Hallo ich will gerade meine LC4 SM auf SMC Maske umbauen und hätte gerne mal ein Foto von dem Magneten an der Bremsscheibe von einer 660 oder 625 SMC. Ich will mir den evtl. bestellen, da der von dem Sigma 500 Kit nicht in die Bremsscheibe meiner 640 Bj. 03 passt. Der Magent von der 660er oder 625er müsste da passen, da sie die gleiche Bremsscheibe haben. Danke.
Beiträge von Marco
-
-
Sigma Tachoumbau, wer kennt das Bild bzw den Halter?
Ich finde nicht mehr heraus wer dieses Bild eingestellt hat. Bitte melden, brauch unbedingt auch so ein Halter (Blech) Zeichnun oder ähnliches. Danke. -
Hallo,
ich bin gerade daran meine KTM 640 BJ 03 auf SMC Maske umzubauen. Dafür habe ich mir den Sigma Sport 500 KTM Kit geholt. nun meine Frage zur Beleuchtung die nicht mit in dem Set war. Wie befestige ich die Birnen und welche nehme ich. (Tachobeleuchtung und Fernlicht). Danke für eure Tipps.
-
JA mit dem Umbau bin ich gerade drarüber, habe mir den Sigma geholt. bin gerade am basteln wie ich die Kabel verlege und befestige und welche Kabel nicht mehr benötigt werden z.B. Kabelstrang und Stecker Original Tacho.
Aber nun zu den Gummis. Das Bild zeigt schon die Maskengummis die um die Gabel kommen und in die Maske eingeclipst werden.
Einfach durchdrücken ist leicht gesagt. Entweder stell ich mich an oder hier habt so viel Kraft in den Fingern. -
Hallo,
ich bin aktuell dran an meiner LC4 BJ 03 die SMC Maske zu montieren. Hat jemand einen Tip wie man die Gummis in die Maskenlöscher bekommt?
Danke.

-
Hallo,
ich bin aktuell dran an meiner LC4 BJ 03 die SMC Maske zu montieren. Hat jemand einen Tip wie man die Gummis in die Maskenlöscher bekommt?
Danke.

-
Hallo,
also ich find den Heckumbau von ABP an der weißen LC4 pimp my ride einfach genial. weiß jemand wie das gemacht wurde? Was ich nur gelesen habe ist das sie das originale Heck gekürzt haben. Aber das sieht aus als wäre das Rahmenheck auch gekürzt. Wie ist dann dieser Heckkotflügel befestigt und was ist das für ein Nummernschildträger bzw. Rücklicht. Danke für hilfreiche TIPS.
Gruß,
Marco
-
Hallo,
ich habe mir im Winter einen TM 40 von ABP zugelegt, da alle davon schwärmen. Hatte vorher den originalen Mikuni BST mit Sommerkit drin. Dazu sei gesagt, ich habe eine LC 4 640SM Bj 03 mit Akra Slip on. Im 2. Gang Gas auf und die stieg sehr gut auf. Jetzt mit dem TM 40 dachte ich, wird das noch besser, aber siehe da ich muss sagen, die geht nicht mehr so gut untenrum. Obenraus gefühlt ein wenig bissiger. Aber der punsch untenrum hat mich nicht überzeugt. Hat da jemand einen Tip. Ich habe mir auch einen Überlaufbehälter gebaut, jedoch mit Lüftung, könnte es damit zusammenhängen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Danke.Marco
-
JA das habe ich schon gesehen. Also du bist mit dem Platz hingekommen. Man sieht es halt nicht so richtig.
Einfach den Tacho links vom Zündschloss oder? -
Also ich hab mir das nun schon öfters auf Fotos die irgendwie greifbar waren angeschaut. Ich finde das Lenkerschloss(Zündschloss) bei der 640 SM stört. Bekomme ich den EXC Tacho da wirklich rein. Ich will meine 640 BJ 03 auf SMC Front umbauen. Die SC BJ 2002 und auch die ersten 660 hatten so einen quadratischen digi Tacho, der wurde dann umgestellt auf den EXC Tacho mit den 3 Kontrollleuchten oben. Bei den EXC Tachos sind 2 Kontrollleuchten jeweils auf einer Seite (noch breiter). ABP hat an den Umbau Last edition den früheren kleinen SC digi Tacho angebaut. Es oll ja nach dem Umbau auch besser aus sehen wie vorher. Könnt ihr mir noch Tipps oder Bilder geben.
Danke.
-
Hallo,
die Frage ist vielleicht schon beantwortet, ich wollte noch mal 100%ige Gewissheit haben. Mit dem Digitach einer EXC oder SMC kann ich den Geber am Rad und das Gabel gleich weiterverwenden? Praktisch nur den Digi Tacho abziehen und den anderen anstecken? Oder ist da mehr dahinter.
Danke für eure Hilfe.
-
Danke für eure antworten. Klingt mich ja schon einmal zuversichtlich. Zwecks TM 42 hat mir ABP eindeutig abgeraden. Was immer gesagt wird mit der leichtgängigkeit. Den TM 40 habe ich mittels der Federverstellung auf Position 3 gestellt. Sehr leicht. Also soll das noch leichter gehen bei euch???
Auch sei der TM 42 nur bei größerer Änderung am Motor sinnvoll. Kopf, Nocke, Ventile, ....
Selbst bei Pressefzg. wird immer der TM 40 verbaut. Da dieser viel besser anspricht und im unteren und mittleren Drehzahlbereich besser harmoniert. Sicherlich ist mit dem TM42 ein bis 2 PS mehr Spitzenleistung zu holen aber auf kosten des unteren Drehzahlbereichs. Ich verdraue hier auf die Aussage von ABP. Wie so kommt ihr dann immer mit dem TM42 oder wurde euch der TM 42 von ABP empfohlen?
Gruß,
Marco
-
Hallo,
wollte mal nachfragen ob man mit dem Mikuni auch im 3. das Vorderrad lupfen kann? ich fahr eine 640 Bj. 03 mit Akra Slip on und original Übersetzung 17:42. Kann da jemand eine Aussage treffen? Danke.
Gruß,
Marco
-
Ich habe mir nun auch einen TM 40 für meine KTM 640 LC4 SM Bj 03 zugelegt. Die Montage habe soweit abgeschlossen. Das einzige was mir nicht gefällt: der Gummistutzen vom Luftfilterkasten zum Vergaser passt nicht richtig am Vergaser. Sprich der Gummi steht oben am Vergaser leicht über und dafür bekommt man in unten nicht richtig montiert. Habt ihr ähnliche Probleme? oder passt der bei euch wie der originale?
Danke
-
danke für eure schnelle antwort, ja dann werde ich mich mal mit abp in Verbindung setzen. ich glaube der TM 40 ist für meine besser, da ich noch den originalen Krümmer habe und auch so keine Veränderungen am Motor habe, wie Kopfbearbeitung, Nockenwelle. Dies ist auch nicht geplant.
-
Hallo,
ich fahre eine 03er Lc4 mit Akra Slip on und KTM Sommer Kit 2+. Nun bin ich von der Spontanität nicht sehr beeindruckt. Sind die 300 Euro für den Mikuni TM von ABP das Geld wert oder ist dies ähnlich wie die Änderung andere Feder und Schieber bei Sommer Kit? Will mir diesen Winter evtl einen anderen Vergaser holen. Danke für eure Erfahrungen.
-
HAllo ich wollt mal nachfragen was ihr für Erfahrungen mit Batterien
habt. Da meine nun den Geist aufgegeben hat habe ich mir eine neue
geholt. Aber die original von KTM kostet 120 Euro, eine von Varta bei
Büse um die 90 Euro und mir konnte ein Endurohändler eine Shimyo für 40
Euro organisieren. Nun macht diese nach einer Saison jetzt wo es wieder
kälter ist schlapp. Was ist eure Empfehlung oder Erfahrung bei
Ersatzbatterien.Gruß,
Marco
-
Wer hat Erfahrungen mit Abdeckplanen. Ich will mir jetzt für meine LC4 ein holen.
Tauchen die von Polo was oder welche ist bei Ebay zu empfehlen, Größe, Passgenauigkeit, Preis, Haltbarkeit?Danke für eure Infos.
-
Wer weiß wo man Supermotostiefel (Gaerne, Sidi) bei einem Shop / Händler anprobieren kann und nicht erst bestellen muss. Die meisten Händler haben nichts großartiges im Angebot. Mich würde der Raum München oder Zwickau interessieren los.
Danke für Ratschläge