!
Hi,
ich habe eine als Reserve bei mir liegen.
Falls du für morgen auch gebucht hast und nun nicht fahren kannst,
würde ich sie dir leihen, wohne ca 90km vom Pannonia-Ring im Bez. Eisenstadt
http://www.ktm-versand.de/prod…E-OHNE-RESERVESENSOR.html
Andy
bei mir auch 58000km und kein Ventile einstellen nötig !
Hi,
hab meine schöne gefräste vom Glaubnix frag ihn mal per PN vielleicht hat er noch was rumliegen!
MfG Andy
PS: muss aber dazu sagen ich habe alles von der R verbaut :Gabel, Federbein, Umlenkung, Felgen, Bremsscheiben etc. einfach alles bis auf den Motor der ist noch der orig. RC8 mit 56500km
Hi,
genau beide tauschen, wen es die schöne gefräste sein soll dann auch das Bugdreieck tauschen ( kostet nicht viel ) sonst streift eventuell der Vorderreifen!
Ich habs auch gemacht und ich finde sie biegt besser ab vor allem in engen Kurven.
MfG Andy
Zitat: Ach nee, da war ja was mit Airbox und rausverlegen, korrekt?[/quote]
Nee, der ist dort normalerweise, wird aber besser in die Airbox verlegt um RAM- Air mitmessen zu können !
Glaubnix hat dazu mal was verfasst glaub ich ! Der hat Ahnung davon
vielleicht hier vorrätig:
http://www.bikeperformance.at/de/beitrag-produkte-5285
hat seine IDM Werks RC8R ( Martin Bauer ) noch im Schauraum stehen und vielleicht noch das eine oder andere Teil rumliegen
kennt sich auch sehr gut aus mit Öhlins
Hallo,
ich habe eine große Nuß (Dämpfer muss vom Durchmesser reinpassen) eine lange Schraube mit passender Beilagscheiben und eine passende Mutter.
Du steckst die Beilagscheibe auf die Schraube, das ganze durch den Dämpfer oben die Nuß ansetzen und die Mutter (event. zweite Beilagsscheibe) anziehen dann sollte sich der Dämpfer rausdrehen.
Hoffe du verstehst ungefähr wie ich es meine!
Beim montieren die Dämpfer vorher ins Tiefkühlfach legen (eine Stunde reicht) und das ganze verkehrt herum machen.
MfG Andy
Das klingt doch schon viel besser, was genau ist am Auspuff kaputt gegangen und was hat die Reparatur gekostet ?
der ist aufgeplatzt, wurde schon öfter hier besprochen
hab einen anderen gebrauchten montiert mit anderer Seriennummer, die Auspuff wurden auch modifiziert.
08 RC8
50500 auf der Uhr
Def. Wasserpumpendichtung bei 48000
Auspuff 46000
Gabelsimmerringe auch ca. 46000
Brandloch Scheinwerfer ca. 10000
Auch die Griffgummies sind dieses mal optisch ansprechend montiert
geht doch, so soll's sein
Danke